153

Trennung brauche Rat

SchwarzeEngel
@GreenTara ja ich habe seit Jahren Rechtsanwältin für Notfälle.Also sie findet bestimmt auf mich Zeit

16.07.2025 19:34 • x 1 #31

CanisaWuff
Das weiß das Internet

Beschimpft und bedroht der Mieter den Vermieter bringt das für die meisten Mietverhältnisse das Fass zum Überlaufen. Heiße Wortgefechte oder Streit zwischen Mieter und Vermieter ist eine Sache – eine andere ist die Beleidigung und die Bedrohung des Vermieters mit Fäusten: „Das wirst Du zu spüren bekommen“- reicht hier schon. So etwas muss sich der Vermieter nicht bieten lassen! Die Gerichte sind sich hier einig: Beleidigungen oder Bedrohungen geben dem Vermieter einen sofortigen Grund zur Kündigung. Eine vorherige Abmahnung ist entbehrlich. Nach Ansicht der Gerichte ist eine Beleidigung oder Bedrohung nämlich bereits für sich genommen, eine so schwerwiegende Vertragsverletzung, dass der Vermieter sofort kündigen kann, ohne vorher abmahnen zu müssen.

16.07.2025 19:35 • x 2 #32

A

Trennung brauche Rat

x 3

GreenTara
@SchwarzeEngel ja, das mit dem Geld ist zwar unbefriedigend, aber die Seelenruhe ist viel wichtiger. Vor allem, wenn man ohnehin gesundheitliche Probleme hat. Wenn der Mann akut aggressiv wird, kannst du übrigens schon die Polizei holen, dann gilt sein Aufenthaltsverbot vorübergehend, und die rechtliche Sache, Kündigung, musst du nachholen.
Mir tut das echt leid, dass du und dein Kind in einer solchen Situation steckt. Hast du Freunde, die euch etwas aufmuntern könnten?

16.07.2025 19:38 • x 3 #33

SchwarzeEngel
@CanisaWuff also dann geht die fristlose kündigung da er mich vor 3 Tage aus Wut beleidigt hat als *beep* und Nut. Nachbarn haben auch gehört.was auch sehr verletzt von ein Mann sowas zu hören mit wem Mann 4 Jahre sein Leben verbracht hat

16.07.2025 19:39 • x 2 #34

GreenTara
@CanisaWuff ja, wenn er akut droht. Aber im Moment spricht er ja nicht.

16.07.2025 19:39 • #35

Scheol
Zitat von SchwarzeEngel:
@GreenTara ja Versicherungen habe alle Art für mich für ihm und für klein abgeschlossen klar bezahlt habe auch ich . …….Wie dumm bin ich den echt

Du denkst , das alle Menschen so handeln wie du , und das ist eben nicht der Fall. Das deine Gutmütigkeit ausgenutzt wird dafür kannst du nichts.

Aber man gilt es Riegel vor zu schieben und ihn wieder raus zu bekommen um den Schaden zu minimieren.

16.07.2025 19:41 • x 4 #36

U
Zitat von SchwarzeEngel:
Also sie findet bestimmt auf mich Zeit

Je eher, desto besser. Er muss dringend raus - ihr seid beide krank und benötigt ein Umfeld, was euch gut tut. Er macht euch nur weiter krank, er tut euch nicht gut. Er muss ganz dringend weg - euer Wohlergehen könnt ihr euch mit Geld leider nicht kaufen.
Wenn er weg ist, kümmere dich um die finanziellen Angelegenheiten. Wenn ihr beiden wieder eure Ruhe habt, kannst du besser nachdenken.
Hast du Zeugen, die wissen, dass du ihm das Geld gegeben hast?
Was waren das für Schulden? Hat er diese per Überweisung an die Gläubiger beglichen.
Da könnte man dann evtl. ansetzen. Hast du die Möglichkeit, Unterlagen von ihm zu kopieren, wenn er auf Arbeit ist, aus denen hervorgeht, was er mit deinem Geld gemacht hat?
Er kann ja auch einem Richter nicht erklären, wie er auf einmal zu so viel Geld kam, dass er alle Schulden bezahlen kann. Und du kannst nachweisen, dass du eine größere Summe Geld von deinem Konto abgehoben hast

16.07.2025 19:43 • x 2 #37

SchwarzeEngel
@GreenTara danke .
Ja Freunde habe ich genug .Das war die einzige Sache was mir nicht nehmen gelassen habe obwohl leider das hat auch versucht aber heimlich waren immer in Kontakt
da er auch gegen meine Freunde war

16.07.2025 19:43 • x 2 #38

CanisaWuff
Zitat von SchwarzeEngel:
@CanisaWuff also dann geht die fristlose kündigung da er mich vor 3 Tage aus Wut beleidigt hat als *beep* und Nut. Nachbarn haben auch gehört.was ...

Besprich das mit Deiner Anwältin und sage unbedingt, dass er aggressiv wird.
Vielleicht gibt es Möglichkeiten ihn sofort raus zu setzen, nicht dass Dir noch was passiert, wenn er Post vom Anwalt bekommt.

16.07.2025 19:46 • x 1 #39

SchwarzeEngel
@unfassbar ja das wäre Idee,da ich habe das Geld von mein Konto abgehoben und er an sein eingezahlt und so überwiesen .ja die Gläubiger weiß ich wohin er bezahlen musste die Briefe habe ich alle in Mappe eingeheftet

16.07.2025 19:47 • x 1 #40

GreenTara
@SchwarzeEngel Bitte bringe die Mappe an einen sicheren Ort

16.07.2025 19:48 • x 4 #41

U
Zitat von SchwarzeEngel:
ja die Gläubiger weiß ich wohin er bezahlen musste die Briefe habe ich alle in Mappe eingeheftet

Kopiere dir das alles oder fotografiere es ab.

16.07.2025 19:49 • x 2 #42

SchwarzeEngel
@CanisaWuff in Moment redet er nicht ,ignoriert aber ich bin mir sicher wenn er weiß das zu Rechtsanwalt gehe oder das Polizei auftaucht das explodiert er.

16.07.2025 19:49 • #43

U
Zitat von SchwarzeEngel:
ignoriert aber ich bin mir sicher wenn er weiß das zu Rechtsanwalt gehe oder das Polizei auftaucht das explodiert er.

Das sagst du ihm nicht!

16.07.2025 19:50 • x 2 #44

U
Wie ist dein Verhältnis zum Papa deines Sohnes? Kann er ihn an dem Tag nehmen, wo du ihn rausschmeisst? Dein Sohn sollte das nicht mitbekommen.

16.07.2025 19:52 • x 1 #45

A

x 4