153

Trennung brauche Rat

SchwarzeEngel
4Jahre mit Partner zusammen nach Streit getrennt in mein Wohnung.
2Woche lang nur ignoriert keine hallo oder sowas habe angesprochen das sowas mich sehr verletzt
Als Antwort kriege ich nur langsam bist du mir scheise egal
Muss dazu sagen 1 Woche vor der Trennung waren noch auf Urlaub alles super
Davor noch seine alle Schulden bezahlt,ihm Arbeit besorgt ,Auto gekauft
Und jetzt tut er so als ich Luft wäre
Nach 4 Jahre Beziehung kann er nicht mal ein hallo sagen das macht mich kaputt und verletzt sehr
Am liebsten würde ich ihm einfach raus schmeißen.
Zu hören habe ich auch noch bekommen das ich kriege keine einzige Cent zurück was ich für ihm ausgegeben habe wegen Schulden und Auto
Es handelt sich hier um ca 10000euro.
Was soll ich machen?

16.07.2025 17:30 • x 1 #1

U
Oh je, da hast du dir einen schönen Schmarotzer an Land gezogen.
Ich kann mir vorstellen, dass du völlig am Boden bist. Du hast in ihn investiert und dir damit gewünscht, dass eure Beziehung wächst und sich zum besseren und geregelten wendet und nun auf einmal schmeißt er dich weg, will aber alle Annehmlichkeiten behalten und sieht dieses noch als sein gutes Recht.
Wem gehört denn das Auto auf dem Papier, wem gehört die Wohnung? Ich würde versuchen ihm alles zu nehmen, was du in ihn investiert hast.
Fühl dich mal gedrückt!
Eigentlich kannst du froh sein, ihn los zu sein, wenn nicht deine ganzen Investitionen wären.
Warum hat er davor nicht gearbeitet?

16.07.2025 17:42 • x 4 #2

A

Trennung brauche Rat

x 3

SchwarzeEngel
@unfassbar er hatte immer wieder Job aber überall wurde gekündigt wegen sein Mund.Das Auto läuft auf seine Name.Ich habe nur ein Vertrag was er mir unterschrieben hat das ihm das Geld ausgeliehen habe.Leider die restliche Geld seine Schulden was bezahlt habe ,habe leider nichts in Hand als nachweis.Ich alleine stehe in Mietvertrag aber er ist hier angemeldet.Wie auch gesagt diese ignoration und die ganze Situation macht mich einfach nur fertig.
Muss noch dazu sagen habe ein 8 Jährigen Sohn welche krank ist (Autismus) und er bekommt die ganze Situation auch mit .

16.07.2025 17:49 • x 3 #3

A
@SchwarzeEngel wenn du allein im Mietvertrag stehst, dann schmeiss ihn raus.

16.07.2025 17:59 • x 5 #4

Scheol
@SchwarzeEngel

Zitat:
er hatte immer wieder Job aber überall wurde gekündigt wegen sein Mund.Das Auto läuft auf seine Name.Ich habe nur ein Vertrag was er mir unterschrieben hat das ihm das Geld ausgeliehen habe.

Wer steht im Fahrzeug Brief und wo ist der Fahrzeug Brief ?

Stehst du im Kaufvertrag ?

Zitat:
Leider die restliche Geld seine Schulden was bezahlt habe ,habe leider nichts in Hand als nachweis.

Hast du das überwiesen ?

Zitat:
Ich alleine stehe in Mietvertrag aber er ist hier angemeldet.

Dann kann und sollte er gehen !

Zitat:
Muss noch dazu sagen habe ein 8 Jährigen Sohn welche krank ist (Autismus) und er bekommt die ganze Situation auch mit .

16.07.2025 18:04 • x 2 #5

SchwarzeEngel
@Scheol den Fahrzeug Brief hat er in sein Tresort,steht er in Fahrzeugbrief.
Ich habe nur das Vertrag mit ausgeliehene Geld für Auto
Das Geld für Schulden habe ich ihm Bar gegeben.
Ich habe ihn gesagt er soll gehen aber er meinte ich kann ihn nicht einfach raus schmeißen da er hier angemeldet ist und er hat nicht wohin zu gehen

16.07.2025 18:20 • x 2 #6

GreenTara
Uhjeh, @SchwarzeEngel, da bist du an einen üblen Zeitgenossen geraten.
Bitte bringe den Vertrag, den du hast, sowie Kontoauszüge, aus denen Überweisungen von dir an ihn, oder für Angelegenheiten die ihn betreffen, an einen sicheren Platz.
Dann wirf ihn raus. Es ist Sommer, er kann im Park oder auf dem Campingplatz schlafen.
Hast du Angst vor ihm? Ist er schon mal übergriffig geworden? Laut, beleidigend oder drohend? Trinkt er, nimmt er Dro gen oder Medikamente?

16.07.2025 18:26 • x 3 #7

GreenTara
@SchwarzeEngel
Zitat von SchwarzeEngel:
aber er meinte ich kann ihn nicht einfach raus schmeißen da er hier angemeldet ist

O doch, er hat kein gesetzliches Bleiberecht, wenn er nicht im Mietvertrag steht. Wenn er nicht freiwillig geht, kannst du die Polizei rufen

16.07.2025 18:31 • x 6 #8

SchwarzeEngel
@GreenTara ja er ist schon paar Mal (3-4 Mal) los auf mich.Trinken tut er nur Wochenende aber ohne Alk. ist er auch aggressiv wenn ihm was nicht passt.Habe ihn Mal aus wut gesagt wenn er auf Arbeit ist tausche den Schloß und ist er dann da raus,hat mich gedroht wenn ich es mache dann trettet er den Tür ein.Ich will da nicht unnötige Stress machen wegen mein klein da der klein eh eigene Probleme hat,er ist krank Autist und kann nicht reden

16.07.2025 18:36 • x 1 #9

Ayaka
Ich würde schauen, dass es eine gütige Einigung gibt, damit ich ihn möglichst schnell los werde und den schaden bei den finanziellen Verlusten begrenze. Also ihm zunächst mal anbieten, dass du ihm die Schulden für die du keine Belege hast erlässt, wenn er wenigstens das Geld fürs Auto bezahlt und umgehend auszieht.

Dann sparst du dir viel Ärger und den Anwalt verlierst aber eben auch einen Teil deines Geldes.

----

das wollte ich dir gerade raten - jetzt wo ich lese, dass er gewalttätig ist - Polizei rufen abführen lassen. Keine Kompromisse.

Du hast einen saufenden, aggressiven Ex-Mann in der Wohnung hocken - das ist eine tickende Zeitbombe.

Pfeif auf den Stress, da gehts um deine Sicherheit! Wenn der Weg ist - auch wenns noch mal ordentlich KRach gibt - ist das für deinen Kleinen 100x besser als den noch zu sehen.

16.07.2025 18:39 • x 5 #10

GreenTara
@SchwarzeEngel Der unnötige Stress hat sich bei dir in der Wohnung breit gemacht. Du kannst nicht wie auf heißen Kohlen durch deine eigene Wohnung schleichen, und Angst haben, dass du das falsche sagst. Für dein Kind ist die Atmosphäre schon schlimm genug.
Gibt es irgendetwas Schriftliches, dass er sich an der Miete beteiligt hat?

16.07.2025 18:41 • x 3 #11

SchwarzeEngel
@GreenTara er hat manchmal ein Teil von Miete überwisene.Warum was hat das mit rausschmeißen zu tun?
Ja für den klein ist es nicht gut da mein Ex ist meinst in Spielzimmer von klein,habe den klein extra Spielzimmer mit kleinen gautsch und Fernsehen eingerichtet und seit den die atmosfäre hier Zuhause so ist der klein geht in diese Zimmer gar nicht rein

16.07.2025 18:50 • x 2 #12

SchwarzeEngel
@Ayaka mit ihm kannst du nichts regeln ,konnte Mal in die letzte Zeit auch nicht weil Seil verhalten ist wie klein Kind noch schlimmer.ignorieren und ignorieren.normale weiße konnte normal in Freundschaft sich trennen aber mit ihm ? Kann Mann vergessen.
Am Samstag geht der klein zu sein Papa und da mache ich den letzten Schritt lasse ihn von Wohnung entfernen mit Polizei.Weil alleine habe ich Angst.Nur hoffe das er wirklich nicht zurück kann da er hier angemeldet ist

16.07.2025 18:57 • x 2 #13

GreenTara
Wenn er sich nachweislich an der Miete beteiligt hat, gilt das wie ein Vertrag. Du hättest aber die Möglichkeit, ihm fristlos zu kündigen, wegen seines Verhaltens.

16.07.2025 18:59 • x 2 #14

Scheol
@SchwarzeEngel
Zitat:
den Fahrzeug Brief hat er in sein Tresort,steht er in Fahrzeugbrief.

Hast du den Kaufvertrag von dem Auto , stehst du dadrin ?

Zitat:
Ich habe nur das Vertrag mit ausgeliehene Geld für Auto

Das Geld für Schulden habe ich ihm Bar gegeben.

Zitat:
Ich habe ihn gesagt er soll gehen aber er meinte ich kann ihn nicht einfach raus schmeißen da er hier angemeldet ist und er hat nicht wohin zu gehen

Er steht nicht im Mietvertrag.

Ich würde ihm sagen das er gehen soll , tut er das nicht , begeht er Hausfriedensbruch.

Polizei rufen und diese wird ihn dann entfernen. Gegebenenfalls noch ein Platzverweis aussprechen,

Allein damit der Junge wieder zur Ruhe kommt,

16.07.2025 19:00 • x 2 #15

A

x 4