Zitat von Samira118: Das Hauptproblem ist, dass er vor 2 Wochen fragte "na was macht Tinder?” und ich antwortete "fuer mich ist das schon laenger kein Thema mehr”.
Ich hatte mich auf Maennersuche bezogen.
Er aber meint ich haett ihn angelogen
Zitat von Blanca: Dein einziger Fehler: Du hattest Dich nicht präzise bzw umfänglich genug ausgedrückt.
Ich spiele das mal gedanklich weiter durch, Euer "Hauptproblem":
Du hattest Dich also ungeschickt ausgedrückt, weil Du seine Frage in ihrem Gesamtumfang unterschätzt hast.
Doch das hast Du nachvollziehbar erklärt und hier im Forum glaubt Dir das auch jeder (!) sofort - nur ausgerechnet er nicht, also jener Mensch, der eigentlich (angeblich) danach strebte, der Dir
nahestehendste zu werden.
Schau Dir dieses Bild doch mal nüchtern an:
Was ist unstimmig darin?
An wem liegt es?
Ok, Du warst nicht präzise genug.
Aber mal ehrlich, warum fragt er Dich so einen sch. überhaupt?
Offenbar ist er doch selbst noch bei Tinder (Warum eigentlich?), sonst hätte er die Entfernungsgeschichte doch gar nicht entdeckt.
Man kann also nicht mal sagen, daß allein Deine Aussage zu dem dann entstandenen Missverständnis führte, sondern eigentlich begann das bereits mit
seiner blöden Fragerei und in letzter Konsequenz wurde es durch
sein Rumschnüffeln dann vollends ausgelöst.
Hätte
er beides unterlassen, wäre jetzt alles gut...
... einzige Alternative: Du darfst ab sofort nur noch antworten, als wärst Du in einem gerichtlichen Verhör, wenn er das nächste Mal was fragt.
Öhm: Wie willst Du jemals eine Beziehung auf Augenhöhe führen, in der
auch Du Dich mal so richtig fallen lassen kannst, wenn das schon auf Kommunikationsniveau so dermaßen verhirnt los geht?
Obendrein kommt er noch mit völlig falschen, unbewiesenen, aber dafür umso unverschämteren Unterstellungen von wegen "angelogen"...
... was bitte findest Du "toll" an so einem kaputten Typen? Wie stellst Du Dir ein weiteres Leben mit dem denn eigentlich vor?
Du glaubst doch nicht, daß das mit der Zeit besser wird, oder? Bist Du sicher, daß er mit anderen Nexten vor Dir nicht schon ähnliche Szenen hatte? Oder kann er Dir belegen, daß Du die erste Frau seit der Ex warst?
Irgendwie schwant mir nämlich, daß dem eben genau nicht so ist, sondern daß da bei ihm ein Programm abläuft, warum auch immer...