Zitat von Samira118: Er sei ziemlich enttaeuscht von mir weil ich die App nochmal genutzt habe.
Also hat er sich gleich mal wieder in der Rolle des beleidigten Opfers positioniert - und kommt Dir auch gleich mit einem Vorwurf.
Zitat von Samira118: Das Hauptproblem ist, dass er vor 2 Wochen fragte "na was macht Tinder?” und ich antwortete "fuer mich ist das schon laenger kein Thema mehr”.
Ich hatte mich auf Maennersuche bezogen.
Er aber meint ich haett ihn angelogen da ich haett sagen sollen, dass ich ab und an noch reinschaue um unsern Verlauf zu lesen.
Dein einziger Fehler: Du hattest Dich nicht präzise bzw umfänglich genug ausgedrückt.
Ok, das war ungeschickt - aber mehr eben auch nicht. Sein Vorwurf, Du hättest ihn
angelogen geht echt zu weit, denn der unterstellt Kalkül und Infamie!
Warum läßt Du Dir so eine Anschuldigung bieten, ohne Dich zu empören?
Zitat von Samira118: Wenn das nun daran scheitert- dann ist das wirklich sehr traurig
Beziehungen
leben von offener, respektvoller Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen.
Dein Ex legt
nichts davon an den Tag und ja, das mag traurig sein, aber es ist
keine Lappalie, sondern ein
handfester Grund, warum er keine feste Beziehung führen kann!
Zitat von Samira118:Ich hab ihm gesagt, dass wir es doch weiter versuchen koennten und wenn er merkt, dass es nicht geht- man es wenigstens versucht haette.
Du
willst es nicht wahrhaben, oder?
Du hast hier weder ein Kind, noch einen Patienten vor Dir - sondern einen Mann, der ganz genau
weiß, daß
er ein Vertrauensmanko hat und der dennoch lieber auf Tinder nach neuen Partnerinnen sucht (Dich hat er genau so dann ja auch gefunden), als es grundsätzlich anzugehen und therapeutisch zu
lösen!
Du bist weder seine Mama, noch seine Ärztin - sondern die Next mit der er nicht klarkommt, weil er seine Ex-Beziehung ungenügend verarbeitet hat und noch gar nicht reif für eine andere ist.
Du bist auch kein Versuchskarnickel und als Partnerin zudem in einer völlig unpassenden Position, um ihm da rauszuhelfen. Denn schon jetzt sieht "Hilfe" für Dich offenbar so aus, daß Du Dich seinen Forderungen beugst, statt zu Dir und Deinen Bedürfnissen zu stehen und ihn so mit seinen Ängsten zu konfrontieren, auf daß er sie selbst und angemessen lösen lernt.
Und selbst wenn Dir das gelänge, so wäre das immer noch viel zuviel Krampf für eine Geschichte, die gerade mal seit drei Monaten läuft und eigentlich mal dafür gedacht war, Euch beide glücklich zu machen...