Guten Abend Samira,
ich hoffte Du würdest schreiben "der Typ ist Geschichte und ich bin gerade dabei Felix kennen zu lernen

, macht Spaß"
Zitat von Samira118: ich habe es nicht geschafft den Kontakt komplett abzubrechen
Was hält Dich bei ihm?
Forscherdrang?
Nichtwahrhabenwollen?
Was willst Du konkret noch von ihm?
Eine Reaktion, bestimmte Worte?
Ihn heilen?
Den netten Kerl vom Anfang zurück kriegen?
Zitat von Samira118: Wenn auch ich weiss, dass dies zu meiner Selbstsicherheit noetig waere.
Ich weiss, dass eine Art narzisstisches Spiel stattfindet- von blocken zu entblocken zu blocken ueber Nachrichten alle rausloeschen nachdem ich sie las ueber mich extrem anfahren, mir eins reinhaun obwohl ich nix tat- es hochschaukeln lassen um mir dann die Schuld zu geben und im Gegenzug wieder super nett sein, mit mir super befreundet
Wow!
Das ist ja mal 'ne Entwickung.
Da tun sich Abgründe auf. Und ich dachte zuerst, er hätte da einfach eine Art Vertrauensspleen oder so.
Was ist dein Ziel, wenn Du dich so behandeln
lässt?
Was gibt Dir deine Rolle in diesem Konstrukt?
Was fühlst Du, wenn Du mal wieder ein off, bzw. ein on erlebst?
Was fühlst Du, wenn Du deine eigenen Worte liest und was denkst Du?
Über ihn, Dich und die Situation?
Zitat von Samira118: Mir ist klar, dass dieses wohl narzsisstische mir gegenueber mich nach und nach zerstoeren wird.
Okay.
Willst Du das?
Vielleicht auch nur zum Teil?
Glaubst Du, Du verdienst das?
Zitat von Samira118: Drum hoffe ich noch immer, dass ich es doch noch schaffe den Kontakt komplett einzustellen.
Aha.
Wie wäre es damit, wenn Du es schaffst, darfst Du dir eine 1-Kilogramm-Pralinenschachtel kaufen?
Oder eine Woche hammer Urlaub machen?
Und, motiviert?
Ich denke die Lösung hat damit zu tun, herauszufinden, was er Dir gibt (der Kontakt zu ihm) und es Dir selbst geben zu können.
Allerdings ist ein Kontakt zu einem Menschen auch immer eine Gewohnheit und natürlich eine Verbindung.
Fällt er weg, muss man sich neu regulieren.
Zeit anders verbringen und den Blick auf anderes richten.
Zitat von Samira118: Es wurde besser, ich gehe nicht auf alles ein- der Kopf weiss das alles ja. Aber ganz geschafft habe ich es noch nicht.
Hat dein Kopf mal auf der Ebene auf der sich dein Herz / Unterbewusstes / Gefühl befindet versucht mit selbigem zu reden?
So "hey, wie geht es Dir, brauchst Du was, Du, der da ist aber ganz schön ungesund, wollen wir nicht was anderes machen, z.B. einen 5000-Teile-Legobausatz aufbauen"?
Zitat von Samira118: Genau und diese Selbstzerstoerung moechte ich nicht.
Nichts für ungut, aber bist Du dir da ganz sicher?
Zitat von Samira118: Warum ich es nicht schaffe da den Kontakt komplett einzustellen und immer wieder drauf reinfalle, ich weiss es nicht.
Gewinne ich immer beim Glücksspiel, ist das langweilig und der Suchtfaktor gering. Gewinne ich nur manchmal bis selten ist er hingegen eher hoch.
Denn dann ist der Gewinn, weil selten doch automatisch SOOO wertvoll und ey verdammt nochmal, für IRGENDWAS muss das 20x Geld setzen (und verlieren) doch gut gewesen sein, kann ich doch jetzt unmöglich als Verlust abschreiben, oder?
So hält man Leute bei der Stange, gib' Dir noch ein bisschen mehr Mühe und dann bekommst Du...
Ist natürlich Quatsch.
Die Bank gewinnt immer und Du wirst immer verlockt wieder neuen Einsatz zu machen.
Könnte es bei Dir Samira irgendwie ähnlich sein?