1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

S
Danke ihr Beiden.
Genau und diese Selbstzerstoerung moechte ich nicht.
Ich muss meinen Weg alleine gehen diesbezueglich- ja.
Es wurden mir eure Sichtweisen aufgezeigt und viele Tipps gegeben und darueber bin ich sehr dankbar.

Warum ich es nicht schaffe da den Kontakt komplett einzustellen und immer wieder drauf reinfalle, ich weiss es nicht. Vom Kopf her ist mir das ja klar. Dass ich so nicht mit mir umgehen lassen will und kann.

Herzlichen Dank an euch alle ihr habt mir auf jeden Fall geholfen beim zumindest einiges klar werden und sehen

14.08.2022 17:27 • x 2 #421


Happylife1981
Bitte lass Dich nicht mehr so behandeln! Das hast Du nicht nötig und Dein Stolz sollte sich langsam mal zu Wort melden.
Lass Dich von ihm nicht länger klein machen. Glaube mir, es wird Dir ohne Kontakt besser gehen.

14.08.2022 17:35 • x 1 #422


A


Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3


Nachtlicht
Du schilderst genau diese kranke Sche*ße die ich befürchtet habe, dass er sie mit dir abziehen würde. Komm-her-geh-weg, waschmich aber machmichnichtnass.

Der spielt mit dir wie eine Katze mit einer Maus. Du bedeutest ihm nichts außer narzisstischer Zufuhr und ein wenig Unterhaltung, aus dieser Geschichte wird niemals eine normale, gesunde, schöne Beziehung erwachsen. Nur noch mehr kranker Sche*ß.

Zitat von Samira118:
Mir ist klar, dass dieses wohl narzsisstische mir gegenueber mich nach und nach zerstoeren wird.


Ja, ist dir das klar?

Und warum sollte es dich denn zerstören, wenn du dir über die möglichen Folgen bereits im Klaren bist? Es ist ja nicht so, als seist du dem hilflos ausgeliefert wie ein Kaninchen im Scheinwerferlicht.

Zitat von Samira118:
Drum hoffe ich noch immer, dass ich es doch noch schaffe den Kontakt komplett einzustellen.


Was gibt es denn da zu hoffen?

Da wird keine höhere Macht kommen und dich erlösen. Das ist dein ureigener Job, dich vor so einem Mist zu beschützen. Man nennt dies Selbstverantwortung.

Blocken, Nummer löschen, auf jeglichen Hirnfurz von seiner Seite der die Blockierung umgeht oder dich auf anderem Wege erreicht: NICHT reagieren.

So schwer ist das gar nicht, wenn man es will. Es zu wollen, ist das ganze Geheimnis.

Du willst aber lieber stattdessen weiter festhalten. Ist deine Entscheidung, mit allen Konsequenzen, unter anderem auch der, dass du so nicht frei wirst für eine neue Begegnung, eine echte Chance auf eine Beziehung mit einem anderen Mann.

Ich möchte dir raten, weiter hier im Forum zu lesen und zu schreiben, und dir ggf. weiter Rückhalt zu holen. Es könnte dir das (nicht mehr) wollen beizeiten erleichtern.

14.08.2022 18:50 • x 6 #423


Unhinged
@Samira118

Manchmaluss man echt selbst so eine kranke Sch.eixe erlebt und erlitten haben, um daraus zu lernen. Aber nur manchmal.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die Situation kenne: der Verstand sieht glasklar, aber die Emotionen lassen nicht zu, dass der Verstand die Oberhand behält.

Ich hoffe für dich bloß, dass dein Lerneffekt zackig eintritt.

Was macht eigentlich dein Account?

14.08.2022 19:21 • #424


Tee-Freundin
Guten Abend Samira,

ich hoffte Du würdest schreiben der Typ ist Geschichte und ich bin gerade dabei Felix kennen zu lernen , macht Spaß

Zitat von Samira118:
ich habe es nicht geschafft den Kontakt komplett abzubrechen

Was hält Dich bei ihm?
Forscherdrang?
Nichtwahrhabenwollen?
Was willst Du konkret noch von ihm?
Eine Reaktion, bestimmte Worte?
Ihn heilen?
Den netten Kerl vom Anfang zurück kriegen?

Zitat von Samira118:
Wenn auch ich weiss, dass dies zu meiner Selbstsicherheit noetig waere.
Ich weiss, dass eine Art narzisstisches Spiel stattfindet- von blocken zu entblocken zu blocken ueber Nachrichten alle rausloeschen nachdem ich sie las ueber mich extrem anfahren, mir eins reinhaun obwohl ich nix tat- es hochschaukeln lassen um mir dann die Schuld zu geben und im Gegenzug wieder super nett sein, mit mir super befreundet

Wow!
Das ist ja mal 'ne Entwickung.
Da tun sich Abgründe auf. Und ich dachte zuerst, er hätte da einfach eine Art Vertrauensspleen oder so.

Was ist dein Ziel, wenn Du dich so behandeln lässt?
Was gibt Dir deine Rolle in diesem Konstrukt?
Was fühlst Du, wenn Du mal wieder ein off, bzw. ein on erlebst?
Was fühlst Du, wenn Du deine eigenen Worte liest und was denkst Du?
Über ihn, Dich und die Situation?
Zitat von Samira118:
Mir ist klar, dass dieses wohl narzsisstische mir gegenueber mich nach und nach zerstoeren wird.

Okay.
Willst Du das?
Vielleicht auch nur zum Teil?
Glaubst Du, Du verdienst das?
Zitat von Samira118:
Drum hoffe ich noch immer, dass ich es doch noch schaffe den Kontakt komplett einzustellen.

Aha.
Wie wäre es damit, wenn Du es schaffst, darfst Du dir eine 1-Kilogramm-Pralinenschachtel kaufen?
Oder eine Woche hammer Urlaub machen?
Und, motiviert?

Ich denke die Lösung hat damit zu tun, herauszufinden, was er Dir gibt (der Kontakt zu ihm) und es Dir selbst geben zu können.
Allerdings ist ein Kontakt zu einem Menschen auch immer eine Gewohnheit und natürlich eine Verbindung.
Fällt er weg, muss man sich neu regulieren.
Zeit anders verbringen und den Blick auf anderes richten.
Zitat von Samira118:
Es wurde besser, ich gehe nicht auf alles ein- der Kopf weiss das alles ja. Aber ganz geschafft habe ich es noch nicht.

Hat dein Kopf mal auf der Ebene auf der sich dein Herz / Unterbewusstes / Gefühl befindet versucht mit selbigem zu reden?
So hey, wie geht es Dir, brauchst Du was, Du, der da ist aber ganz schön ungesund, wollen wir nicht was anderes machen, z.B. einen 5000-Teile-Legobausatz aufbauen?
Zitat von Samira118:
Genau und diese Selbstzerstoerung moechte ich nicht.

Nichts für ungut, aber bist Du dir da ganz sicher?
Zitat von Samira118:
Warum ich es nicht schaffe da den Kontakt komplett einzustellen und immer wieder drauf reinfalle, ich weiss es nicht.

Gewinne ich immer beim Glücksspiel, ist das langweilig und der Suchtfaktor gering. Gewinne ich nur manchmal bis selten ist er hingegen eher hoch.
Denn dann ist der Gewinn, weil selten doch automatisch SOOO wertvoll und ey verdammt nochmal, für IRGENDWAS muss das 20x Geld setzen (und verlieren) doch gut gewesen sein, kann ich doch jetzt unmöglich als Verlust abschreiben, oder?
So hält man Leute bei der Stange, gib' Dir noch ein bisschen mehr Mühe und dann bekommst Du...
Ist natürlich Quatsch.
Die Bank gewinnt immer und Du wirst immer verlockt wieder neuen Einsatz zu machen.
Könnte es bei Dir Samira irgendwie ähnlich sein?

14.08.2022 20:28 • x 2 #425


ElGatoRojo
Zitat von Nachtlicht:
Da wird keine höhere Macht kommen und dich erlösen. Das ist dein ureigener Job, dich vor so einem Mist zu beschützen. Man nennt dies Selbstverantwortung.

14.08.2022 20:55 • x 2 #426


V
@Samira118 du schaffst es!

Rede dir nicht ein, dass du es nicht schaffst, natürlich kannst du den Kontakt komplett einstellen!

Es braucht vielleicht mehreren Anläufe und du beginnst jeden Tag aufs Neue und eines nahen Tages schaffst du es.

Immer nur einen Tag nach dem anderen.

Dann ist es 1Tag, 2 Tage, 4, 5 eine Woche, und mit jedem Tag wirst du stolzer auf dich sein!

14.08.2022 23:54 • #427


Heffalump
Zitat von Samira118:
ich habe es nicht geschafft den Kontakt komplett abzubrechen.

Hoffnungsmodus.
Er könnte sich ja ändern und dann leuchtet Hollywood
Zitat von Samira118:
mir eins reinhaun

Gern, wann?
Zitat von Samira118:
um mir dann die Schuld zu geben

Selber Schuld - du willst ja was von ihm
Zitat von Samira118:
wieder super nett sein, mit mir super befreundet sein wollen

Wer fic...ken will, darf auch mal nett sein
Zitat von Samira118:
ich solle das nicht so eng sehen

Eben.
Du gibst freiwillig, wo er andere erst für umgarnen müsste
Zitat von Samira118:
Mir klipp und klar sagen, dass es nix mehr wird

Also, so wie zu vor natürlich nicht, aber das Game beginnt ja erst
Zitat von Samira118:
mir aber im naechsten Zug anzuegliches entgegenwerfen

klar, wir können doch trotzdem am Kronleuchter schaukeln, auch wenn wir nicht in Beziehung zu einander stehen, Ich muss ja schließlich den Druck abbauen - und wenn, kann ich dir immer noch sagen, das du sch im Bett bist
Zitat von Samira118:
Warum ich es nicht schaffe da den Kontakt komplett einzustellen und immer wieder drauf reinfalle

Weil du noch von Happyland träumst.

15.08.2022 08:21 • x 2 #428




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag