1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von scallisia:
Siehst du liebe @Grace_99 es geht voran. Kleine Schritte sind auch Schritte. Du hast eine Entscheidung getroffen. Für dich! Das ist ein Riesenschritt! Du bist auf dem richtigen Weg. Alles andere kommt ganz von allein

Ich danke dir Liebes. Da wir alle unser Gefühlschaos kennen, schau ich erstmal vorsichtig ob das auch so bleibt.

Aber mit einem hast du Recht, ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich will so nicht mehr.

Es gibt einen Spruch, den ich erst langsam verstehe:

Was sich ändern muss weiß ich nicht, aber das sich was ändern muss, weiß ich.

Kriege den leider nicht mehr zu 100 % hin, aber sinngemäß.

30.01.2018 09:12 • x 2 #1186

R
Liebe Grace
Was Du durch hast in Deinem Leben, reicht für mehrere Leben.
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass Du ständig alles gegeben hast, um Deine Kinder wohlbehütet aufwachsen zu lassen. Als diese ganze Misere sich wieder zum Guten wandte, kam die Trennung von Deinem Partner. Du bist einfach nur noch leer; Du hast keine Reserven mehr, um noch etwas zusetzen zu können. Deshalb lähmt Dich auch alles. Lass Dir bitte die Zeit, Deine Akkus wieder zu füllen. Leider geht das nicht von heute auf morgen, aber Du bist auf einem sehr guten Weg. Du bist stark - das hast Du Dein ganzes Leben sehr anschaulich unter Beweis gestellt.

30.01.2018 09:44 • x 2 #1187

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Zitat von regenbogen05:
Liebe Grace
Was Du durch hast in Deinem Leben, reicht für mehrere Leben.
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass Du ständig alles gegeben hast, um Deine Kinder wohlbehütet aufwachsen zu lassen. Als diese ganze Misere sich wieder zum Guten wandte, kam die Trennung von Deinem Partner. Du bist einfach nur noch leer; Du hast keine Reserven mehr, um noch etwas zusetzen zu können. Deshalb lähmt Dich auch alles. Lass Dir bitte die Zeit, Deine Akkus wieder zu füllen. Leider geht das nicht von heute auf morgen, aber Du bist auf einem sehr guten Weg. Du bist stark - das hast Du Dein ganzes Leben sehr anschaulich unter Beweis gestellt.

Du bist ein Schatz, ich danke dir für deine Worte.

Ja, für mich ist es schwierig zu begreifen (?) das die Akkus leer sind. Ich steh irgendwie neben mir und frag mich 'Hä?'

Ich kenne mich so nicht und das macht es wohl umso schwieriger.

Meine Kinder... Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Mutter werde, so ganz anders als meine eigene. Das war nicht immer leicht und auch von Angst begleitet, dass ich doch so abdrifte, aber im ganzen betrachtet, bin ich es nicht.

Ich habe gestern von @Sonnenblume1981 gelesen, das sie Fotos von früher gesehen hat und sich fragt, ob man manchmal einfach zu kaputt ist um wieder ganz zu heilen. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, denn diese Frage stelle ich mir auch.

Vielleicht ist es die Summe aller Dinge, die uns in die Knie zwingt.

30.01.2018 09:55 • x 2 #1188

E
@Grace_99 Ich denke viele haben vieles erlebt , ich könnte dir auch meine lange Geschichte erzählen . aber auch ich kann wieder heilen . ganz werden . auch du . ich bin auch durch eine Trennung gegangen . Dann Nervenzusammenbruch . Gericht . Sie will keinen Kontakt mehr wegen dem , ich brech zusammen . Epilepsie Anfall . Halluzinationen . Wieder Epi Anfall . Suizid .

Und bin immer noch am Leben , sowie du auch . es ist nie zu spät für ein Neuanfang . . Du bist bestimmt eine ganz tolle Mutter , jede Mutter ist einzigartig .

Sei stolz darauf und genieße das Leben mit deinen Kindern und mit Dir .

30.01.2018 10:03 • x 2 #1189

M
Zitat von Grace_99:
das sie Fotos von früher gesehen hat und sich fragt, ob man manchmal einfach zu kaputt ist um wieder ganz zu heilen.

Liebe Grace

du verabschiedest nicht nur diese gescheiterte Beziehung, du trennst dich gerade von einem Lebensentwurf.
In Summe vieler Dinge und Begebenheiten, die nun um Dich herum einstürzen und Dich in Gänze zu Fall brachten.

Auch wenn Du mir widersprichst, doch es ist so. Da wird plötzlich vieles in Frage gestellt, bewertet, überdacht ..
Es sind so viele Dinge, die Dich beschäftigen, du die kleine Grace beschützen musst, deine Kinder, deine Wohnung, die wieder zu deiner Schutzhütte wird, dein Verhältnis zu deinen Eltern und auch dein EX

deswegen wohl auch so tief, so gefühlt kaputt
Aber es wird, sogar dein Bett hat dich für sich zurückerobert, kleine Schritte - große Wirkung; wenn nicht heute oder morgen, aber bestimmt dieses Jahr

Knuddel

30.01.2018 10:13 • x 3 #1190

R
Zitat von Grace_99:
Ja, für mich ist es schwierig zu begreifen (?) das die Akkus leer sind. Ich steh irgendwie neben mir und frag mich 'Hä?'

Das ist auch für ein Kraftpaket wie Du es bist, schwer zu begreifen. Schließlich warst Du immer zur Stelle, wenn es gebrannt hat. Und das hat es oft. Du hast in der ganzen Zeit vergessen, Deine Akkus mal zu laden - vielleicht durch den ganzen Terz auch nicht wirklich zur Ruhe/Besinnung gekommen. Jetzt könnte alles im ruhigen Fahrwasser verlaufen, da kommt der nächste Nackenschlag - die Trennung. Und Du wunderst Dich, dass Du am Boden bist?
Nimm Dir die Zeit - Du kommst wieder auf die Beine.

Zitat von Grace_99:
Du bist ein Schatz, ich danke dir für deine Worte.

30.01.2018 10:19 • x 2 #1191

G
Zitat von mcteapot:
Liebe Grace

du verabschiedest nicht nur diese gescheiterte Beziehung, du trennst dich gerade von einem Lebensentwurf.
In Summe vieler Dinge und Begebenheiten, die nun um Dich herum einstürzen und Dich in Gänze zu Fall brachten.

Auch wenn Du mir widersprichst, doch es ist so. Da wird plötzlich vieles in Frage gestellt, bewertet, überdacht ..
Es sind so viele Dinge, die Dich beschäftigen, du die kleine Grace beschützen musst, deine Kinder, deine Wohnung, die wieder zu deiner Schutzhütte wird, dein Verhältnis zu deinen Eltern und auch dein EX

deswegen wohl auch so tief, so gefühlt kaputt
Aber es wird, sogar dein Bett hat dich für sich zurückerobert, kleine Schritte - große Wirkung; wenn nicht heute oder morgen, aber bestimmt dieses Jahr

Knuddel

Ich widerspreche dir gar nicht. Du hast total recht.

Schutzhülle = Wohnung, so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast recht damit.

Dicker Knuddler zurück.

30.01.2018 14:11 • x 1 #1192

G
Zitat von regenbogen05:
Das ist auch für ein Kraftpaket wie Du es bist, schwer zu begreifen. Schließlich warst Du immer zur Stelle, wenn es gebrannt hat. Und das hat es oft. Du hast in der ganzen Zeit vergessen, Deine Akkus mal zu laden - vielleicht durch den ganzen Terz auch nicht wirklich zur Ruhe/Besinnung gekommen. Jetzt könnte alles im ruhigen Fahrwasser verlaufen, da kommt der nächste Nackenschlag - die Trennung. Und Du wunderst Dich, dass Du am Boden bist?
Nimm Dir die Zeit - Du kommst wieder auf die Beine.

Fu.ck du hast so recht.

Ja, ich stehe immer zur Verfügung wenn es wo brennt, gebe halt und versuche Feuer zu löschen.

Nachdem das mit meiner Arbeit war, genau 4 Tage danach sagte mein Ex zu mir 'Kannst du mal aufhören, du ziehst jeden mit deiner schlechten Laune runter'.

Da hätte ich gehen müssen. Bin ich aber nicht. Hab dann halt die Fre.sse gehalten.

Keine Kraft von dem Menschen bekommen, der das, zumindest in meinem Weltbild, vermitteln sollte.

Ja, ich darf mich nicht wundern, das es mir gerade geht, wie es geht.

Dicker Knuddler für dich.

30.01.2018 14:15 • x 3 #1193

M
nur wer immer gibt und nichts bekommt
brennt aus

und dann bist du eine leere Flasche statt rosa Champagner
deswegen Akku auffüllen
mit den Kindern was machen
Vollschaumbad mit rosa *beep*
Wellness WE mit Schmaloo

so Dinge eben

30.01.2018 14:18 • x 1 #1194

G
Zitat von mcteapot:
nur wer immer gibt und nichts bekommt
brennt aus

und dann bist du eine leere Flasche statt rosa Champagner
deswegen Akku auffüllen
mit den Kindern was machen
Vollschaumbad mit rosa *beep*
Wellness WE mit Schmaloo

so Dinge eben

Ich bin mit meiner Großen am Freitag verabredet (muss man ja mit Kids in dem Alter, haben ja nie Zeit), wir gehen ins Kino und dann was Essen.

Gleich gehe ich spazieren, hatte noch ein Mittagsschläfchen gehalten und mach mich jetzt fertig.

Es ist seltsam allein spazieren zu gehen, kenne ich so gar nicht.

Aber, alles macht man irgendwann zum 1. Mal.

Wellness WE, das würde ich gern mal wieder machen, wollen wir Frauen uns hier nicht in der Mitte treffen und das gemeinsam machen? Täte uns allen sicher sehr gut.

30.01.2018 14:23 • x 1 #1195

M
Zitat von Grace_99:
Es ist seltsam allein spazieren zu gehen, kenne ich so gar nicht.

Dann leihe dir den Hund der Nachbarin

30.01.2018 14:27 • #1196

G
Zitat von mcteapot:
Dann leihe dir den Hund der Nachbarin

Nee besser,, meine Kurze ist gerade von der Schule nachhause gekommen und hat Lust mich zu begleiten. Es geschehen noch Wunder

Ich vermute eher, dass es sie freut, dass ich was machen will, nachdem ich mich nur verkrochen habe.

30.01.2018 14:32 • x 4 #1197

M
Zitat von Grace_99:
Ich vermute eher, dass es sie freut, dass ich was machen will, nachdem ich mich nur verkrochen habe.

ja raus gehen und Mama knuddeln, das Beste der Welt geniessen

30.01.2018 14:34 • x 2 #1198

G
Zitat von mcteapot:
ja raus gehen und Mama knuddeln, das Beste der Welt geniessen

Knuddeln nicht mehr wirklich, aber erzählen, das macht sie ohne Punkt und komma und Mama hört zu. So soll es ja auch sein.

30.01.2018 14:35 • x 2 #1199

G
Wie gut eine 1/2 Stunde tut. Frische Luft, Post, Apotheke.

Jetzt Kaffee und Zig. auf dem Balkon.

Warum boykottiert man sich mit guten Dingen? Warum dauert es so lang, bis man anfängt gutes für sich zu tun?

Es kam beim Spaziergang was interessantes raus. Mein Fußballkumpel ist u. a. Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr bei uns. Meine jüngste ist in der FFW, kennt ihn daher und auch privat, durch den Fußball usw.

Sie sagte, als wir an unserer Ortsfeuerwehr vorbei kamen folgendes: 'Mama, ich mag xyz lieber als deinen Ex. War schon immer so.' Auf meine Frage, warum, sagte sie, vom Charakter her, Wesen.

Ich habe das unkommentiert stehen lassen.

Es ist interessant, was Kinder so von sich geben. Warum können eine noch 13jährige und eine fast 18jährige Dinge sagen, fühlen, die einem selbst nicht klar sind?

Nun, die ganzen Fragen die sich so aufwerfen, beschäftigen mich.

30.01.2018 16:11 • x 2 #1200

A

x 4