1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

H
Liebe Grace,
ja, das frage ich mich auch oft. Bin ich so bestusst, dass ich überhaupt nichts mehr mitkriege?

Wie kann meine Tochter sehen, dass mein NM nicht gut für mich war, dass ich immer nur
gegeben, er nur genommen hat?

Warum sehe ich das selbst nicht und hoffe immer weiter? Bleibe vermutlich in Phase 1 stecken und
warte ab, dass er mich wieder lieb hat...........

Meine Kindheit ist Deiner sehr ähnlich, auch meine Tochter hat sich geritzt.

Ich finde, Du machst gute Fortschritte.

Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit.

30.01.2018 16:40 • x 2 #1201

G
Zitat von Hope00:
Liebe Grace,
ja, das frage ich mich auch oft. Bin ich so bestusst, dass ich überhaupt nichts mehr mitkriege?

Wie kann meine Tochter sehen, dass mein NM nicht gut für mich war, dass ich immer nur
gegeben, er nur genommen hat?

Warum sehe ich das selbst nicht und hoffe immer weiter? Bleibe vermutlich in Phase 1 stecken und
warte ab, dass er mich wieder lieb hat...........

Meine Kindheit ist Deiner sehr ähnlich, auch meine Tochter hat sich geritzt.

Ich finde, Du machst gute Fortschritte.

Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit.

Ich fühle mich noch gar nicht so weit.

Ja, das Kinder das so sehen und benennen können finde ich auch 'krass'.

Mich wirft das auf, auch warum ich mich mit guten Dingen so lang boykottiere?

Ich hoffe, bei deiner Tochter ist es auch wieder gut.

Fühl dich gedrückt.

30.01.2018 16:45 • x 1 #1202

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

H
Ja, vielen Dank, auch bei meiner Tochter alles wieder gut . Wie Deine Kinder ist sie auch
im Moment besonders lieb zu mir. Da haben wir doch was Gutes hingekriegt !
Glaube, der Boykott der guten Sachen hängt davon ab, dass man die Wirkung sicherlich
nicht direkt spürt. Alles ist von so einem grauen Schleier umgeben und macht oft auch
nicht wirklich Spaß. Vielleicht fällt es Dir auch schwer zu genießen? Dir selbst etwas Gutes
zu tun? Ich versuche, dran zu bleiben. Übung macht den Meister, blöder Spruch, aber
er stimmt.

30.01.2018 16:56 • x 2 #1203

E
Zitat von Grace_99:

Ich fühle mich noch gar nicht so weit.

Ja, das Kinder das so sehen und benennen können finde ich auch 'krass'.

.

Ja. können sie. Nur wird ihnen das selten zugetraut.
Gerne werden sie als Grund genannt, warum dieses und jenes nicht in der Ehe/Trennung getan werden kann.

30.01.2018 17:02 • x 1 #1204

G
Zitat von Hope00:
Ja, vielen Dank, auch bei meiner Tochter alles wieder gut . Wie Deine Kinder ist sie auch
im Moment besonders lieb zu mir. Da haben wir doch was Gutes hingekriegt !
Glaube, der Boykott der guten Sachen hängt davon ab, dass man die Wirkung sicherlich
nicht direkt spürt. Alles ist von so einem grauen Schleier umgeben und macht oft auch
nicht wirklich Spaß. Vielleicht fällt es Dir auch schwer zu genießen? Dir selbst etwas Gutes
zu tun? Ich versuche, dran zu bleiben. Übung macht den Meister, blöder Spruch, aber
er stimmt.

Ja, es fällt mir schwer gutes für mich zu tun. Ich sorge immer dafür das es anderen gut geht und vergesse mich dabei. Das muss ich erst wieder lernen.

Meine Kinder sind nicht durchgehend 'gut' zu mir, es wird auch gezickt und gemosert etc., aber ich finde es erstaunlich, was sie in Bezug auf meinen Ex wieder geben.

30.01.2018 17:02 • x 1 #1205

H
Sie sehen die Dinge halt, wie sie wirklich sind.

Sie sind seelisch nicht so kaputt und wesentlich reifer, als das kleine Kind in uns drin,
welches manchmal nichts verstehen will.

30.01.2018 17:12 • x 1 #1206

G
Zitat von Hope00:
Sie sehen die Dinge halt, wie sie wirklich sind.

Sie sind seelisch nicht so kaputt und wesentlich reifer, als das kleine Kind in uns drin,
welches manchmal nichts verstehen will.

Das stimmt.

Mein inneres Kind ist zur Zeit ok, ich merke es daran, dass gerade die große Grace das Ruder in der Hand hat und damit geht es mir recht gut.

30.01.2018 17:29 • x 3 #1207

G
Der Abend war etwas spooky, emotional gesehen.

Ich fühle mich allein, trotz Kinder. Daddel am Handy rum, bin ruhelos und kann mich nicht wirklich konzentrieren, auf das, was ich im TV sehen wollte.

Als ich noch in der Beziehung war, hatte ich das so nicht, da konnte ich das genießen, zeit für mich allein etc. Nun, da hatte ich die Probleme auch nicht.

Ich habe beschlossen im März ein WE weg zu fahren, an die See, am liebsten nach Sylt.

Im Mai würde ich gern wieder nach Prag. Ich war Februar 2016 dort und war schock verliebt in diese Stadt, das war mit meinem Ex.

Nun weiß ich nicht, mit wem ich im Mai fahren kann, wer überhaupt Zeit und Lust darauf hat. Muss man ja auch erst mal gucken wenn man Single ist. Doofe Situation.

Ach weiß auch nicht. Bissl über / an Ex gedacht, aber das bringt auch nichts, außer das es weh tut.

Ach was solls.

30.01.2018 23:29 • x 1 #1208

R
Zitat von Grace_99:
Ach weiß auch nicht. Bissl über / an Ex gedacht, aber das bringt auch nichts, außer das es weh tut.

Ach was solls.

Grace, das verschwindet nicht sofort. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Dein Zauberwort: Geduld - auch wenn Dir das so mega-schwer erscheint.
Zu den Aussagen von Kindern fällt mit meine Kleine ein. Jetzt 20; damals vielleicht 13 oder 14. Mein Mann wollte mir mal wieder erzählen, wie Sch.ei.sse ich bin und wie gut er im Gegensatz zu mir doch ist. Ich ließ ihn einfach reden und die Kleine stellt sich hin und fragt ihn völlig ruhig und ganz gelassen: Wo warst Du jemals für Mama da? Du hast sie nur im Stich gelassen - Mama steht und stand immer alleine da. Das hat gesessen - nicht nur bei ihm. Auch ich hab gesehen, dass Kinder viel feinfühliger sind, als wir denken; dass sie viel mehr mitbekommen, für sich sortieren, als uns lieb ist.
Und Du hast Recht: deshalb wird trotzdem munter weiter gezickt von den lieben Kleinen. That´s life

31.01.2018 07:46 • x 3 #1209

G
@regenbogen05

Hat dein Kind super gemacht.

Ja, sie sind feinfühlig und merken viel.

Meine Kurze hat bald Geburtstag, gestern Abend hab ich sie gefragt, ob sie noch die Nummer vom Ex hat - nee, die hab ich schon lange gelöscht, was soll ich noch damit?

Fand ich irgendwie richtig straight, Kinder sind da echt auf Zack.

Ich bin zum Ende des Monats mit seinen Zwillingen zum Essen verabredet. Ich habe sie seit der Trennung nicht mehr gesehen, außer das eine mal mit dem Auto, aber wir haben ja noch Kontakt, mal mehr, mal weniger, wie das ist mit Teenager.

Ich freue mich darauf mit ihnen essen zu gehen, auch wenn das hart wird. Aber ich werde sie erzählen lassen, was sie machen etc. pp., so dass es zu keinem Konflikt respektive Thema wegen ihrem Vater kommen kann.

Ich habe die beiden lieb, das hat nichts mit dem Ex zu tun.

Heute morgen geht es mir so lala, es ist immer der Morgen, wo es mir dreckig geht.

Ich weiß das das alles auch eine Geduldsfrage ist, aber ich will es einfach nicht mehr.

P. S. Dazu fällt mir ein, das mein Ex den Kontakt zu meinen Kindern komplett abgebrochen hat, so viel zu dem Thema, das er sie ja so mochte. Worte = Taten. Vielleicht habe ich meine kurze deshalb gefragt, ob sie noch seine Nummer hat, wegen ihrem Geburtstag.

31.01.2018 10:04 • x 1 #1210

G
Fu.ck. Mir geht es gerade mega beschissen.

Es ist mir mittlerweile egal, dass der Kindsvater keinen Unterhalt zahlt und sich nicht meldet, kümmert etc.

Das mein Ex allerdings nicht an meine Kinder denkt und auch den Geburtstag der Kurzen ausblenden wird, ist eine Hausnummer, die beschissen weh tut.

Unterstreichung der endgültigen Trennung. Aufzeigen, dass alles immer nur gespielt war.

Boah, ich fasse es nicht, das mich dies so aus dem Gleichgewicht bringt.

31.01.2018 11:36 • #1211

M
Zitat von Grace_99:
Boah, ich fasse es nicht, das mich dies so aus dem Gleichgewicht bringt.

ach Grace..
das ist doch total normal, dass dich das so aus dem Gleichgewicht bringt..
es ist ja nicht nur diese eine Sache, die dich wurmt, sondern vielleicht auch nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt..

31.01.2018 11:50 • #1212

G
Zitat von Minila:
ach Grace..
das ist doch total normal, dass dich das so aus dem Gleichgewicht bringt..
es ist ja nicht nur diese eine Sache, die dich wurmt, sondern vielleicht auch nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt..

Ja mag sein. Ein weiterer Stein, der geworfen wird und weh tut.

Ich wünschte einfach, es wäre mir egal, denn ich möchte kein komplettes A..loch Bild von meinem Ex.

Kein Plan ob das jemand versteht.

31.01.2018 11:54 • #1213

M
Zitat von Grace_99:
das mich dies so aus dem Gleichgewicht bringt.

Dein Prinz von der Bohne

- wenn ihm deiner Kinders wichtig sind, er gratuliert, bringt er die Kontaktsperre durcheinander *aufmerk*
- du Dich ärgerst, weil diese Hohlphrasen, dir bestätigen, was es genaugenommen ist - heiße Luft
- denk an deinen Akku, und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, du weißt nicht wofür es gut ist

31.01.2018 12:01 • x 2 #1214

Sway82
Hallo liebe Grace!
Ich war einige Zeit nicht hier, habe aber brav gerade alles nachgelesen!
Und als aller erstes: Chapeau! Da sind Fortschritte, meine Liebe. Die Sache mit dem inneren Kind, dass sich so an die Vaterfigur des Ex geklammert hat...jepp. Das dachte ich mir recht schnell bei dir. War bei mir auch so. Habe ich durch die Therapie gelernt. Meine Ex hat mir zum ersten mal das Gefühl gegeben irgendwo hinzugehören, einen Platz im Leben zu haben. Dann wird einem das wieder genommen. Und das tut sch. weh! Darf es auch. Aber, und das machst du richtig, es muss auch weiter gehen. Und du gehst wieder weiter, besinnst dich JETZT auf dich, tust dir gutes, tankst Kraft und ruhst dich aus. Weh tun wird es dennoch ne Weile, mal mehr, mal weniger. Aber du hast jetzt den richtigen Weg eingeschlagen. Also da bitte weiter gehen. Hin und wieder zu stoppen, zu hadern ist ok, liebe Grace. Vielleicht auch notwendig um den gewählten Weg hin und wieder zu prüfen. Du wirst irgendwann ankommen!

Ich drücke dich!

31.01.2018 12:22 • x 2 #1215

A

x 4