13

Haben uns unsere Gefühle überrannt - schlechtes Timing

E
Achtung, es folgt erst einmal ein langer Text

Hallo,

im Dezember 2018 habe ich (27) auf einer Party einen ganz tollen Mann (33) kennengelernt. Es war bei uns beiden eines dieser Zufallstreffen. Du bist überhaupt nicht auf der Suche nach einem Partner/Beziehung und plötzlich triffst du jemanden, der dich komplett umhaut.

An dem Abend selbst, haben wir überhaupt nicht viel miteinander geredet, weil sein Freund die ganze Zeit mit mir geflirtet hat, was ich versuchte abzublocken und er sich tierisch darüber amüsierte.
Am nächsten Tag, schrieb er mich bei Facebook an, wir haben beide sehr über den Vorabend gelacht und haben dann den ganzen Tag nicht mehr aufhören können, miteinander zu schreiben. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und haben schnell gemerkt, dass wir uns näher kennenlernen möchten.

Eine Woche später, nachdem wir schon gefühlt 24/7 miteinander per WhatsApp telefoniert und geschrieben haben, haben wir uns dann verabredet. Einen Tag vor unserem Date, hat sich im Gespräch herausgestellt, dass er schon eine Woche später wegen seines Jobs im Außendienst fast 400 km weit weg ziehen wird, ich mich davon aber jetzt bitte nicht abschrecken lassen soll.
Da hab ich schon das erste mal gedacht: Na toll, da lernst du endlich mal einen Mann kennen, der dich wirklich interessiert, und dann das.

Aber gut, ich fand ihn toll, und wollte ihn trotzdem gerne wiedersehen. Also haben wir uns zum Essen getroffen. Der Abend war großartig. Wir haben viel geredet und gelacht und er war super ehrlich und offen zu mir. (zwei Kinder von zwei Frauen, die er nicht sehen darf, geschieden, von den Frauen übel verarscht und mit dem Thema Beziehung eigentlich abgeschlossen).
Alles Dinge, die mich nicht gestört haben. Wir sind keine Kinder mehr, und haben alle eine Vergangenheit.
Der Abend endete dann bei ihm zu Hause. Wir haben uns noch einen Film angeschaut, gekuschelt, geküsst und (verurteilt mich nicht) miteinander geschlafen. Ich bin keine Frau, die leichtfertig mit Männern schläft. Ich brauche normalerweise lange, um mich auf einen Menschen einzulassen und mich ihm zu öffnen, aber mit ihm hat sich einfach alles richtig angefühlt.


Am nächsten morgen haben wir darüber gesprochen, wie es nun weitergehen soll. Wir wollten uns definitiv wiedersehen und weiter kennenlernen, wussten aber beide, dass das zu diesem Zeitpunkt unter diesen Voraussetzungen einfach super schwer werden wird. Also einigten wir uns darauf, jetzt einfach erst mal auf die Bremse zu drücken und nichts zu überstürzen, und uns zu sehen, wenn er wieder in der Gegend ist.

Pustekuchen
Schon am selben Abend, er hat den ganzen Tag seinen Umzug organisiert, kam er spontan noch zu mir und wir haben noch ein paar schöne Stunden verbracht - nur mit reden und kuscheln. Am nächsten Tag ist er gefahren.
Wieder haben wir die nächsten zwei Wochen die ganze Zeit telefoniert und den Kontakt gehalten. Er hat mir geschrieben, dass er es nicht glauben kann, dass er jetzt wo er weg ist, jemanden kennenlernt, der ihn noch mal so aus der Fassung bringt, dass er mich wiedersehen will und ob ich mir überhaupt eine Fernbeziehung vorstellen könnte.

Zwischen Weihnachten und Neujahr, hatte er frei und war wieder hier. Er wollte eigentlich bei Freunden übernachten, war dann aber doch die ganze Zeit bei mir. Wir hatten eine super schöne Zeit, in der wir uns nur noch besser kennengelernt und näher gekommen sind, so dass der Fernbeziehungsgedanke plötzlich gar nicht mehr so abwegig war. Also haben wir beschlossen, es einfach zu versuchen. Wenn es nicht klappt, können wir uns wenigstens nichts vorwerfen.

Die ersten Monate waren auch wunderbar. Wir haben uns noch relativ häufig (alle zwei Wochenenden) gesehen, weil er trotz Umzug immer wieder in meiner Gegend Aufträge zu erledigen hatte. Ich habe ihn meiner Familie und besten Freundinnen vorgestellt, weil mir ihre Meinung zu ihm wichtig war. Es war einfach alles schön und wir haben uns mehr und mehr zueinadner hingezogen gefühlt. Wenn er weg war, haben wir uns schrecklich vermisst und uns das auch immer wieder gesagt und es hat für mich den Eindruck gemacht, als liefe alles toll zwischen uns.

Mitte März haben wir dann das letzte Mal viel Zeit miteinander verbracht. Wir hatten beide Urlaub und konnten uns über mehrere Tage sehen und Dinge unternehmen und ein paar Tage bevor er wieder gefahren ist, sagte er, dass er mich liebt. Ich war erstmal völlig überumpelt, weil alle meine Beziehungen davor nie so intensiv waren, dass es zu diesen Worten kam. Aber zwei Tage später sagte ich ihm, dass auch ich mich in ihn verliebt habe.

Dann kam der Umbruch. Er wurde von der Arbeit nur noch in seiner neuen Umgebung eingesetzt, konnte nicht mehr so oft zu mir fahren und wir haben uns Wochenlang nicht gesehen. Man muss dazu sagen, ich bin eine sehr vorsichtige Autofahrerin und habe schreckliche Angst vor langen Autofahrten (in unserem Fall fast vier Stunden), was ich ihm auch von Anfang an gesagt habe und nie ein Problem für ihn war. Und auch mit dem Zug wäre ich immer noch anderthalb Stunden von seinem Wohnort entfernt gewesen.

In dieser Zeit in der wir uns nicht sehen konnten, habe ich schon gemerkt, dass der Kontakt immer weniger wird. Wir haben nicht mehr so viel telefoniert. Ich musste manchmal Tage auf eine Nachricht von ihm Warten und wenn wir ein Gespräch anfingen, ging dies immer zuerst von mir aus. Wir haben uns zwar immer noch gesagt, das wir uns vermissen aber unsere Gespräche waren nicht mehr so intensiv wie zu Beginn. Ich wusste auch, das er aufgrund seiner Arbeit viel unterwegs ist, auch im Ausland und nicht immer schreiben oder telefonieren konnte, aber ich habe teilweise nicht mal mehr ein Guten Morgen, Wie geht es dir oder Gute Nacht bekommen. Was mich auf Dauer sehr frustriert hat.

Als ich an einem Sonntag wieder keine Antwort von ihm bekam, schrieb ich ihm, dass es sich wirklich mies anfühlt von ihm ignoriert zu werden, und ich zumindest eine Nachricht am Tag von ihm erwarten könnte.
Um 22 Uhr bekam ich die dann auch: Ich glaube es klingelt gleich Er stand vor meiner Tür und hat mich überrascht, dass wir uns zumindest eine Nacht lang sehen konnten. Ich kam mir so dumm vor und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn so angemotzt hatte, dabei war er einfach nur den ganzen Tag unterwegs, und hat Aufträge verschoben um bei mir zu sein.

Das war dann aber auch die letzte Nacht, die wir zusammen verbracht haben. Danch ging das Spiel mit dem Ignorieren und nicht antworten wieder zwei Wochen lang los. Bis ich letzte Woche in einem emotionalen Loch gelandet bin. Ich hab ihn in meiner Wut und Verzweiflung mit Nachrichten und Anrufen bombardiert, die nicht beantwortet wurden, weil ich einfach so enttäuscht und verletzt war. Dinge, für die ich mich mittlerweile schäme und ohrfeigen könnte.

Am nächsten Morgen, schrieb er mir, dass ich mich ersteinam beruhigen soll. Er wäre im Ausland und hätte kein Empfang gehabt und sein Handy wäre lautlos gewesen. Was ich nicht wusste, weil ich ja seit Tagen nichts mehr von ihm gehört habe.
Er aber auch nicht weiß, ob das ganze mit uns noch Sinn macht. Er hat selbst gemerkt, dass er sich von mir distanziert hat. Er hat so viel um die Ohren. Die Arbeit, der Stress mit seinen Exfrauen, die Entfernung. Und das ich ihm jetzt so ein Stress gemacht habe, bestätigt ihn nur, dass das mit uns keine Zukunft hat. Er denkt da schon länger drüber nach und wusste einfach nicht, wie er mir das beibringen sollte.

Wir haben die Sache also beendet, (per WhatsApp) bevor wir uns noch weiter quälen.


Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll?
Was ist in diesem Monat passiert, dass wir uns emotional so von einander entfremdet haben, wo er doch noch sagte, dass er mich liebt?
Hab ich ihn zu sehr bedrängt?
Hätte ich über meinen Schatten springen und einfach auch mal zu ihm fahren sollen, trotz meiner Fahrangst?
Denn die Dinge, mit denen er unsere Trennung begründet hat, die wussten wir von Anfang an.
Dann hätten wir einfach Freunde bleiben sollen.
Ich bin einfach emotional so verwirrt.
Ich würde einfach gern noch einmal mit ihm reden, traue mich aber nicht ihn anzurufen, weil ich denke, dass ich ihn so nur noch mehr nerve. Für ihn scheint die Sache ja klar zu sein.

17.05.2019 13:43 • #1


S
Ich finde nicht, dass du dir Vorwürfe machen musst wegen deinem meldeverhalten.
Er wurde ja nicht ins Ausland entführt.
Er hätte es dir einfach vorher mitteilen können.
Hat er aber nicht, scheinbar hatte es keine so hohe Priorität.
Und dann bei der Trennung mit anzuführen, es würde ua deswegen nicht klappen... finde ich Ein starkes Stück.
Er lässt dich total im Dunkeln tappen und dann bist du diejenige, die in seinen Augen nicht geeignet ist für diese bez.? Weil du mehr Verbindlichkeit möchtest!?
Komischer Kerl.

Und dann nicht die Eier in der Hose zu haben, dir direkt zu sagen, dass er doch nicht mehr so begeistert ist und sich sang und klanglos zurück ziehen und distanzieren, ist keine feine Art.

Zieh dir den Schuh nicht an, dass es an deinen anrufen lag.
So hättest du sicher nicht gehandelt wenn du gewusst hättest, dass er eben keinen Empfang hat und im Ausland ist.
Aber er hat dich einfach links liegen lassen, Das ist was anderes.

Ich würde ihm nicht mehr schreiben, für mich sieht es so aus, als sei er heillos vollgestopft mit Kram und wollte dich dann einfach auf dem leichtesten Weg entsorgen, weil ihm alles zu viel ist.

Schade.
Aber ganz ehrlich, mein Stolz würde es nicht mehr mitmachen, sojemandem nach zu rennen.
Der mich nicht mal informieren kann, dass er nicht erreichbar ist, oder kein Bock mehr auf mich hat.
Da haste doch gar keinen stellenwert.

17.05.2019 14:38 • #2


A


Haben uns unsere Gefühle überrannt - schlechtes Timing

x 3


Kummerkasten007
Es hat nicht klappen sollen.

Man nennt es Leben.

Behalte die schönen Momente und siehe nach vorne.

17.05.2019 14:44 • #3


H
Gebe der Vorrednerin recht, würde ich auch abhaken.

Für mich kommt da ne lange Liste zusammen.

Fängt schon damit an, dass er wusste, dass a) sein Freund Interesse an dir hatte, was ihn nicht daran gehindert hat, dich B) anzugraben obwohl er wusste, dass er c) sowieso demnächst weiter weg zieht und es mit euch schwierig würde.

Finde ich charakterlos und egoistisch.

Dann... klar, jeder kann mal an einen schlechten Menschen geraten. Aber er hat gleich 2 Kinder von 2 Frauen. Die ihn gleich beide total mies veräppelt haben, das arme Unschuldslamm?

Glaube nicht, dass das in gleich 2 Fällen nur an den Damen lag.

Entweder er hat keinen Bock, sich um die Kinder zu kümmern oder da liegt was im Argen von seiner Seite aus. In Deutschland muss einiges vorfallen oder der betreffende Elternteil desinteressiert sein, damit er gleich beide Kinder nicht sehen darf. Ich tippe auf letzteres und halte auch das für charakterlos und egoistisch.

Ein Leben am neuen Wohnort, neuer Job, klar, schwierig, anstrengend, kann man etwas nachsichtig und verständnisvoll sein.

Aber dich tagelang zu ignorieren und nicht zu antworten finde ich respektlos und hat in einer festen Beziehung keinen Platz. Dass er im Ausland, vor allem wenn er geschäftlich unterwegs ist, nicht erreichbar sein soll, halte ich für eine Lüge.

Alles in allem macht er einen charakterlosen, ehrlosen, unehrlichen, feigen, unzuverlässigen verantwortungslosen und egoistischen Eindruck.

Deshalb würde ich es schnell beenden und froh sein, wenn dieser Mensch wieder aus meinem Leben verschwunden ist.

17.05.2019 15:16 • x 7 #4


L
Er wollte nur ein kleines Abenteuer sorry. Ganz ehrlich war er auch nicht. Aber du hattest dich ja auch auf die Entfernung eingelassen. Es ist ja nicht so dass er dir was versprochen hätte.
Und zwei Kinder von zwei Frauen die er nicht sehen darf? Und dann zieht er noch weiter weg? Ein toller Vater ist das. Ein guter Vater würde in der Nähe bleiben und irgendwie Kontakt suchen und wenn's nur ein heimlicher Blick auf die Kids ist.
Er hat sich ein neues Leben aufgebaut, womöglich eine andere Frau. Ich würde die Sache schließen. Ich rechne aber mit einem Comeback. Wenn er nochmal in der Nähe ist wird er gerne s haben wollen.

17.05.2019 18:27 • x 1 #5


Fanta1
Zitat von Hmmja:
Fängt schon damit an, dass er wusste, dass a) sein Freund Interesse an dir hatte, was ihn nicht daran gehindert hat, dich B) anzugraben obwohl er wusste, dass er c) sowieso demnächst weiter weg zieht und es mit euch schwierig würde.

Sehe ich genauso. Es scheint so, als sei es am Anfang mehr der Jagdinstinkt gewesen. Es hat ihn angestachelt, dass sein Freund bei dir nicht landen konnte und er wollte sich wohl beweisen, dass er es im Gegensatz zu seinem Freund schafft. So eine Art kleiner interner Wettbewerb. Selbst wenn das Interesse des Freundes jetzt nicht überbordend groß war, so macht man sowas trotzdem nicht, weil man seinen Freund damit in gewisser Weise vorführt nach dem Motto: sieh mal her du Lusche, wie man das macht. Auf dich stand sie wohl nicht, ich kann aber bei ihr landen. Möglicherweise hat dieses Hochgefühl noch einige Wochen angehalten, in denen er gefühlsmäßig etwas ZU VIEL Gas gegeben hat für eine Kennenlern-Phase
Zitat von Evalenna:
Einen Tag vor unserem Date, hat sich im Gespräch herausgestellt, dass er schon eine Woche später wegen seines Jobs im Außendienst fast 400 km weit weg ziehen wird, ich mich davon aber jetzt bitte nicht abschrecken lassen soll.

Sehr egoistisch, finde ich. Unter solchen Voraussetzungen muss man eigentlich keine Frau anschreiben oder daten oder eine Beziehung ins Auge fassen. Es sind einfach schlechte Voraussetzungen. Spricht für die These, dass es mehr ein Sich-Beweisen war als ein tiefer Wunsch, dich kennenlernen zu wollen.
Zitat von Evalenna:
Mitte März haben wir dann das letzte Mal viel Zeit miteinander verbracht. Wir hatten beide Urlaub und konnten uns über mehrere Tage sehen und Dinge unternehmen und ein paar Tage bevor er wieder gefahren ist, sagte er, dass er mich liebt.

Viel zu schnell , finde ich. Nach 3 Monaten Fernbeziehung ( ich gehe von deutlich weniger als 10 Treffen bis dahin aus ) ohne jemals Alltag gelebt zu haben, kann man noch nicht von Liebe sprechen. Eher Hormonrausch oder Verknalltsein. Ist immer verdächtig, wenn jemand so schnell vorprescht und so übertriebene Liebesbekundungen von sich gibt, meistens hat das Ganze dann nicht viel Substanz.
Zitat von Evalenna:
und er war super ehrlich und offen zu mir. (

War er das ? Woher willst du das wissen. Er hat dir SEINE Wahrheit erzählt. Ich denke, die Geschichten der Frauen wären andere.
Zitat von Evalenna:
zwei Kinder von zwei Frauen, die er nicht sehen darf, geschieden, von den Frauen übel verarscht und mit dem Thema Beziehung eigentlich abgeschlossen).

Hast du mal überlegt, was er jetzt einer möglichen nächsten Frau in seinem Leben über DICH erzählen wird ? Hat total geklammert konnte nicht akzeptieren, dass ich ein bisschen Abstand zwischendurch brauchte hat mich Tag und Nacht mit Nachrichten bombardiert, ich wurde total eingeengt...blablabla..... Ich finde es äußerst verdächtig, dass beide Frauen ihn angeblich verarscht haben, zu beiden Kindern kein Kontakt besteht, weil die bösen Frauen ihn nicht lassen....etc. Vielleicht kannst du diese Story jetzt mal in einem anderen Licht und etwas neutraler sehen
Zitat von Evalenna:
cht mehr so viel telefoniert. Ich musste manchmal Tage auf eine Nachricht von ihm Warten und wenn wir ein Gespräch anfingen, ging dies immer zuerst von mir aus.

Ich weiß genau, was du meinst und dein GEfühl war genau richtig. Es ist wirklich ein furchtbares Gefühl, wenn man merkt, dass der schöne Traum, den man monatelang lebte, plötzlich platzt. Man spürt mit jeder Faser, dass etwas nicht stimmt und sich verändert hat, will es aber noch nicht final akzeptieren und lässt sich durch kleine Gesten des anderen gerne wieder einlullen. Aber du hattest vollkommen Recht: er war zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Rückzug, hatte nicht mehr so viel Interesse an dir , hatte aber nicht die Stärke, es dir mitzuteilen
Zitat von Evalenna:
Danch ging das Spiel mit dem Ignorieren und nicht antworten wieder zwei Wochen lang los. Bis ich letzte Woche in einem emotionalen Loch gelandet bin. Ich hab ihn in meiner Wut und Verzweiflung mit Nachrichten und Anrufen bombardiert, die nicht beantwortet wurden, weil ich einfach so enttäuscht und verletzt war. Dinge, für die ich mich mittlerweile schäme und ohrfeigen könnte.

Du musst dich dafür weder schämen noch ohrfeigen. Du hast einfach wie ein Mensch reagiert und nicht kalt kalkulierend. Es ist ja auch furchtbar enttäuschend, wenn der Mensch, in den man sich verliebt hat und mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen konnte, auf einmal ghosting betreibt. Einfach nicht mehr melden und den anderen im Regen stehen lassen ist auf menschlicher Ebene so ziemlich das gemeinste was man machen kann. Der Ignorierte quält sich ununterbrochen mit Fragen und schwebt zwischen Verlustangst und Hoffnung und am Ende wird dir noch der Schwarze Peter zugeschoben, weil du ja so einen Stress gemacht hast. Das ist ein ganz übler Charakterzug, er ist hier den für ihn einfachsten Weg gegangen und lässt dich auch noch mit Schuldgefühlen zurück, ihn zu sehr bedrängt zu haben.
Der werte Herr scheint mir nicht so ganz beziehungsfähig zu sein. Zwei Ex-Frauen, die ihn beide angeblich verarscht haben,keinen Kontakt zu den Kindern ( obwohl man sowas gerichtlich erwirken kann, wenn es denn wirklich an den Frauen läge), das Verhalten dir gegenüber ( erst überschwängliche Liebesbeteuerungen, dann eiskaltes Fallenlassen und dann auch noch Schuldumkehr) und wer weiß, mit wie vielen Frauen er dieses Spiel noch gespielt hat. Lass die Finger von dem, selbst wenn er nochmal reumütig ankommt ( wovon ich fast sicher ausgehe), das wird alles in einem großen Drama enden.

18.05.2019 05:46 • x 1 #6


M
Zitat von Evalenna:
Ich hab ihn in meiner Wut und Verzweiflung mit Nachrichten und Anrufen bombardiert, die nicht beantwortet wurden,

Wir sind alle Menschen, wir hoffen trotz allem immer noch auf den Einen Menschen, der uns ergänzt. Nicht schlimm. Das es nicht antwortet, mag x Ursachen haben, man hat sein persönliches Kopfkino - und seine Vergangenheit. Nimm die positiven Dinge mit und lass ihn ziehen.

18.05.2019 06:15 • #7


_Tara_
Zitat von Hmmja:
Fängt schon damit an, dass er wusste, dass a) sein Freund Interesse an dir hatte, was ihn nicht daran gehindert hat, dich B) anzugraben obwohl er wusste, dass er c) sowieso demnächst weiter weg zieht und es mit euch schwierig würde.
Finde ich charakterlos und egoistisch.

Zitat von Hmmja:
Aber er hat gleich 2 Kinder von 2 Frauen. Die ihn gleich beide total mies veräppelt haben, das arme Unschuldslamm?

Zitat von Hmmja:
Entweder er hat keinen Bock, sich um die Kinder zu kümmern oder da liegt was im Argen von seiner Seite aus.

Zitat von Hmmja:
Aber dich tagelang zu ignorieren und nicht zu antworten finde ich respektlos

Zitat von Lug:
Er wollte nur ein kleines Abenteuer

Zitat von Lug:
Ich rechne aber mit einem Comeback. Wenn er nochmal in der Nähe ist wird er gerne s haben wollen.

Dem allen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich vermute, er ist so ein kleiner Player, der mehrere Eisen im Feuer hat (Außendienstler haben das gerne schonmal) und scheinbar auch keine Verantwortung übernehmen will (siehe seine Kinder). Heute hier, morgen da und in jeder Stadt ein Mädchen. . . (Da fällt mir gerade der Bausa-Songtext ein ). So ein Typ eignet sich nicht für eine feste Partnerschaft. Der will nur spielen.

Hak den Typen ab, lass Dich von Deinen Freundinnen trösten und ablenken und schau nach vorne. Krönchen richten und weitergehen.

18.05.2019 06:58 • #8


L
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen und werde selbst ein paar Dinge von dem oben geschriebenen für mich mitnehmen.
Mir ist nämlich Ähnliches passiert.
Man bleibt zurück mit 100 Fragezeichen, versteht die Welt nicht mehr und fängt an die Fehler bei sich zu suchen.
Hätte ich doch dies nicht, hätte ich das nicht.
Deine nächster, menschlicher Gedanke wird sein, dich trotz deiner Angst in dein Auto zu setzen und ihm damit deine Liebe zu beweisen. Oder?
Mach das bitte nicht!
Du kannst nichts dafür und hättest nichts anders bzw besser machen können.
Sein Verhalten ist gemein.
Er lässt dich im Regen stehen und schüttelt dich nun ab.
Die Sache mit den 2 Kindern von 2 Frauen ist echt schon mit Vorsicht zu genießen. Ich versuche, dass aber nicht zu bewerten.
Was ich aber sehr wohl bewerten würde ist, dass er über beide Frauen schlecht redet.
Leider ist das eigentlich immer ein Indiz dafür, dass da da gewaltig was im Busch ist.
Das tut jetzt weh.
Aber möchtest du einen Mann, der soweit weg wohnt und sich nur sporadisch meldet?
Möchtest du das wirklich?

Tut mir wirklich leid, aber versuche Abstand zu nehmen und dich ein bisschen zu heilen.
Alles gute.

18.05.2019 07:18 • #9


Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
Ich vermute, er ist so ein kleiner Player, der mehrere Eisen im Feuer hat


Mein erster Gedanke war der hat vor Ort ne andere. Aber dann würde ich ja wieder die These der verbitterten Männerhasserin befeuern.

18.05.2019 07:52 • x 2 #10


M
Melde dich nicht, mal sehen ob er es tut

18.05.2019 07:58 • #11


NochEine
@hmmja
Zitat:
dass er im Ausland, vor allem wenn er geschäftlich unterwegs ist, nicht erreichbar sein soll, halte ich für eine Lüge.

Ist keine Lüge, ich selbst war beruflich sehr viel in Frankreich unterwegs, Empfang Grottenschlecht bis hin zu keinem Empfang, was eher die Regel war, gerade mit Handy.

18.05.2019 08:09 • #12


L
Zitat von NochEine:
@hmmja
Ist keine Lüge, ich selbst war beruflich sehr viel in Frankreich unterwegs, Empfang Grottenschlecht bis hin zu keinem Empfang, was eher die Regel war, gerade mit Handy.



Findet man nicht immer irgendwie einen Weg, wenn einem etwas wichtig ist?

18.05.2019 08:18 • #13


NochEine
Zitat von Lena737800:


Findet man nicht immer irgendwie einen Weg, wenn einem etwas wichtig ist?

Das war nicht das Thema

Und klar findet man wenn man möchtet.

18.05.2019 08:36 • #14


_Tara_
@NochEine : es ging aber auch nicht darum, dass es im Ausland grundsätzlich tatsächlich sein kann, dass man keinen Handyempfang hat. Es ging darum, dass man diesen Grund dem Mann hier nicht abnimmt und ihn für vorgeschoben hält. Vor allem, weil er seiner Freundin offenbar nichtmal mitgeteilt hat, dass er sich angeblich tagelang im Ausland aufhalten würde. Will heißen: er hatte einfach keinen Bock, sich zu melden und hat kein Handyempfang im Ausland als Ausrede genommen.

18.05.2019 08:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag