"Trennung" Er hat keine Gefühle

Zitat von proundkontra85: .und ich kann an mir und meiner Wahrnehmung, meinem Selbstbewusstsein arbeiten denn ich weiss das bei mir auch Dinge im Argen liegen.... ER hingegen wird Jahr für Jahr weiter nach immer einer neuen, etwas besserem suchen und irgendwann alleine da stehen... weil er gar nicht kapiert das er sein Verhalten mal hinterfragen muss.

Das wird so sein. Bei der Selbsterkenntnis bist Du klar im Vorteil. Jetzt musst Du es nur noch umsetzen, erkannt hast Du Deine Schwachstellen schon.
Er hüpft von Beziehung zu Beziehung, auch immer auf der Suche nach Bestätigung und auf der Suche nach der einen, die er nicht findet, die ihn aber von seiner zwanghaften Suche erlösen könnte. Also reitet er weiter, lässt verbrannte Erde zurück. So recht weiß er nicht was er sucht, aber hinter dem nächsten Hügel könnte er es finden.
Ah, da ist ja die nächste Ranch mit einer einsamen Frau, da lasse ich mich jetzt nieder, ehe ich wieder weiter ziehe, denn auch diese war nicht genug und nicht so wie sie sein sollte.

Lass Dir nach Möglichkeit nicht anmerken wie verletzt Du bist. Das verlangt viel von Dir, weil Du gegen Deine Gefühlslage handelst. Aber gönne ihm den Triumph nicht zu sehen dass Du leidest.
Damit hilfst Du Dir auch selbst und Deine äußere Haltung ist wiederum gut für Dein gekränktes Ego.
Wenigstens das schaffe ich! Zur Belohnung kaufst Du Dir dann ein Eis oder einen schönen Cappucchino, den Du ganz allein im Sonnenschein trinkst.

Da er ein schwaches Ego hat, das er ständig neu auffüllen muss, wird ihn wiederum das kränken, dass Du ihn aus dem Spielfeld geworfen hast. Wie kannst Du auch so gemein sein?
29.07.2021 17:35 •

Er ist jetzt ernsthaft mit seinm Auto hier an meinem Balkon vorbei gefahren aber hat nicht geklingelt. Er soll einfach aus meinem Leben komplett raus...Es reicht doch ihn 5x die Woche täglich zu sehen.
29.07.2021 17:40 •
A
"Trennung" Er hat keine Gefühle
x 3

Am Telefon hat er zu mir gesagt was er sucht. Er will Schmetterlinge und ein Kribbeln im Bauch, das hat er bei mir halt nicht und ich dachte mir so What....sind wir gerade 12 Jahre alt oder 46.

Also nicht falsch verstehen, Kribbeln im Bauch und Schmetterlinge im Bauch sind was ganz ganz tolles und ich freue mich für jeden der so etwas noch empfinden kann. ICh selbst hatte dass das letzte mal als Teenie.... Ich weiss nicht wann ich das letzte mal wirklich Schmetterlinge hatte.... Bei mir äußert sich so etwas durch Vorfreude, sich fallen lassen können, positive Aufregung, mit Schmetterlingen so wie früher als Teenie hat das gar nichts zu tun.... aber ist deshalb nicht weniger wert...aber gut....soll er Schmetterlinge suchen gehen... aber ich denke wir sind uns alle einig....Schmetterlinge verschwinden alle irgendwann....und dann beginnt erst die Arbeit und in einer Beziehung voller Liebe ist es die Arbeit immer wert und erst dann hat etwas Substanz.

Was hab ich damals zu ihm gesagt als er wegen der Ex so fertig und traurig war. A. nimm dir nicht zu viel vor, gib dir Zeit und schaff einen Tag nach dem Anderen und irgendwann wird es besser. Ja jetzt hangel ich mich alleine von einem Tag zum Anderen wegen IHM....
29.07.2021 17:46 •
x 1

Hallo proundkontra85

Ich habe mir grad deine ganze Story durchgelesen. Ich kann dich voll und ganz verstehen weil ich in dem Sinn genau das gleiche durchmache. Vor 3 Wochen habe ich auch den Laufpass bekommen.
Deine Leidensgeschichte ähnelt sich meiner so sehr!

Mittlerweile denke ich auch genauso wie du, das man ihr oder in deinem Fall ihm keine Plattform mehr gibt und auch nur noch die kalte Schulter zeigt. Mehr haben sie nicht verdient.
Klar haben wir ihr Spiel zugelassen, aber sie wussten auch von unseren Gefühlen mit denen sie gespielt haben.

Ich habe zwar den festen Entschluss gefasst, ihr keine Plattform mehr zu geben! Aber ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn sie plötzlich vor meiner Tür stehen würde.
Warte ja auch schon seit 1,5 Wochen auf meine restlichen Sachen die sie mir schicken wollte.
Ich hab ihr Montag all ihre Sachen und die von ihren Kids geschickt. Also von meiner Seite ist nun alles erledigt. Nur da ich bis jetzt meine noch nicht habe, habe ich die Befürchtung das da noch was auf mich zu kommt! Da hab ich echt Angst vor..
29.07.2021 17:56 •

@mase253

Ich hab dir eben privat geschrieben. Aber was ich vergessen habe. Ich würde mich gedanklich darauf vorbereiten wie du reagierst wenn sie dir die Sachen vorbei bringt. Ich würde mich da nicht überraschen lassen. Sondern mir jeden Tag überlegen was du sagen möchtest und dir das einprägen.

Nichts wäre blöder wenn sie vor der Tür steht und du zusammenbrechen würdest, heulen, betteln o.Ä. Bereite dich gedanklich auf diese Situation vor.... Wenn es passiert, weisst du wie du reagieren musst...wenn es nicht passiert umso besser.

Lass sie am Besten gar nicht rein und wenn überhaupt nur in den Flur....wenn du hast. Aber lass sie nicht rein. Sie hat deine Sachen, die müssen übergeben werden. Danke und Tschüss....

Und versuch daran zu glauben das egal was kommt und wie etwas ausgeht...es hat immer Sinn das so etwas kommt wie es kommt
29.07.2021 18:10 •

Soviel zum Thema er lässt mich auf Arbeit in Ruhe und geht auf Abstand.

Vormittags sag ich noch zu einer Kollegin das es mich wundert das er gar nicht gucken kommt ob ich leide da er auf Arbeit auf totalen Abstand ging (Gott sei Dank). Keine paar Stunden später kommt er mit etwas vorbei Hast du das ausgedruckt und brachte mir etwas was ich gedruckt habe. Stand halt auch mein Name drauf...

Vor ein paar Tage hätte ich gedacht er sucht meine Nähe, jetzt weiss ich dass er nur schauen wollte ob ich auch genug leide bzw. wie ich reagiere.... Ja den Gefallen konnte ich ihm nicht tun. Ausser ein freundliches Ah ja danke, super hat er nicht bekommen.

Achso, er kommt nicht automatisch bei mir vorbei wenn er vom Drucker zu seinem Büro geht. Der ist schon extra vorbei gekommen

Meine Kollegin die davon weiss hinterher Boah warst du aber cool, hast du gut gemacht. Total locker.

ICh find sowas unmöglich. Er will mich nicht haben, okay....dann soll er mir auch Zeit geben damit abzuschließen.
30.07.2021 13:37 •

Kenne etliche die nach ner Zeit befreundet sind und ihr arbeitet halt zusammen. Sehe da jetzt kein Problem, außer dem Faktor Zeit der fehlt noch.
30.07.2021 14:04 •

@Slove Das wird nicht passieren, denn so wie er mit mir umgegangen ist, was er gemacht hat und was er im Wegschmeissgespräch zu mir gesagt hat, mit welchem Ton er gesprochen hat und welche fiesen Aussagen er getroffen hat...mit so einem Menschen MÖCHTE ich gar nicht befreundet sein.

Er sagt ich wäre sowas wie eine beste Freundin für ihn gewesen.... NEIN, denn SO geht man nicht mit Freunden um.

Er kann bleiben wo der Pfeffer wächst, wir arbeiten zusammen. Das wars.
30.07.2021 14:07 •

Abgrenzen von Menschen, die Dir nicht gut tun, ist das einzig Richtige.
Der ist halt nun mal kein edler Charakter, er teilt gerne aus, steckt aber nichts ein. Und er ist nicht schuld, nein, das sind die bösen Anderen.
Gähn, das langweilt!
Dass er bei Dir vorbei kommt, ist doch klar. Freu Dich darüber, denn er ist interessiert wie es Dir geht und wie Du Dich gibst. Er ist da durchaus neugierig und da kommt man er unter einem Vorweg trotz des Umweges gerne vorbei. Nur mal schauen, nur mal die Lage taxieren. Vielleicht zieht man ja Gewinn daraus!

Ich denke, es geht hier um Macht, denn er will ja schließlich wissen, ob er Dich klein gekriegt hat und um Kontrolle. Er möchte die Situation kontrollieren und dazu braucht er Dich, denn ansonsten hat er ja nichts davon.

Also, kollegiale Distanz ist der Königsweg. Du schlägst Dich wacker, Du hast ja doch Stolz in Dir, Du machst das richtig gut! Lass ihn auflaufen und bleib kühl und entspannt. Je weniger Du ihm bietest, desto eher lässt er Dich in Ruhe. Du hast es in der Hand!
30.07.2021 14:43 •
x 2

Naja er sagt ja selbst Freundschaft ja aber heftiges verlieben nein. Er ist nur ehrlich! Und an sich ist es gut dass er auf die richtige wartet. Spricht ja eigentlich für ihn. Er möchte lieben. Und man kann nun mal nicht lieben wenn sich ihm jemand praktisch anbietet ohne dass er sich das erarbeiten muss. Ein mann möchte sich eine Frau erarbeiten. Er möchte ihrer würdig sein. Über diesen Lauf der Zeit verliebt er sich. Hier ist das system fehlgeschlagen weil er schnell deinen körper bekommen hat und weil du ihm deine 'liebe'vor die füsse geschmissen hast. Das ist hier passiert und er ist ehrlich.
30.07.2021 15:15 •
x 1

Danke schön. Frag mich nicht wie ich das momentan so cool schaffe. Ich bin selbst erstaunt über mich. Muss aber auch echt sagen ich gerade gestern und heute auch hauptsächlich stinkig auf ihn bin und mir denke nicht mit mir mein Freund, jetzt drehen wir den Spiess mal um und DU siehst das du gar nicht so toll bist und das ICH dich gar nicht mehr will.

Ich musst nur heute so lachen.... ich versuch es kurz. Ein Kollege ist in Ruhestand gegangen und wir MÄdels haben mit ihm ein Bild gemacht, so als Erinnerung was wir uns auch ins Büro hängen werden. Das hat wiederum ein Kollege mitbekommen der mit dem TYpen um den es hier geht in einem Büro sitzt und sagte zu uns Mädels am Montag machen wir auch so ein Bild und das häng ich mir dann auch groß ins Büro und ich dachte mir nur so Joa.... das machen wir und dann kann der Herr Blödmann jeden Tag mein Gesicht Freudestahlendes Gesicht bestaunen und sich freuen das er mich los ist
30.07.2021 15:16 •

@Baumo
Wäre er ehrlich gewesen hätte ich das Schlamassel nicht. Wäre er ehrlich gewesen und hätte gleich gesagt das es nicht reicht. Wäre es okay gewesen. Ihm ist fast ein halbes Jahr später aufgefallen das er sich nicht verliebt hat. Vorher hat er gesagt er würde doch durch seine Taten zeigen was ich ihm bedeute und aufgrund dessen und was er bisher die letzten Jahre mit Frauen gemacht hat.... ist er für mich eigentlich keine Träne mehr wert und ich hoffe das die auch bald gänzlich aufhören.
30.07.2021 15:18 •

Er hat mir Hoffnungen über HOffnungen gemacht, besonders dann wenn ich ihm entgleitet bin... er hat mir Vorwürfe aufgrund seines Fehlverhaltens gemacht.

Wäre es ein klassisches Wir lernen uns kennen und irgendwann merkt man das es nicht passt gewesen.... wäre es etwas anderes. Dann würde ich auch leiden aber dann wäre es eine faire Geschichte gewesen. Das was er getan hat....das war nicht fair....
30.07.2021 15:20 •

Zitat von proundkontra85:@Baumo Wäre er ehrlich gewesen hätte ich das Schlamassel nicht. Wäre er ehrlich gewesen und hätte gleich gesagt das es nicht reicht. Wäre es okay gewesen. Ihm ist fast ein halbes Jahr später aufgefallen das er sich nicht verliebt hat. Vorher hat er gesagt er würde doch durch seine Taten zeigen was ich ihm ...

Ja. Er war erst sehr spät ehrlich weil er den s mitnehmen wollte. Er mochte diese Freundschaft plus ja eigentlich sehr . Er sah keinen Grund das zu beenden solange du mitmachst. Du bist an sich ja selbst schuld weil du ihm ein halbes Jahr deinen Körper gegeben hast ohne dass er dich zur Freundin macht. Dh du warst einverstanden damit. Jemand der ein halbes jahr nicht mit dir zusammen sein will ( mit welchen Ausreden auch immer) aber s mit dir hat- der liebt dich nicht mal ansatzweise und wartet auf die richtige. Aber normalerweise weiss man das. Du fühlst dich jetzt megaveräppelt was kein wunder ist. Am besten tust du tatsächlich als ob es dir egal wäre. Und führst keine f plus mehr
30.07.2021 15:33 •

Nene, bei dem Herrn gibts kein Plus mehr. Kein F Plus, kein Kollegen Plus, kein gar nix Plus
30.07.2021 15:58 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top