30

"Trennung" Er hat keine Gefühle

P
Guten Morgen,

ich bin so traurig Ich weiss gar nicht mehr wie man am Besten mit so etwas anfängt und ich weiss ich bin eigentlich selbst an meiner Situation schuld. Ich hätte es besser wissen müssen aber bin total gegen die Wand gerannt

Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt. Wir sind uns Anfang des Jahres näher gekommen. Er teilte mir mit, dass er Single wäre aber noch in intensiven Kontakt mit seiner Ex-Freundin steht. Sie haben sich also getrennt aber weiterhin alle Annähmlichkeiten genossen. Ich habe das so hingenommen und mich auf ihn eingelassen. Er hat auch sofort aufgehört seine Ex-Freundin zu treffen und hat angeblich auch schon Gefühle für mich entwickelt.

Er wollte immer ehrlich zu mir sein und sagte mir also auch das er schon etwas für mich fühlt aber noch nicht so wie es sein sollte. Ich solle ihm Zeit geben das mit seiner Ex zu verarbeiten. ICh soll Geduld haben und es langsam angehen.
Damit war ich einverstanden, da ich selbst ein Mensch bin der etwas eher langsam angehen lässt und nichts überstürzen möchte.

Es gab aber immer mal Rückschritte in denen ich Zweifel hatte das er überhaupt mehr entwickeln kann. Das aus dem Grund da ich für meinen letzten Partner nur ein Zwischending war um über seine Ex hinwegzukommen. Ich wollte den Fehler nicht noch einmal machen.

Mein Kollege um den es jetzt geht, sagte mir schon einmal das er glaube er hat sich in mich verliebt und das ich die Frau an seiner Seite werden soll und er der Mann an meiner Seite sein will aber ich noch Geduld mit ihm haben muss. Das hat mich dann hoffen lassen. Es gab aber auch weiterhin auf und abs in denen ich gezweifelt habe und er auch.

Vor ca. 3 Wochen hatten wir dann eine Diskussion in der ich ihm sagte das ich sowieso nur das Trostpflaster für ihn bin. Daraufhin hat er mir gesagt das ich viel aufkeimendes kaputt mache in dem ich ihn in eine Schublade stecke.

Also habe ich das unterlassen und um eine letzte Chance gebeten weil ich nicht die jenige sein möchte die es aufgrund ihres Verhalten und ihrer Erfahrungen gegen die Wand fährt. Diese letzte Chance habe ich auch bekommen. dachte ich.

Ich dachte wir könnten es wirklich schaffen. Er hat zwar gesagt die Gefühle sind zwar noch nicht da wie sie sein sollten aber seine Taten würden doch mehr zählen als schöne Worte. und die Taten waren da (das waren sie wirklich).

Nun ist er eine Woche im Urlaub gewesen und sagte mir gestern dass er Zeit zum Nachdenken hatte. es reicht nicht. Ich bin eher eine beste Freundin für ihn. Ihm fehlen die Schmetterlinge bei mir. Er fühlt sich wohl und gut aber es reicht nicht für mich und er will mehr fühlen. Es wäre nicht so dass er mir die letzen Monate etwas vorgemacht hat. Es wäre mal MEHR da gewesen aber mittlerweile hat er gemerkt das es nicht so ist und das er sich die letzten Monate etwas vorgemacht hat.

ICh bin am Boden zerstört und weiss nicht mal wie ich den heutigen Tag überstehen soll. Ich habe kaum geschlafen, wir haben noch telefoniert aber ich merke da ist nichts von ihm.

Und ja ich weiss auch dass das vorbei geht. und von aussen betrachtet hatte das nie eine Chance und ich hätte es besser wissen müssen. ABer es tut so weh ICh hatte bei ihm so das Gefühl das da wirklich etwas ist und das uns die Woche wo er jetzt weg ist vielleicht ein Stück näher bringt und das er merkt sie ist es doch und jetzt geht er einfach und sagt ich wäre nur eine beste Freundin für ihn und die letzten Wochen hätten sich für ihn wie Freundschaft Plus angefühlt

Ich bin fix und alle. Danke das ich das hier schreiben darf. ICh weiss einfach nicht weiter.

ICh bin 35, also auch kein Kind und ich weiss ja irgendwann wird es besser aber es tut so weh und ich muss ihn jede Woche im BÜro sehen.

Ja ich weiss ich hätte es besser wissen müssen

25.07.2021 08:03 • #1


Luto
Zitat von proundkontra85:
und sagte mir also auch das er schon etwas für mich fühlt aber noch nicht so wie es sein sollte.

bei dem Satz wärest Du am besten schmunzelnd, aber für immer gegangen ... oder noch besser: Du hättest soviel Spaß wie möglich rausgeholt, aber ohne Aussicht auf Leidenschaft.

Zitat von proundkontra85:
Vor ca. 3 Wochen hatten wir dann eine Diskussion in der ich ihm sagte das ich sowieso nur das Trostpflaster für ihn bin. Daraufhin hat er mir gesagt das ich viel aufkeimendes kaputt mache in dem ich ihn in eine Schublade stecke.

an dem Punkt hattet Ihr ja beide Recht.

Zitat von proundkontra85:
Ich dachte wir könnten es wirklich schaffen.

Wieso dachtest Du das? Es liest sich spontan nicht so, als ob da etwas möglich gewesen wäre.

25.07.2021 10:09 • x 1 #2


A


"Trennung" Er hat keine Gefühle

x 3


P
Zitat von Luto:
bei dem Satz wärest Du am besten schmunzelnd, aber für immer gegangen ... oder noch besser: Du hättest soviel Spaß wie möglich rausgeholt, aber ohne Aussicht auf Leidenschaft. an dem Punkt hattet Ihr ja beide Recht. Wieso dachtest Du das? Es liest sich spontan nicht so, als ob da etwas möglich gewesen ...


Weil er mir gezeigt hat das ich ihm wichtig bin Ich bin umgezogen mit meinem Sohn und ohne das ich um was bitten musste hat er mir geholfen, er hat mit mir Möbel geholt, aufgebaut. Wenn ich Zweifel hatte kam er sofort um mir diese zu nehmen, wir haben Zeit wie ein normales Pärchen miteinander verbracht. Nicht nur S.. Wir haben miteinander, füreinander gekocht, haben in der Öffentlichkeit zueinander gestanden, er war da wenn ich ihn gebraucht habe und umgekehrt. Es hat sich alles so gut und so richtig angefühlt. Er wollte mit mir in den Urlaub fahren was ich nicht getan hab weil ich meinen Sohn hier hatte und mir das sogar zu schnell ging. All solche Dinge haben mir HOffnung gemacht und jetzt sagt er er hat kein Kribbeln im Bauch, es fühlt sich alles schon zu routiniert an. Die letzen zwei Wochen waren für ihn eher wie Freundschaft plus und er will Schmetterlinge im Bauch, sich auf den Partner freuen und endlich ankommen. Ich bin für ihn wie eine beste Freundin, also mehr als Freundschaft, weniger als verknallt oder ähnliches.

25.07.2021 10:16 • #3


Hamsterblaster
Ok ob das hätte klappen können ?



Nope

Never

Warum?

EASY es war ja recht klar das er noch mit den Gefühlen wo anders ist. Aber dank Hollywood wissen wir das immer mehr von der Selben Lösung klappen MUSS . Das wird dann das Schicksal.

In der Realität is das eher das Kennzeichen des Wahnsinns.

Und ja wenn etwas nicht klappt. Dann klappt es nicht. Da konstant im Kopf durchspielen wo man jetzt präsent sein muß macht es nicht besser.

25.07.2021 10:17 • x 1 #4


P
Ist es okay wenn ich hier einfach schreibe wenn ich das Bedürfnis habe etwas zu schreiben? Ich weiss nicht wo ich es sonst machen soll ?

Ich habe vorhin seine Telefonnummer gelöscht. Ich bin eine Kandidatin ich habe dann noch Fragen und melde mich, gucke wann er Online war etc. So die ganzen Dinge die man nicht machen soll und die einen auch nicht weiter bringen. ICh weiss das ja. Deshalb hab ich es gelöscht.

Prompt kam von ihm Hast du meine Nummer gelöscht, was soll das jetzt (Er kann jetzt mein Bild nicht mehr sehen). Warum kann er mich denn jetzt auch nicht in Ruhe gelassen.

Er hat mir gestern Abend/ Nacht / heute früh klar gesagt das da keine tieferen Gefühle sind und auch das die letzten 2-3 Wochen nicht wirklich von Bedeutung war und er sich in der Zeit davor einfach geirrt hat. Das macht mir ja auch zu schaffen, zu wissen das alle Taten und Empfindungen nichts wert waren...also warum kann er jetzt nicht einfach ruhig sein

25.07.2021 11:01 • x 1 #5


ElGatoRojo
Zitat von proundkontra85:
also warum kann er jetzt nicht einfach ruhig sein

Weil er dich gern als Reserve hätte, wenn das Andere nicht so hinhaut. Der Typ hält dich hin.

25.07.2021 11:06 • x 3 #6


OxfordGirl
Zitat von proundkontra85:
Ich bin für ihn wie eine beste Freundin, also mehr als Freundschaft, weniger als verknallt oder ähnliches.


Zitat von proundkontra85:
also warum kann er jetzt nicht einfach ruhig sein


Wenn mein vermeintlich bester Freund mich von jetzt auf gleich blockieren bzw. löschen würde, würde ich auch nachfragen, wieso weshalb... Hast du klar kommuniziert, dass du nicht für Freundschaft zur Verfügung stehst?

25.07.2021 11:50 • x 1 #7


P
Ja das habe ich ihm mehrfach gesagt. Das ich über ihn hinweg kommen muss und das nicht möglich ist wenn wir in eine Freundschaft über gehen weil ich mir dann noch unterbewusst Hoffnung machen würde das man sich annähert. Das ich Zeit brauche um die Situation zu verarbeiten und ob man irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis hat oder es im Kollegial bleibt wird die Zeit zeigen.

25.07.2021 12:29 • #8


M
Kein Mensch kann was dafür für seine Gefühle, ich finde das er eigentlich eh ein ehrlicher Mensch ist und es dir schnell gesagt hat das es nicht zu mehr reicht!

Natürlich tut es weh aber es würde noch mehr weh tun wenn er dir was vorspielt und du erst nach Monaten drauf kommst das er dich doch nicht so lieb hat wie du denkst.

Du kannst jetzt nur eine Kontaktspeere machen, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit das doch noch Gefühle aufkommen bei ihm! Vielleicht ist er nur nicht bereit wegen seiner ex, und er braucht Zeit! Auf alle Fälle machen ihm klar das du keine Freundschaft willst und wünsche ihm alles gute und melde dich nicht mehr.

25.07.2021 13:43 • #9


P
Ich glaube er hat das nur alles unter dem Deckmantel Ehrlichkeit gemacht. Er wusste schnell um meine Gefühle und alles mögliche getan um mir zu zeigen das wir eine Chance haben und ich ihm wichtig bin. Jetzt wo er über seine Ex hinweg ist und es ihm gut geht sagt er er hat gemerkt er hat auch keine ausreichenden Gefühle für mich. ICh war sein Trostpflaster das ihn von der letzten rausholen sollte. Er ist schon immer von einer Beziehung in die nächste gehüpft. Ich hatte die Befürchtugn das er das auch mit mir macht aber ich wollte nicht auf meinen Verstand hören. Ich bin selbst schuld daran das ich da stehe wo ich jetzt bin. Ich dachte durch sein Verhalten das da doch mehr ist

Ich will ihn gar nicht zurück sondern nur dass der Schmerz aufhört Ich weiss auch noch gar nicht wie ich das die nächste Woche auf Arbeit hinbekommen soll wenn man sich sieht

25.07.2021 16:10 • #10


P
Ich weiss ja das irgendwann alles wieder gut wird für mich aber es tut im Moment so weh :/

Ich wollte mit dem Mann eine gemeinsame Zukunft und hab mir bis gestern noch Hoffnungen gemacht und jetzt hat er nicht nur gesagt das die Gefühle nicht ausreichen sondern auch die letzten Monate ein einziger Irrtum von seiner Seite aus war. Eine falsche Wahrnehmung von ihm.... es macht selbst die schönen Momente zu nicht

25.07.2021 16:11 • #11


P
Jetzt hat er vor der Tür gestanden, wollte wissen ob alles okay ist, wie es mir geht. Wie wir morgen auf Arbeit miteinander umgehen.

Er soll mich einfach in Ruhe lassen Er wollte mich nicht dann soll er mich doch einfach auch gehen lassen. DAs macht alles nur noch schwerer

25.07.2021 18:13 • x 1 #12


Luto
Zitat von proundkontra85:
gesagt das die Gefühle nicht ausreichen sondern auch die letzten Monate ein einziger Irrtum von seiner Seite aus war. Eine falsche Wahrnehmung von ihm.... es macht selbst die schönen Momente zu nicht

Ich glaube, dass seine Wahrnehmung da weitgehend richtig ist. Im Prinzip wusste er von Anfang an, dass er emotional nicht bereit war, sich auf etwas Neues einzulassen ... aber hat's trotzdem mal ohne Böswilligkeit ausprobiert, bestimmt auch schöne Momente geschaffen ... und er war für Dich vermutlich auch deswegen interessant, weil er im Prinzip nicht zu haben war.

25.07.2021 18:42 • #13


P
Aber was sind die Momente wert wenn sie nicht echt waren und nur auf einem Irrtum beruhen. Es war alles nicht echt

25.07.2021 19:01 • #14


P
Ich möchte das einfach alles vorbei ist und nicht mehr weh tut

25.07.2021 19:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag