"Trennung" Er hat keine Gefühle

Zitat von proundkontra85:Guten Morgen, ich bin so traurig Ich weiss gar nicht mehr wie man am Besten mit so etwas anfängt und ich weiss ich bin eigentlich selbst an meiner Situation schuld. Ich hätte es besser wissen müssen aber bin total gegen die Wand gerannt Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt. Wir sind uns Anfang des ...

Naja du wusstest es ja schon eigentlich. Er war ehlich. Büroromanze ok aber hängt noch an ex. Liebt dich nicht. Ist natürliches sehr sehr schwaches Material um damit arbeiten zu können. Wusstest du ja. Sowas geht fast immer schief. Es lag nicht an dir. Hättest du ein halbes Jahr später mitbihm angebandelt hätte er sich eher in dich verliebt als jetzt mit vollem Kopf.
Beachte es einfach fürs nächste mal
25.07.2021 19:16 •
x 1

E
Zitat von Melanie35: Du kannst jetzt nur eine Kontaktspeere machen, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit das doch noch Gefühle aufkommen bei ihm!

Wo kommt denn dieses komische Gerücht her, dass eine Kontaktsperre dazu da ist, dass sich einer wie von Geisterhand verliebt? Die ist dazu da, dass man nicht mehr dauernd nach ihm schaut und ihn nicht aus Versehen in schwachen Momenten (z.B. betrunken) anruft!
Es bringt allerdings wenig, wenn man sich täglich auf der Arbeit sieht - da muss eine Lösung gefunden werden.
Hier sehe ich keine Chance - aber mach Dir keine Vorwürfe - ich sehe auch nicht, wie Du das anders hättest machen sollen. Wo keine Liebe ist, kann man auch keine Liebe erzeugen.
25.07.2021 20:53 •
x 4
A
"Trennung" Er hat keine Gefühle
x 3

Zitat von Emma75: Wo kommt denn dieses komische Gerücht her, dass eine Kontaktsperre dazu da ist, dass sich einer wie von Geisterhand verliebt?

Weil viele - gerade Jüngere - heutzutage weder verstehend hören noch verstehend lesen und lieber Follower - Gefolgsleute - sind als zu hinterfragen und selbst zu denken.
Es ist die Generation derer, der es nicht genügt, keine Ahnung zu haben - nein, dort hat man keinen Plan.

Diese Wortwahl sagt es doch schon: bitte alles nach Protokoll, möglichst vorgefertigt, vorgakaut und nach festen Regeln und Ritualen. Wie eine Bedienungsanleitung oder ein Computerprogramm.

Und Kontaktsperre klingt auch so schön nach Regel, Protokoll, Programmpunkt, den es zu absolvieren gilt, weil man ja weiterkommen will.

Wohin weiterkommen?
Na, eben weiterkommen! Man muss sich doch entwickeln!
Aber was ist denn das Ziel dieser Entwicklung?
Da hab' ich keinen Plan von. Ich muss jetzt sowieso erst mal drei Wochen in die Kontaktsperre, dann mal sehen.
26.07.2021 09:31 •
x 5

Milly85
Zitat von proundkontra85:Weil er mir gezeigt hat das ich ihm wichtig bin Ich bin umgezogen mit meinem Sohn und ohne das ich um was bitten musste hat er mir geholfen, er ...

Aber genau das was du da beschreibst ist doch F+!

F+ ist nicht "nur" *beep*! Dann wärs ja nur +!
Freunde besuchen sich, helfen sich, bauen sich Möbel auf und kochen zsm.

das hat alles nichts zu heissen, Merk dir das bitte für die Zukunft sobald ein Mann die Worte: "es reicht noch nicht" sagt, gehst du bitte. Mein Ratschlag. Es sei denn, du kannst es WIRKLICH so locker sehen wie er und dann ggf. Auch mit der Freundschaft leben! Egal wie es ausgeht!

Aber dein Ziel war von vornherein die Beziehung! Als platonischen Freund willst du ihn gar nicht wirklich. Für ihn war das Ende noch nicht offen und er ist jetzt auch mit der Freundschaft zufrieden.
26.07.2021 09:50 •

Ja das stimmt, ich hab relativ schnell Gefühle entwickelt. Von ihm sind auch Sätze gefallen wie ich glaube ich hab mich in dich verliebt da habe ich wohl einfach zu viel reininterpretiert.

Mein Kopf weiss auch eigentlich das es nicht hätte klappen können. Er war bisher noch nie treu in einer Beziehung, ist dann von einer zur nächsten gehüpft. Ich sollte froh sein das er es beendet hat und nicht so wie bei all den anderen etwas halbherzeig eingegangen ist um dann fremdzugehen.

Jetzt muss es nur noch mein Herz kapieren. Da er mich aber auf Arbeit komplett ignoriert, nicht grüsst und mich anschaut als hätte ich etwas getan wird das alles hoffentlich nicht so lange dauern
27.07.2021 17:37 •
x 1

Achso eine Kontaktsperre ist gar nicht möglich aus beruflichen Gründen und ist für mich denke ich auch allgemein nicht sinnvoll. Ich muss damit leben ihn jeden Tag zu sehen, da muss ich durch und das war mir von Beginn an bewusst - das wenn so etwas schief geht - man sich nicht einfach aus dem Weg gehen kann.
27.07.2021 17:40 •
x 1

Luto
Zitat von proundkontra85: Achso eine Kontaktsperre ist gar nicht möglich aus beruflichen Gründen

Klar ist das möglich. Einfach mal rasch eine andere Arbeit machen!
27.07.2021 19:12 •

Naja heute musste ich etwas für ihn mit direktem Kontakt erledigen.

Nie wieder ein Kollege Wenn ich ihn nur Lachen höre oder sehe, geschweige denn so etwas wie heute
28.07.2021 14:59 •

Heute ist irgendwie gar kein guter Tag deshalb
29.07.2021 15:05 •

T
Zitat von Melanie35: Kein Mensch kann was dafür für seine Gefühle, ich finde das er eigentlich eh ein ehrlicher Mensch ist und es dir schnell gesagt hat das es nicht zu mehr reicht!

Stimmt nur im Ansatz. Ich gehe aber davon aus, dass mehr als Gefühle unter der Gürtellinie nie vorhanden waren. Er hat etwas geschwärmt und wollte (Kontext Ex) sich selbst und seinem Ego mit der Jagd beweisen. In meiner Welt nennt man das benutzen. Schnell gesagt, dass es nicht zu mehr reicht? Wir haben fast August...

Zitat von Melanie35: Natürlich tut es weh aber es würde noch mehr weh tun wenn er dir was vorspielt und du erst nach Monaten drauf kommst das er dich doch nicht so lieb hat wie du denkst.

Genau das ist hier aber passiert. Nach Monaten weiss sie nun, worum es ging. Findest du 5 Mal betrügen tut weniger weh, als 10 Mal betrügen? Nichts anderes sagst du damit aus....

Zitat von Melanie35: Du kannst jetzt nur eine Kontaktspeere machen, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit das doch noch Gefühle aufkommen bei ihm!

Sind das die kurzen Speere, mit denen die Maori fischen gehen? Sorry, aber was soll so ein Vorschlag? Das ist Manipulation, schürt Hoffnung und triggert nur sein Ego (wenn überhaupt), nicht sein Herz.

Zitat von Melanie35: Vielleicht ist er nur nicht bereit wegen seiner ex, und er braucht Zeit! Auf alle Fälle machen ihm klar das du keine Freundschaft willst und wünsche ihm alles gute und melde dich nicht mehr.

Der Arme. Nach allem, was ich gelesen habe von dir, wärst du für solche Typen ein Standard-Opfer.



Krass was hier so einige in seinem Verhalten sehen.

Für mich ist das ganz klares Future-Faking um die Frau emotional zu binden, aber eben nicht beiderseitig, Spaß zu haben, etwas Invest, damit es auch glaubwürdig rüberkommt und dann zu sagen: Nö, doch nicht.

Nur steht er wieder auf der Matte (im wahrsten Sinne), weil er natürlich möchte, dass sie ihm nachschmachtet.

Das mit dem Trostpflaster kommt schon ganz gut hin.
29.07.2021 15:36 •
x 1

Zitat von proundkontra85: Vor ca. 3 Wochen hatten wir dann eine Diskussion in der ich ihm sagte das ich sowieso nur das Trostpflaster für ihn bin. Daraufhin hat er mir gesagt das ich viel aufkeimendes kaputt mache in dem ich ihn in eine Schublade stecke.

Dieser Satz ist mir besonders aufgestossen. Du hast in Deinem Schmerz berechtigterweise bemerkt, dass Du nur das Trostpflaster für ihn bist. Das sagt für ihn aus, dass es so wie es ist, nicht genug für Dich ist. Er nimmt das aber nicht ernst und beachtet es nicht. Heißt für Dich: mir egal, Dein Problem.
Und dann kommt ein probates Mittel: die Schuldumkehr. Er signalisiert Dir, dass Du jetzt alles, was möglicherweise bei ihm entstehen könnte, zerstörst. Und damit weißt er Dir die Schuld zu.
Du hast eher einen Hilferuf ausgesendet und er hat Dir den Bumerang flugs zurück geschleudert.
Was tust Du? Gibst klein bei und suchst die Schuld bei Dir. Ich hätte das nicht sagen dürfen, das war gemein von mir und jetzt habe ich ihn nur weiter weggetrieben, so waren vermutlich Deine Gedanken.

Fair ist das nicht von ihm und Du kannst davon ausgehen, dass er auch in einer Beziehung so vorgehen würde. Im Zweifelsfall liegt der Ball wieder in Deinem Spielfeld und Du bist die Schuldige.

Du hast Dir einfach viel zu viel vorgemacht. Hättest Du genau hingehört, hättest Du erkennen können, dass Du nur eine Art Übergangslösung bist, die er halt mal mitnimmt, weil sie gerade bereit steht. Aber er hat ja meistens nur im Konjunktiv gesprochen. Du könntest die Frau an seiner Seite sein. Hört sich gut an, ist aber nur die Möglichkeitsform und nicht die Realität.
Er ist gerade frisch getrennt und nach Deinen Schilderungen wohl eher in die Riege eines Don Juans einzureihen. Insofern ist es gut, wenn er möglichst bald weg ist.

Du hast ihm die Führung überlassen und Dich angepasst, denn Du bist Deiner Bedürftigkeit gefolgt.
Ich glaube, Du solltest insgesamt Dein Verhalten in Beziehungen hinterfragen. Ich glaube, Du neigst dazu, Dich unterzuordnen, viel zu viel hinzunehmen und im Zweifelsfalls suchst Du die Schuld in Deinem vermeintlichen Fehlverhalten. So was spüren Männer intuitiv und so brauchen sie ja nichts weiter zu tun, als sich die Rosinen rauszupicken und aus der Sache rauszuholen was ihnen nützt. Dass sie Dich damit verletzen, ist zweitrangig.
Merke: wer sich selbst nicht achtet, wird auch von anderen nicht geachtet.
Wer nicht klar Position bezieht, der wird nicht ernst genommen.

Ihn kannst Du nicht ändern, aber vielleicht mal bei Dir anfangen und Dich hinterfragen, ob Du Dich tatsächlich vor lauter Träumerei und Bedürftigkeit zu leicht in eine untergeordnete Rolle begibst.
Ich denke, es fehlt Dir an Selbstwertgefühl.
Du suchst dringend einen Mann, Du hast das Alter dafür, evt. tickt allmählich die biologische Uhr, aber das heißt nicht, dass Du den erstbesten Kollegen nehmen musst.

Kollege und Affäre, Kollege und Beziehung, vertragen sich nicht. Am allerwenigsten wenn man zwangsweise zusammen arbeiten muss.
Auch sein Verhalten, jetzt nachzufragen, warum er geblockt ist, zeigt, dass es ihm nur um sich geht. Dass Du das aus Selbstschutz tust, begreift er nicht und es interessiert ihn auch nicht.
Wieder das Verhalten, dass Du die Böse bist.

Er hat Dich benützt und ist auf Deinen Gefühlen rumgetrampelt, Insofern kein Verlust, aber klar tut es Dir jetzt verdammt weh, weil Du wieder mal vor dem Nichts stehst.
Ja, es wird vergehen, aber das geht halt nicht von heute auf morgen. Du wirst noch eine Zeitlang daran zu knabbern haben.

Natürlich bleibt er geblockt, hoffe ich. Denn Du tust das zu Deinem Schutz und in Deinem Interesse. Er ist übergriffig, wenn er da noch nachfragt und verhält sich, als hättest Du ihm sein Spielzeug weggenommen.

Verhalte Dich in der Arbeit professionell. Kontakt auf das Nötige beschränken, ihn kühl behandeln, aber nicht unfreundlich. Er ist ein Kollege und nichts weiter. Keine Blicke, keine Tränen in der Arbeit. Die kannst Du daheim weinen. Wenn Du ihn auf dem Gang triffst, grüßen und weiter gehen. Ihr habt künftig außer der dienstlichen Ebene nichts mehr miteinander zu schaffen.
Aktiviere mal Deinen Stolz, falls Du ihn findest. Und wenn Du ihn nicht findest, dann lege ihn Dir zu.
Du hast es nicht nötig dass er weiterhin mit Dir Kontakt hat. Er will nicht das was Du willst, also passen Eure Wünsche nicht zusammen. Und eine Freundschaft kann man nicht halten, wenn man emotional so drin hängt wie Du. Du wolltest Liebe, er ein Techtelmechtel. Und als Du dann ein wenig unbequem wurdest, hat er seine Grenzen aufgezeigt und verteidigt.
Also ist er draußen. Basta.
29.07.2021 15:56 •
x 2

Begonie, ja du hast mit jedem einzelnen deiner Sätze absolut recht und auch genau das ist mir alles die letzten Tage auch klar geworden. Sei es weil ich darauf aufmerksam gemacht wurde oder ich es auch selbst eingesehen habe.

Er hat mir den miesen Peter zugespielt und ich habe dankend angenommen. Wir haben es puzzeln genannt. Er hat zu mir gesagt ich soll Puzzleteile aus meiner Vergangenheit im Schrank lassen weil ich als gebranntes Kind viel in ihm gesehen habe was ich auch in der Vergangenheit gelebt habe. Klar darf man nicht alles aus der Vergangenheit auf einen neuen potentiellen Partner umlegen - den er kann ja nichts dafür - aber wenn es mir dann doch mal passiert ist hat er statt mir Zeit zu geben mir den Buhmann zugeschoben dass ich etwas kaputt gemacht habe und hat es sogar teilweise noch herausgefordert und ich habe wieder die Schuld bei mir gesucht.

Ich hatte oft genug Zweifel wenn ich mal genau hingehört habe und habe es dennoch weggeschoben weil es sich so gut angefühlt hat. Wir hatten in den ganzen Monaten einmal den Moment in dem ich hingeworfen habe und gesagt habe ich brauche eine Pause, DAS ist nicht das was ich möchte, ICH brauche Abstand. Du kannst dir denken wie bemüht er auf einmal war als er gemerkt hat Moment SIE ist gerade dabei zu gehen also war er hochmotiviert zu zeigen das er die Fäden in der Hand hat ....und hat mich natürlich prompt wieder bekommen weil ich mir vorgemacht habe da muss doch mehr von Gefühlen sein wenn er sich so bemüht. Er will mich nicht verlieren.

Und auch zum Thema Selbstwertgefühl. Ja ja und ja....du hast damit so recht und ich arbeite seit einem guten Jahr daran und mache auch wirklich Fortschritte. Das ich gut genug bin wie ich bin, das ich so ES wert bin und eine Bereichung für andere bin und auch andere eine Bereicherung für mich sein sollten. Ich habe es nicht nötig mich mit weniger zufrieden zu geben als ich möchte und verdiene.... Aber als dieser Mann aufgetaucht ist und vermeitnlich so viel gepasst hat (hat es natürlich nicht - wenn man es mit Abstand sieht) war das alles wie weg geblasen.

Ja und Don Juan... JAAAAAAA ich wollte es nur nicht einsehen. Habe mir etwas darauf eingebildet das er vermeitnlich ehrlich mit mir ist und es anders mit mir machen wollte als mit allen davor (hat er gesagt) nur halt nicht gemeint. Er war noch NIE in seinem Leben treu und ist immer dann von einer zur nächsten....wenn es denn eine gab....wenn nicht blieb er in der Beziehung und ging fremd... So war auch ich jetzt sein Absprung....

Und dann als er mir sagte das es nicht reicht hat er nochmal richtig mit der Keule ausgeholt, verbal. Es ist ja eine Sache ob man sagt man hat keine Gefühle aber er hat mir vorgeworfen ich wäre zu verkrampft. Wie es denn sein kann das ich nicht zu ihm stehe. Ich von ihm verlange das er erstmal meinen Sohn NICHT kennenlernt oder wie es sein kann das ich so viel wert darauf lege das die Kollegen nichts erfahren. Ich bin doch zu verkrampft und Schuld daran.... All solche Aussagen...und das während ich am Telefon war und geheult habe.

Dann habe ich ihn zwar nicht geblockt aber ich habe einfach die Handynummer und alle Fotos, KOntaktdaten gelöscht damit ich nicht schreibe. Das hat er durch das fehlende Profilbild gesehen und prompt schrieb er ja was das solle....ich habe nicht reagiert...wieder die Nachricht gelöscht. Dann kam er Nachmittags vorbei un wollte nach mir sehen wie es mir geht.... ICh bin kühl geblieben, er war keine 5 Minuten da. Ich habe nicht geweint gar nichts.... meine Freundin sagte später zu mir...der wollte nicht gucken wie es dir geht...der wollte schauen wie du leidest, das geht ihm runter wie Öl....und ich glaube sie hatte Recht. Er brauchte in all den Monaten immer Bestätigung, wie toll er ist, wie fleissig, wie gut er aussieht. Wollte von mir hören ob er es wert ist etc... und so wollte er jetzt sehen wie und ob ich leide.

Ich leide wie S.au aber eins habe ich mir vor Tagen geschworen...er wird es nicht merken... und wenn ich auf Arbeit aufs Klo renne und da kurz heule...aber den Gefallen ihm zu zeigen das ich leide das wird nicht mehr passieren.

Auch eine Freundschaft wird er von mir nicht bekommen, denn so wie er mit mir umgeht, so behandelt man keine Freunde. Es ist eine Sache jemand zu sagen was er nicht hören möchte was aber die Wahrheit ist. z.B. fehlende Gefühle aber es ist nochmal eine andere Sache den jenigen zusätzlich noch runter zu machen.
Ja wenn ich ihn sehe vermisse ich seine Nähe und seine Wärme, ja und es geht mir schlecht. Aber trotzdem will ich ihm für nichts auf der Welt zurück... Mein Kopf ist vernünftig und weiss das alles. Es tut nur so weh und ich fühle mich so leer. Einfach nur leer und bedrückt.
29.07.2021 16:17 •
x 1

Ich denke - und hier spricht jetzt nicht der verletzte Stolz - das er ganz andere Probleme hat. Welcher Mann, der mit sich im reinen ist springt von Partnerin zu Partnerin, betrügt diese, verletzt diese und das seit Jahrzehnen. Im Endeffekt hat hier das Leben für mich gespielt... Denn ja, es fühlt sich so verdammt mies an ABER lieber jetzt als in einigen Monaten....bevor es richtig fies wird, oder mein Sohn ihn dauerhaft in sein Herz schließt (er ist bisher 3x unagemeldet hier aufgetaucht wenn mein Sohn da war obwohl er wusste das ich sowas nicht möchte) oder es auf Arbeit rauskommt und es jeder weiss. Ich denke das Leben hat hier FÜR MICH gespielt auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint aber ich denke schon... Nur noch mein Herz muss das kapieren... mein Kopf weiss das alles schon.

Und eigentlich kann er einem leid tun.... denn ich hab jemand verloren der es nicht ernst mit mir gemeint hat. Aber er hat eine loyale Frau die an seiner Seite sein sollte verloren....und ich kann an mir und meiner Wahrnehmung, meinem Selbstbewusstsein arbeiten denn ich weiss das bei mir auch Dinge im Argen liegen.... ER hingegen wird Jahr für Jahr weiter nach immer einer neuen, etwas besserem suchen und irgendwann alleine da stehen... weil er gar nicht kapiert das er sein Verhalten mal hinterfragen muss.
29.07.2021 16:24 •

@Tin_

Danke dir. So ernüchternd sehe ich das auch. Zum Einen ging es hier nicht um ein paar Wenige Wochen wo man wirklich schauen muss...könnte es passen oder nicht. Es fing im Februar an... Selbst wenn ich diese Zeit der Annäherung weglasse sind es Monate. Da sollte man trotz Ex wissen ob man sich mehr vorstellen kann oder nicht.

Zu einer Freundschaft + Geschichte gehört aber auch wie ich finde die Ehrlichkeit zu sagen das man genau das hat oder möchte. Das hat er nicht...im Gegenteil er sagte zu mir es ist mehr für ihn als Freundschaft +. Er hat die Gefühle noch nicht so wie ich aber er würde es sich wünschen und seine Taten würden doch zeigen dass da mehr ist.

Das ist für mich mit Absicht Hoffnung schüren ABER fürs eigene Gewissen ehrlich sein und sagen dass die Gefühle noch nicht da sind. Dann kann ich ihm quasi nie was vorhalten denn er war ja ehrlich.

Aber er hat mir Hoffnungen gemacht und spätestens als er wusste das ich mehr empfinde als er hätte er es NOCHMAL klar kommunizieren müssen. Ja wahrscheinlich wäre ich trotzdem in mein Unglück gerannt...aber dann wäre es vollkommen in meiner Hand gewesen zu entscheiden ob ich mich trotzdem weiter auf einen Mann einlasse der nichts für mich fühlt.... ABer er hat suggeriert dass da mehr ist und mehr draus werden kann und er das möchte.

Und ich denke auch das er früher oder später auf der Matte stehen wird, nämlich dann wenn er spürt dass es mehr besser geht....nämlich aus dem Grund um zu testen ob er mich wieder um den Finger wickeln könnte....dann wenn sein EGO das nämlich braucht.... ABer das wird nicht passieren.

Er hat auch noch Sachen von mir... und ich denke er wird diese behalten bis genau zu diesem Zeitpunkt... Er wird die auch nicht auf Arbeit mitbringen oder so. Er ist jeden Tag immer der erste im Büro. KÖnnte das also tun und mir in die Schublade legen...hat er bisher nicht.... ICh bin mir sicher er wird diese Sachen behalten um sich irgendwann bei Bedarf wieder ins Spiel zu bringen...

Und fragt mich nicht warum aber als ich damals die Sachen gepackt habe um sie mit zu ihm zu nehmen habe ich mir warum auch immer gedacht nimm nur Sachen mit wo es nicht schlimm ist wenn du sie nicht wieder bekommst falls es schief geht und habe nur Dro. mitgenommen. Keine Ahnung ob ich eine Vorahnung hatte, mal einen hellen Moment... von daher werde ich mich diesbezüglich nicht melden.... aber ich warte auf den Tag...da wird er mit dem Kram hier stehen weil er wissen will ob ich noch leide und falls nicht wie seine Chancen stehen.

SORRY das ich jetzt so viel hier schreibe aber es hilft mir gerade in diesem Moment so sehr weil ich jetzt gerade einen Moment habe wo ich das Ganze so klar sehe.
29.07.2021 16:44 •

T
Du musst dich hier für nichts entschuldigen und kannst schreiben so oft und soviel du willst. Dafür gibt es das Forum. Schreiben ist auch gut, um Struktur in die Gedanken zu bringen.
29.07.2021 17:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top