30

"Trennung" Er hat keine Gefühle

B
Zitat von proundkontra85:
Er hat mir Hoffnungen über HOffnungen gemacht, besonders dann wenn ich ihm entgleitet bin... er hat mir Vorwürfe aufgrund seines Fehlverhaltens gemacht. Wäre es ein klassisches Wir lernen uns kennen und irgendwann merkt man das es nicht passt gewesen.... wäre es etwas anderes. Dann würde ich auch ...

Was für Hoffnungen ? Zusammensein wollte er ja nicht.
Und welche Vorwürfe? Was sollst du falsch gemacht haben. Reicht es nicht dass du ihn willst?
Es war kein klassisches kennenlernen weil du keins gemacht. Du höttest ja sagen können dass du klassisch willst aber nein du hast einfach seine f plus mitgenacht solange du mitgemacht hast war es ja ok. An sich durfte er dich abschiessen wann immer er will. Er war ja nicht mitvdir zusammen. Natürlich hätte er dich auch in Beziehung abschiessen können aber dann verlierst du nicht so das Gesicht.

30.07.2021 17:56 • #46


P
@Baumo Hm...ich weiss nicht ob du meine Beiträge richtig gelesen hast? Er wusste das ich mehr will als Freundschaft +. Er hat mir auch gesagt es ist mehr als Freundschaft +. Er hat auch gesagt das er gerne irgendwann mit mir zusammen sein möchte und nur mehr Zeit braucht.

Vorwürfe hat er mir genug gemacht, ich hätte nicht zu ihm gestanden vor meinem Sohn, ich hätte mich für ihn geschämt weil ich die Meinung vertrete das mein Sohn erst einen Mann kennenlernen soll wenn man merkt es wird etwas ernstes. Vorgeworfen ich würde es zu eng mit den Kollegen sehen und das diese es nicht sehen wollen. Ich habe ihm gesagt das ich das nicht möchte da es mir noch zu unverbindlich ist und ich die Konsequenz befürchten muss intern versetzt zu werden. Ich hätte das ganze Aufkommende dadurch im Keim erstickt. Wie ich ihm nur unterstellen könnte das er es nicht ernst meint, er zeigt mir doch durch Taten das er mehr für mich empfindet...nur eben noch nicht so viel wie ich für ihn.

Ich hätte mit Sicherheit klarer sehen müssen aber den Schuh das er völlig unschuldig ist weil er ja so ehrlich war! den Schuh ziehe ich mir nicht an. Der hat schon ordentlich verbockt und gespielt.

30.07.2021 18:02 • #47


A


"Trennung" Er hat keine Gefühle

x 3


P
Ich finde die Aussage wortwörtlich Ich will das du die Frau an meiner Seite bist und ich will der Mann an deiner Seite sein sagt durchaus mehr aus als Freundschaft +

30.07.2021 18:04 • #48


P
Ach man, ich weiss einfach nicht wie es besser wird.

Ich hatte jetzt ein paar mehr oder weniger gute Tage. Es gab mal einen guten Tag, dann mal wieder ein schlechter.

Auf Arbeit ist es mir gelungen vor ihm immer cool bzw. locker lässig zu bleiben. Habe mit Absicht keine Nähe gesucht, wenn man sich ausversehen wirklich gesehen hat bin ich locker geblieben wie bei anderen Kollegen und Kolleginnen auch.

Was war das Ende vom Lied. Ich glaube er hat den Eindruck ich hab die Sache vergessen und es ist alles okay und total kollegial und toll.

Die ersten Tage hat er mich stark gemieden, das komplette Büro von mir (Durchgangszimmer) hat Sachen nur zu uns gebracht wenn ich schon im Feierabend war... Bis auf einmal da hat er mir etwas gebracht....so und dadurch das er gemerkt hat das es mir augenscheinlich nix mehr ausmacht kam er mehr und mehr. Heute war er sogar 3x im Büro. War freundlich hat mit lockeren Sprüchen um sich geworfen.

Er weiss das ich ab Montag lange Urlaub habe, er hat noch Sachen bei mir. Bisher hab ich sie nicht bekommen, nen schönes Wochenende konnt er wünschen aber nen schönen Urlaub nicht.... dem bin ich sch. egal und er hat jetzt noch die Genugtuung Hach es geht ihr wieder gut, jetzt muss ich nicht mehr mit gespielt schlechtem Gewissen rumlaufen sondern kann zeigen wie toll und schön und locker doch alles ist...und mir geht es gerade heute deshalb wieder richtig mies

06.08.2021 16:03 • #49


P
Ich weiss ja im Kopf dass das alles nicht gepasst hätte, das es mich vor schlechtem bewahrt hat. Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende...Ich hab mehr verdient....ich weiss das in meinem Kopf...aber mein blödes Herz will es einfach nicht kapieren und leidet mal mehr mal weniger stark....und ich krieg es einfach nicht kontinuierlich aufwärts gehend

06.08.2021 16:05 • #50


B
Es ist doch aber klar, dass der Ablöse - und Trauerprozess nicht linear verläuft. Es gibt Tage, da glaubt man über den Berg zu sein, um dann wieder in eine Talsohle zu rutschen. Es geht die ersten Wochen und Monate hin und her, auf und ab.
Das ist lästig, der gerade die Gefühlsebene gewöhnt sich nicht leicht um. Da kann der Verstand die Keule schwingen und die blöden Gefühle jammern und winseln. Wir wollen doch nur glücklich sein, wir fühlen uns traurig und einsam. Das dauert einfach, bis auch die emotionale Eben kapiert: Hey, den brauchen wir doch gar nicht, der hat uns doch gar nicht gut getan.

Das wird und auch der Urlaub kommt doch gerade zur rechten Zeit für Dich, denn das Zauberwort heißt Abstand.
Irgendwann wird sich der Kontakt zu dem Idioten wieder ein wenig normalisieren, aber auch das dauert.
Anfangs bezieht man einfach alles auf sich. Er kommt nicht - ja, typisch, dem ist es sch... egal, war ja klar. Oder man denkt sich: Hach, der kommt ja gar nicht mehr. Ja, warum wohl nicht? Klar, er will mir lieber nicht über den Weg laufen, die feige S...
Er kommt und tut locker und flockig und das bringt einen auf die Palme. Dieser Idiot tut so wie vorher und reißt seine dämlichen Witze. Mann, das kotzt mich an. Ja, ja, der sorgt schon dafür, dass es ihm gut geht und wie es anderen geht, ist sch...egal.

Egal was er macht oder auch nicht, es ist eh falsch. Auch daher ist Abstand wichtig, weil es nervenschonender ist.

Wird schon. Du wirst sehen, nach dem Urlaub sieht es wieder ein wenig anders aus. Der ist es jedenfalls nicht wert, dass Du Dir den Urlaub kaputt machen lässt.

Deine Strategie, freundliche Nichtbeachtung, ist m. E. die richtige. Er ist einfach nicht wichtig genug oder siehst Du das anders?

06.08.2021 16:16 • x 1 #51


P
Nein ich sehe das genau wie du Begonie. Er ist nicht wichtig genug und er ist es gar nicht wert und es sollte genauso SO jetzt kommen und da bin ich auch dankbar für. Ich glaube das mich das Leben auch einfach wieder vor was Schlimmeren bewahren wollte und er kam damit ich etwas lerne (wir haben ja schon deshalb geschrieben).

Und wahrscheinlich hat er quasi vor zwei Wochen den Schlussstrich gezogen weil es genau dann der richtige Zeitpunkt war. Klar musste ich ihn sehen, aber mein Sohn war z.B. jetzt mit seinem Vater im URlaub, somit konnte ich mich ein bisschen aufs hochkommen konzentrieren und konnte auch leiden ohne es verstecken zu müssen (vor meinem Sohn), und genau deshalb hat es sich auch so gefügt das ich JETZT 3 Wochen Urlaub habe...um den Abstand jetzt zu bekommen. ICh glaube es hatte alles einen Grund das es so kam wie es kam... aber heute tut es besonders weh.

Und ja du hast recht...ich weiss noch vorgestern habe ich zu meiner Kollegin gesagt was ist denn das für ein Idiot, jetzt ist ER der jenige der es nicht hinbekommt hierher zukommen und normal weiter zu arbeiten. Jetzt tut er so als wäre ich die böse und kann privat und dienstlich nicht unterscheiden. So zwei Tage später macht er relativ normal und es passt mir wieder nicht

Er kann machen was er will und es würde mir nicht passen. Im Endeffekt zählt nur eins... Er ist weg und das ist auch gut so...nur kapieren muss ich es innerlich noch

06.08.2021 16:24 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag