Guten Abend. Ich bin vor kurzem mit einer an Borderline erkrankten Frau eingegangen die ich schon vorher kannte. Die Anfangszeit war natürlich sensationell doch vor einer Woche ist sie in eine Klinik gegangen. Nach ein paar Tagen hat sie gesagt dass es ihr momentan überhaupt nicht gut geht und dann auch relativ schnell gesagt dass sie momentan keine Beziehung eingehen kann da sie sich auf sich selbst konzentrieren muss.
Gestern habe ich sie in der Klinik besucht und wir haben darüber geredet. Sie sagte dass es nicht ihre Gefühle waren sondern sie nur meine gespiegelt hat. Das hat mich nicht überrascht da ich mich schon etwas schlau über Borderline gemacht habe. Oft hat sie gesagt dass sie mir das nicht antun möchte und dass sie uns beide verarscht hat. Daraufhin hat sie es beendet.
Ich habe ihr nun gesagt dass ich es erstmal akzeptiere dass sie Abstand braucht aber ich dennoch für sie da bin wenn sie mich braucht und dass meine Gefühle für sie sich nicht ändern.
Sie ist mir sehr wichtig und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren. Das ist alles neu für mich und daher würde ich gerne Ratschläge von jemand bekommen wo das alles schon kennt.