34

Trennung - ja oder nein?

Buntstift789
Zitat von Tin_:

Natürlich tut er das - nicht umsonst sind so viele Menschen hier und nicht umsonst habe ich damals hierher gefunden.
Ich möchte dich nur davor bewahren, dass du irgendwann zurückblickst und sagst: Verdammt, das hätte ich anders machen sollen.
Das was du da berichtest ist doch keine Liebe oder etwas mit Fundament. Sag mir: Warum bleibst du bei ihm (ohne die Zeit im Blick zu haben)?


Das sind liebe Worte - Danke dafür.

Darf ich fragen, was dich hierher geführt hat?

Wir haben viel gemeinsam durchgemacht, sind gemeinsam gewachsen und haben uns ergänzt. Er war in dieser Zeit alles - ein Seelenpartner. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich diese Stelle nicht ersetzen. Ich wollte all diese Dinge mit ihm haben. Aber es geht nicht. Natürlich ist mir bewusst, dass er es nicht mehr ist. Und ich möchte nicht in ein paar Jahren aufwachen und etwas bereuen. Dazu ist das Leben zu kurz. Es kotzt mich einfach an, dass er die Augen verschließt. Und wenn er aufwacht, wird es zu spät sein.
Wie kann man nur so blind sein?!

Aber zurück zum rationellen... ich habe nichts zu verschenken und lebe viel zu gerne, als dass ich meine Zeit verschwende.

Trotzdem alles doof. Ich gehe jetzt Sparks lesen

23.09.2020 14:55 • #31


T
Zitat von Buntstift789:
Und ich möchte nicht in ein paar Jahren aufwachen und etwas bereuen. Dazu ist das Leben zu kurz.


Das kann man beiderseits so sehen: Wenn du gehst und wenn du bleibst.
Derzeit hört sich das aber alles eher nach Belastung an, statt Ergänzung. Ok, dann auf in die Südstaaten mit dir.

23.09.2020 14:57 • x 1 #32


A


Trennung - ja oder nein?

x 3


Buntstift789
Zitat von Tin_:

Das kann man beiderseits so sehen: Wenn du gehst und wenn du bleibst.
Derzeit hört sich das aber alles eher nach Belastung an, statt Ergänzung. Ok, dann auf in die Südstaaten mit dir.


Da ich leider keine Glaskugel habe, reflektiere ich noch ein wenig.

Aber Südstaaten klingt so oder so gut

23.09.2020 15:08 • #33


K
Wie sollen fremde Leute in einem Forum Gründe liefern, um zu bleiben, wenn Du selbst keine richtigen hast?

23.09.2020 15:47 • x 1 #34


Buntstift789
Zitat von KBR:
Wie sollen fremde Leute in einem Forum Gründe liefern, um zu bleiben, wenn Du selbst keine richtigen hast?


Andere Frage... warum bist du hier?

Wie oben bereits erwähnt, möchte ich objektive Meinungen und Input zur Situation.

23.09.2020 16:19 • x 1 #35


K
Das war ein objektiv gemeinter Hinweis darauf, dass m.E. die Notwendigkeit, sich an ein Forum zu wenden, um die Frage zu diskutieren, ob man gehen sollte, schon genug Gründe impliziert, um zu gehen.

Vielleicht war das zu kryptisch. Ich verstrete die Auffassung, wenn ich zu etwas unsicher bin (Bewerbung, Wohnung, Fortsetzung einer Beziehung etc.) heißt das immer, es gibt nicht genug Gründe, um sich sicher zu sein, dass es DAS sein soll und das heißt, man sollte davon Abstand nehmen.

Warum bin ich wo? Im Forum? In Deinem Thread?

23.09.2020 16:27 • x 2 #36


Buntstift789
Zitat von KBR:
Das war ein objektiv gemeinter Hinweis darauf, dass m.E. die Notwendigkeit, sich an ein Forum zu wenden, um die Frage zu diskutieren, ob man gehen sollte, schon genug Gründe impliziert, um zu gehen.

Vielleicht war das zu kryptisch. Ich verstrete die Auffassung, wenn ich zu etwas unsicher bin (Bewerbung, Wohnung, Fortsetzung einer Beziehung etc.) heißt das immer, es gibt nicht genug Gründe, um sich sicher zu sein, dass es DAS sein soll und das heißt, man sollte davon Abstand nehmen.

Warum bin ich wo? Im Forum? In Deinem Thread?


Oh sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
Deine Frage/Aussage impliziert, dass ich nach Gründen suche, mich zu trennen. Es ist eher pro und contra - gehen oder bleiben.

Sicherlich ist es einfach und auch logisch, sich dagegen zu entscheiden, wenn die Gründe und die Überzeugung nicht genug sind.

Aaaaber...da ist eine kleine Sache und die nennt sich Herz

23.09.2020 16:37 • x 1 #37


K
Zitat von Buntstift789:
Deine Frage/Aussage impliziert, dass ich nach Gründen suche, mich zu trennen. Es ist eher pro und contra - gehen oder bleiben.


Nee, eher, dass Du versuchst, im Forum Gründe für das Bleiben zu finden. Wenn man eine Pro- und Contraliste führen muss oder möchte, wäre für mich die Basis zum Bleiben nicht mehr da.

Herz ja. Aaaber manchmal ist es so, dass diese nicht reicht. Du würdest womöglich Dein Leben lang bereuen, dass Du nicht versucht hast, Deinen Lebenstraum umzusetzen, wenn Du bei Deinem wankelmütigen Partner bleibst.

23.09.2020 16:44 • x 2 #38


Buntstift789
Zitat von KBR:

Nee, eher, dass Du versuchst, im Forum Gründe für das Bleiben zu finden. Wenn man eine Pro- und Contraliste führen muss oder möchte, wäre für mich die Basis zum Bleiben nicht mehr da.

Herz ja. Aaaber manchmal ist es so, dass diese nicht reicht. Du würdest womöglich Dein Leben lang bereuen, dass Du nicht versucht hast, Deinen Lebenstraum umzusetzen, wenn Du bei Deinem wankelmütigen Partner bleibst.


Vielleicht...ich kann es nicht sagen. Manchmal ist es gut, andere, diverse Meinungen zu lesen. Sicher pickt man sich bewusst/unbewusst die heraus, die kompatibel sind oder dem entsprechen, was man hören will.

Ich finde es beruhigend zu wissen, dass es anderen genauso geht (auch wenn Herzschmerz immer doof ist). Und man erhält andere/neue Perspektiven.

23.09.2020 16:49 • x 1 #39


T
Zitat von KBR:
Herz ja. Aaaber manchmal ist es so, dass diese nicht reicht.

Wunderschöne Aussage. Ja, Es gibt Situationen, da reicht es einfach nicht.

23.09.2020 17:35 • x 1 #40


C
Zitat von KBR:
Nee, eher, dass Du versuchst, im Forum Gründe für das Bleiben zu finden.



@Buntstift789 das meinte ich eigentlich vorhin, als ich fragte dass ich jetzt nicht wirklich verstehe, was du von uns erwartest und was dein Anliegen ist, nachdem du ihn gerechtfertigt hast.

23.09.2020 19:51 • x 1 #41


C
Gelöscht weil doppelt.

23.09.2020 21:04 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag