34

Trennung - ja oder nein?

Gorch_Fock
Du liebe Güte.... welcher Mann bitte macht Anträge, obwohl man nicht zusammenlebt? Allein bei dieser Vorgeschichte völlig abstrus. Liebe Te, nenn doch mal Vorteile dieser Beziehung?

22.09.2020 20:42 • x 1 #16


Buntstift789
Zitat von OxfordGirl:

Wenn man die Trennungszeiten berücksichtigt und die Tatsache, dass ihr eine Fernbeziehung hattet, wie lange wart ihr real eigentlich zusammen? Lässt sich das vielleicht in Monaten beziffern?

Knapp 10 Jahre.

22.09.2020 20:43 • #17


A


Trennung - ja oder nein?

x 3


C
Zitat von Buntstift789:

Wow... Danke für deine sehr ausführliche Antwort und Offenheit. Deine Geschichte klingt nicht leicht. Umso besser, dass es einen Ausweg gegeben hat.

Die Depression/das depressive Verhalten ist hier nicht ganz so sehr im Fokus. Hat aber immer wieder eine Rolle gespielt.

Egoistisches Verhalten hat viele Deckmäntel...


Ja, denke, dass es vielen, wenn auch nicht allen hilft.

Wenn du aber schon weißt warum er egoistisch handelt, erschließt sich mir die Frage nicht ganz.

Vieles was du geschrieben hast spricht halt einfach dafür , dass dieses Verhalten genau daher kommt. Von den Depressionen.

22.09.2020 20:45 • x 1 #18


OxfordGirl
Zitat von Buntstift789:
Knapp 10 Jahre.

Täglich gesehen?

22.09.2020 20:45 • #19


Buntstift789
Zitat von Silence_:
Wo genau wirfst Du denn weg, wenn Du Dich trennst ? Die Jahre können es schlecht sein . Die sind gelebtes Leben und jetzt sind sie vorbei . Da gibt es nix wegzuwerfen . Du musst was anderes meinen . Kannst Du beschreiben, was es ist ?


Mit wegwerfen ist vielleicht aufgeben gemeint. Oder dass man eine eventuelle Zukunft wegwirft.

Aber dein Denkansatz ist interessant... Darüber muss ich nachdenken.

22.09.2020 20:50 • x 1 #20


S
Zitat von Buntstift789:
Mit wegwerfen ist vielleicht aufgeben gemeint.
Auch da würdest Du ja nicht die Jahre aufgeben. Sondern was anderes . Eine Hoffnung vielleicht, die Du lange genährt hast ?
Zitat von Buntstift789:
Oder dass man eine eventuelle Zukunft wegwirft.
Vielleicht war diese eventuelle Zukunft die Hoffnung ? Je länger wir auf etwas hoffen, desto schwerer fällt das Eingeständnis, dass es nun aber lange genug ist.

22.09.2020 21:10 • x 1 #21


Buntstift789
Zitat von Silence_:
Auch da würdest Du ja nicht die Jahre aufgeben. Sondern was anderes . Eine Hoffnung vielleicht, die Du lange genährt hast ?
Vielleicht war diese eventuelle Zukunft die Hoffnung ? Je länger wir auf etwas hoffen, desto schwerer fällt das Eingeständnis, dass es nun aber lange genug ist.


Danke für deine Denkanstöße.
Es war lange ein gemeinsamer Zukunftsplan. Dass loszulassen ist schwer. Und man sträubt sich dagegen, da man das im Grunde nicht selbst entschieden hat, sondern durch das Verhalten des anderen dazu gezwungen wird.
Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein. So einfach kompliziert ist das ^^

22.09.2020 21:14 • x 1 #22


S
Zitat von Buntstift789:
Dass loszulassen ist schwer. Und man sträubt sich dagegen, da man das im Grunde nicht selbst entschieden hat, sondern durch das Verhalten des anderen dazu gezwungen wird.
Das kann ich gut verstehen. Auf der einen Seite steht das Festhalten an einem Menschen, an dem Du hängst, auf der anderen Seite das:
Zitat von Buntstift789:
Ich möchte heiraten, eine Familie haben - all diese Dinge.

Darauf müsstest Du bei einer Entscheidung für ihn verzichten, denn die Zukunft, die Du Dir für Dich wünschst geht ...
Zitat von Buntstift789:
...nicht zu seinen Bedingungen. Und mit ihm möchte ich definitiv keine Kinder. Der Schmerz und die Enttäuschung sitzen zu tief.

Das ist schon hart genug . Belaste Dich nicht unnötig mit Gedanken an angeblich verlorene Jahre . Sie sind nicht verloren . Die Vergangenheit ist vorbei. Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens . Und was ansteht, ist nur eine Entscheidung darüber, was Dir für Deine Zukunft wichtiger ist . Er oder Dein Traum von Familie .

22.09.2020 21:35 • x 1 #23


Buntstift789
Zitat von Silence_:
Das kann ich gut verstehen. Auf der einen Seite steht das Festhalten an einem Menschen, an dem Du hängst, auf der anderen Seite das:

Darauf müsstest Du bei einer Entscheidung für ihn verzichten, denn die Zukunft, die Du Dir für Dich wünschst geht ...

Das ist schon hart genug . Belaste Dich nicht unnötig mit Gedanken an angeblich verlorene Jahre . Sie sind nicht verloren . Die Vergangenheit ist vorbei. Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens . Und was ansteht, ist nur eine Entscheidung darüber, was Dir für Deine Zukunft wichtiger ist . Er oder Dein Traum von Familie .


Du bestätigst zu 100 %, dass es richtig war, hier nach Input zu suchen!

Deine Zusammenfassung ist im Grunde eine rationelle Übersicht. Dafür danke ich dir.

Nun muss nur noch der edle Ritter auf dem Ross kommen und mir den Anfang für ein Happy End schenken

22.09.2020 21:43 • x 1 #24


S
Zitat von Buntstift789:
Nun muss nur noch der edle Ritter auf dem Ross kommen und mir den Anfang für ein Happy End schenken
Mom. Ich schaue grade mal in meinem Lager nach... aber, nee tut mir leid. Hab' leider grad keinen mehr im Vorrat . Ritter waren wohl sehr gefragt in den letzten Wochen
Scherz beiseite . Ich wünsche Dir , dass Dir recht bald ein Mensch begegnet , mit dem es funkt und mit dem Du gemeinsam in Deinen Traum durchstarten kannt .

22.09.2020 21:51 • x 1 #25


Buntstift789
Zitat von Silence_:
Mom. Ich schaue grade mal in meinem Lager nach... aber, nee tut mir leid. Hab' leider grad keinen mehr im Vorrat . Ritter waren wohl sehr gefragt in den letzten Wochen
Scherz beiseite . Ich wünsche Dir , dass Dir recht bald ein Mensch begegnet , mit dem es funkt und mit dem Du gemeinsam in Deinen Traum durchstarten kannt .


Verdammt

Ach, das ist nicht so eilig. Ich habe Vertrauen ins Leben.

Ich danke dir von Herzen für deine Worte und deine Zeit!

22.09.2020 21:53 • x 1 #26


S
Zitat von Buntstift789:
Ich danke dir von Herzen für deine Worte und deine Zeit!

Sehr gern geschehen . Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Weg .

22.09.2020 21:57 • #27


T
Zitat von Buntstift789:
Für mich stellt sich nun die Frage, ob diese 15 Jahre zu wertvoll sind, um sie einfach wegzuwerfen?


Falsche Frage. Richtige Frage: Wiegen diese 15 Jahre den Rest deines Lebens und auch deine Wünsche/Bedürfnisse/Träume auf? Die Antwort hast du dir schon mehrfach selbst gegeben.

Zitat von Buntstift789:
Ich möchte heiraten, eine Familie haben - all diese Dinge. Aber nicht zu seinen Bedingungen. Und mit ihm möchte ich definitiv keine Kinder. Der Schmerz und die Enttäuschung sitzen zu tief.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


Also lieber ein totes Pferd weiterreiten aus Angst, dass man nie wieder auf einem Hengst sitzt und damit die Prärie (Leben) erkunden und genießen kann?

Du bist 37. Kids kannst du (so leid es mir tut, das zu sagen) nicht mehr sooo lange bekommen. Zumal eine Familiengründung auf einer gesunden Partnerschaft fußen sollte, die auch nicht so einfach vom Himmel fällt.
Ich bin ein eher effizienter Mensch und sage: Nach dem Cut gibt es erstmal eine Zeit der Verarbeitung und des Schmerzes. Nach 15 Jahren wird das vielleicht ein Jahr dauern (nur mal eine Mutmaßung), dann (wenn du krasses Glück hast) triffst du einen tollen Mann, der sich vielleicht auch Kinder mit dir vorstellen kann. Bis du dann auch eine gewisse Basis und Sicherheit mit ihm aufgebaut hast, bist du vielleicht... 40?!

Du verschwendest grade, weil du einer Hoffnung hinterherläufst.

23.09.2020 14:34 • x 2 #28


Buntstift789
Zitat von Tin_:

Falsche Frage. Richtige Frage: Wiegen diese 15 Jahre den Rest deines Lebens und auch deine Wünsche/Bedürfnisse/Träume auf? Die Antwort hast du dir schon mehrfach selbst gegeben.



Also lieber ein totes Pferd weiterreiten aus Angst, dass man nie wieder auf einem Hengst sitzt und damit die Prärie (Leben) erkunden und genießen kann?

Du bist 37. Kids kannst du (so leid es mir tut, das zu sagen) nicht mehr sooo lange bekommen. Zumal eine Familiengründung auf einer gesunden Partnerschaft fußen sollte, die auch nicht so einfach vom Himmel fällt.
Ich bin ein eher effizienter Mensch und sage: Nach dem Cut gibt es erstmal eine Zeit der Verarbeitung und des Schmerzes. Nach 15 Jahren wird das vielleicht ein Jahr dauern (nur mal eine Mutmaßung), dann (wenn du krasses Glück hast) triffst du einen tollen Mann, der sich vielleicht auch Kinder mit dir vorstellen kann. Bis du dann auch eine gewisse Basis und Sicherheit mit ihm aufgebaut hast, bist du vielleicht... 40?!

Du verschwendest grade, weil du einer Hoffnung hinterherläufst.


Danke für deine offenen und rationellen Worte.

Tja, dummerweise sind wir nur Menschen

Der Kopf kämpft manchmal mit dem Herz und umgekehrt.

23.09.2020 14:45 • #29


T
Zitat von Buntstift789:
Der Kopf kämpft manchmal mit dem Herz und umgekehrt.


Natürlich tut er das - nicht umsonst sind so viele Menschen hier und nicht umsonst habe ich damals hierher gefunden.
Ich möchte dich nur davor bewahren, dass du irgendwann zurückblickst und sagst: Verdammt, das hätte ich anders machen sollen.
Das was du da berichtest ist doch keine Liebe oder etwas mit Fundament. Sag mir: Warum bleibst du bei ihm (ohne die Zeit im Blick zu haben)?

23.09.2020 14:47 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag