Zitat von Buntstift789:Für mich stellt sich nun die Frage, ob diese 15 Jahre zu wertvoll sind, um sie einfach wegzuwerfen?
Falsche Frage. Richtige Frage: Wiegen diese 15 Jahre den Rest deines Lebens und auch deine Wünsche/Bedürfnisse/Träume auf? Die Antwort hast du dir schon mehrfach selbst gegeben.
Zitat von Buntstift789:Ich möchte heiraten, eine Familie haben - all diese Dinge. Aber nicht zu seinen Bedingungen. Und mit ihm möchte ich definitiv keine Kinder. Der Schmerz und die Enttäuschung sitzen zu tief.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Also lieber ein totes Pferd weiterreiten aus Angst, dass man nie wieder auf einem Hengst sitzt und damit die Prärie (Leben) erkunden und genießen kann?
Du bist 37. Kids kannst du (so leid es mir tut, das zu sagen) nicht mehr sooo lange bekommen. Zumal eine Familiengründung auf einer gesunden Partnerschaft fußen sollte, die auch nicht so einfach vom Himmel fällt.
Ich bin ein eher effizienter Mensch und sage: Nach dem Cut gibt es erstmal eine Zeit der Verarbeitung und des Schmerzes. Nach 15 Jahren wird das vielleicht ein Jahr dauern (nur mal eine Mutmaßung), dann (wenn du krasses Glück hast) triffst du einen tollen Mann, der sich vielleicht auch Kinder mit dir vorstellen kann. Bis du dann auch eine gewisse Basis und Sicherheit mit ihm aufgebaut hast, bist du vielleicht... 40?!
Du verschwendest grade, weil du einer Hoffnung hinterherläufst.