Trennung- meine Aussichten?

C
Hallo zusammen,
ich brauch eure Hilfe. Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt und ich komme damit sehr schlecht klar. Vor 1 Woche hatte er mir per Mail mitgeteilt das es komisch ist ihm es aber besser geht und er die Trennung weiterhin will mich aber auch mal wiedersehn will.
Wir wären jetzt diese Woche 1 Jahr zusammen, wollten zusammenziehen und haben schon zur Probe gewohnt. Wir haben sehr viel Zeit zusammen verbracht was bei seinen Freunden nicht immer gut ankam. Wir hatten im Dezember eine Auszeit und wollten es probieren. Wir haben sehr oft in letzter Zeit gestritten weil es um seine Freunde geht und er mit ihnen was unternehmen will. Das Problem an sich ist nicht das er mit ihnen was machen will sondern das wir uns so sehr wenig gesehen hätten und ihm das recht Gleichgültig war bzw. dann halt was kam dann komm ich zum schlafen aber man hat keine Zeit zum reden oder so. Ich habe dann immer wieder angefangen darüber zu diskutieren usw.
Als er sich von mir trennte, meinte er er hat mich sogar noch mehr als nur lieb aber er weiss nicht was noch da ist. Er weiss nicht ob es reicht um weiterzumachen wie es im Dezember der Fall war. Ich bereue es zu tiefst nicht meinen Mund gehalten zu haben. Ich wollte das wir dann schnell unsere Sachen tauschen, wollte er nicht aber wäre mir zu liebe gekommen. Ich habe es dann abgesagt weil ich es nicht packe und auch meinte wir sollten etwas Zeit vergehn lassen und wer weiss wozu es gut ist. Er meinte es ist eine gute Idee.
Er meinte, er weiss nicht wie ihm es geht nach 2-3 Wochen.
Ich kannte es aus meinen bisherigen Beziehungen nur das man sich sehr viel gesehen hat und alles abgesprochen hat. Für ihn ist es auch normal wenn man sich mal ne Zeitlang nur 1 die Woche sieht was mir aber definitiv zu wenig ist.

Ich liebe ihn über alles und er ist mein Mann. Ich komme nicht von hier und habe ihn sogar mit zu mir Heim genommen was ich sonst noch nie getan habe. Haben von Kinder, Heiraten usw gesprochen. Hatten dazu sogar schon Masterpläne.
Er meint es ist nicht gut wenn wir uns gleich wiedersehn weil er die Trennung will mir aber nicht weiter weh tun will. Er schreibt mir das auch sehr ungern.

Was soll ich tun?

29.01.2013 14:16 • #1


M
@carrie082

Dein Freund scheint etwas Torschlusspanik zu bekommen. Einerseits Heirat, andererseits Trennung, aber zeitweise treffen.

Das hat so etwas von : Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Lass ihm einfach etwas Zeit und melde Dich mal nicht bei ihm. Schau wie wichtig ihm ein Wiedersehen mit Dir ist. Wenn Ihr euch trefft, sprich ihn darauf an, ob die anstehende Heirat und belasten würde.

Lieber glücklich ohne Trauschein.

29.01.2013 14:22 • #2


A


Trennung- meine Aussichten?

x 3


A
hallo carrie,

wann immer eine beziehung darauf hinaus läuft, dass bedürfnisse vom partner erfüllt werden sollen, hat das für mich nichts mit liebe zu tun.

gilt übrigens für beide seiten. dir ist einmal pro woche nicht genug. ihm schon. du willst reden, ihm reicht deine anwesenheit.
du wirst ihn nicht konditionieren können, er dich ebensowenig.
was spricht also dagegen, dass du dir einen partner suchst, der ein ähnliches nähebedürfnis hat?
ich wette, diese spezie ist für dich uninteressant.

29.01.2013 17:24 • #3


C
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Er ist auch sehr nähebedürftigt allerdings kennt er das nicht aus anderen Beziehungen. Heiraten wollten wir erst übernächstes Jahr. ER ist ein totaler Familienmensch, hat 2 Schwestern und schon 2 Neffen und 1 Nichte und wir waren jeden Sonntag bei seiner Familie zum Mittagessen.
Er kam mit dem ständigen Streiten nicht mehr klar und das ich immer die Nr.1 sein will. Habe ihm gesagt, es ist wichtig dem Partner zu zeigen das man ihn liebt auch wenn ein Treffen mit den Freunden wichtiger ist als wenn man sich sieht. Vielleicht hätte ich die Angebote das er abends im Bett liegt und schon schläft annehmen sollen oder einfach mal die Zeit abwarten müssen wo man sich so wenig sieht. Er meinte, das hatten wir noch nie und man müsste sehen wie es ist und wenn es net passt muss er auch was daran ändern.

Ich bin in meiner vorherigen Beziehung sehr auf den Mann reingefallen, habe mir sehr viel Zeit gelassen mit ihm um mir sicher zu sein. Ihm war das zu wenig vom Sehen und jetzt anders rum.
Ich habe auch eine sehr schwierige Situation mit meiner Familie seit einigen Jahren und habe grosse Verlustängste wo ich aber versuche einen Therapeuten zu finden um alles aufzuarbeiten. Er weiss davon alles und kennt mich wie kein anderer.
Es ist jetzt 2 Wochen her wo er gesagt hat es ist AUS, er braucht diesen CUT.
Manchmal habe ich das Gefühl er kommt wieder und dann doch nicht.

30.01.2013 09:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag