23

Trennung mit Hindernissen

Thüringer87
@Lumba Doch, bei den Kindern bin ich sehr strikt, laut meiner Frau teils zu streng, aber da habe ich eine klare Linie.

Gute Frage, ob es Kampf ist oder einknicken und erdulden? Vermutlich eher letzteres.

Früher nahmen mich Trennungen mit, aber ich kämpfte nie, wenn Schluss, dann Schluss. Bei dieser Frau ist es anders, trotz aller Schwierigkeiten hänge ich sehr an ihr, hatten auch schöne Zeiten und viel zusammen erschaffen. Wird wohl kaum einer nachvollziehen können, so oft, wie wir jetzt an dem Punkt sind.

Hatten heute Abend nochmal länger gesprochen, ohne endgültiges Ergebnis, war auch nicht zu erwarten, das dauert alles...der Ausgang war dann aber recht unerwartet...

06.11.2022 01:16 • #31


Chrome
Noch einmal, im Trennungsjahr musst du gar nix, weder ausziehen noch sonst etwas und sie auch nicht.

Wenn du so denkst, wirst du aber alles verlieren bzw. es unnötig in die Länge ziehen. Zu erst einmal musst du die Wohnung wieder vom Markt nehmen, alles andere ist Wahnsinn und bringt dich nicht weiter.

Danach solltest du mal mit deiner ExFrau klartext reden und nur mal so, sie will die Scheidung und du willst warten bis ein schreiben von ihrem Anwalt kommt? Wieso? Was bringt dir so ein Verhalten? Sorry, aber dein Verhalten ist echt lächerlich und nix anderes.

Du kannst jetzt aufwachen und das beste für dich tun oder du bleibst so passiv und ziehst am Ende den kürzeren wo wirklich alles an dir hängen bleibt. Deine Ex Frau denkt wahrscheinlich auch sie verkauft die Wohnung und kauft sich dann ne neue Wohnung von dem Geld und du zahlst die Schulden fleißig alleine weiter ab oder wie darf man ihr handeln verstehen? Die Lebt doch in einer Traumwelt und hat 0 Liebe für dich übrig ‍️

Wach lieber mal schnell auf und ein Anwalt kostet nun einmal Geld, aber um so eher ihr das Trennungsjahr einleitet, um so schneller ist dein Alptraum zu Ende und Elternzeit kann dir egal sein, wird der Anwalt im übrigen auch sagen, denn sie kann sehr wohl arbeiten gehen. Besonders nach dem Trennungsjahr ist euer Baby alt genug um in die Kita zu gehen, da wird dann keine Rücksicht mehr auf deine Frau genommen. Unterhalt wird meistens so um die 680 Euro liegen, für sie musst du nicht aufkommen, es sei denn du verdienst verdammt gut? Es gibt so etwas wie einen Regelsatz, den du haben musst um Leben zu können, ich glaube 500 Euro müssen dir bleiben zum Leben, also nach Abzug der Grundausgaben wie Miete etc...

Kommst du da drunter, hat deine Frau keinen Anspruch auf Unterhalt und muss sich um sich selbst kümmern mit Arbeit oder Sozialleistungen. Also wie lange willst du da noch mitspielen und dich uninfomiert lassen? Wach mal auf und bekomme deinen Ar. hoch

06.11.2022 09:46 • x 2 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag