15

Trennung nach 1,5 Jahren / Loslassen oder Kämpfen?

M
@Jeremy Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich darauf antworten soll. Meine Fragen hast du auch nicht beantwortet.

Ansonsten:
Klingt für mich nicht per se nach einer toxischen Beziehung oä. Klingt für mich so, als wenn die Frau mit sich selbst absolut im Unreinen ist und erstmal selber sich ergründen muss und es mit dir dann einfach zu viel für sie ist, wofür du aber absolut nichts kannst.

Gib ihr Zeit, wäre mein aktueller Rat.

20.01.2023 17:15 • #16


Jeremy
@Melias Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht richtig was du damit meinst.

20.01.2023 17:18 • #17


A


Trennung nach 1,5 Jahren / Loslassen oder Kämpfen?

x 3


Jeremy
@Melias Ich hab mir das nochmal durchgelesen. Also ich denke nicht das es Ihr nur um die Bedürfnisbefriedigung ging, weil das nie im Vordergrund stand würde ich sagen. Aktuell weiß ich nicht ob ich mich melden soll oder nicht. Es ist 2 Wochen her seit der Trennung quasi und das letzte mal hab ich Sie am Samstag gesehen, wo ich meine Sachen abgeholt habe. Ich weiß aktuell nur das ich sie noch liebe und ich gerne mit ihr wieder zusammenfinden würde. Ich weiß nur nicht ob das Ratsam ist bei den ganzen Dingen die passiert sind und ob es da Zukunftsaussichten gibt?

20.01.2023 17:31 • #18


M
@Jeremy ja das ist die Antwort.

Wie seid ihr denn auseinandergegangen? Fühlte es sich endgültig an oder hat man irgendwie eine Tür offen gehalten i.S.v. vielleicht können wir ja nochmal schreiben/sprechen/whatever ?

Da die Frau keiner kennt, musst du dir die Frage leider selber beantworten mit entsprechendem Mitgefühl: Brauchst sie Ruhe und jedes Melden von dir würde sie zurückwerfen bzw. sie weiter von dir entfernen? Oder würde ein Wenn du irgendwas brauchst, ich bin auch jetzt natürlich für dich da. sogar ihr eher Stabilität geben. Die Frage musst du dir selber beantworten, da es m.E. Menschen gibt, die in so einer Zeit alleine sein wollen und jede Nachricht würde mehr Last bedeuten. Und es gibt die Menschen, die dann gerade solch unverbindliche Nachrichten brauchen.

Leider wäre meine Einschätzung von der Erzählung her, dass sie Ruhe haben will. Das Schlussmachen ist zumeist ja kein Kurzschluss, sondern basiert auf einer längeren Zeit der Abwägung.

Auch wenn für dich vorher alles gut war, weißt du nicht ,wie es in ihr aussah. Auch Robin Williams war nach Außen hin einer der witzigsten Menschen. R.I.P.

20.01.2023 17:37 • #19


Jeremy
@Melias also für mich hat es sich nicht nach einem Ende angehört. Wir hatten ja noch geredet als ich meine Sachen geholt habe. Sie hatte da auch bisschen Nähe gesucht, Wir haben bisschen gelacht und als ich gefragt habe ob sie mich noch liebt kam auch ein Ja. Als ich gegangen bin hab zu ihr gesagt, vielleicht treffen sich unsere Wege ja nochmal und da hatte ich den Eindruck das Sie das auch wollte. Sie hat zu mir gesagt bitte melde dich wenn du zuhause bist und das hab ich gemacht. Das letzte was sie geschrieben hat war : Ich denke auch nachdem ich meinte Bleib du auch stark und irgendwann hört man sich. Also mein Gefühl sagt mir das es nicht endgültig ist, aber ich sehe die negativen Punkte auch die in der Beziehung waren und ich frage mich macht das überhaupt Sinn?

20.01.2023 17:42 • #20


M
@Jeremy Was willst du denn aktuell?

20.01.2023 17:48 • #21


Jeremy
@Melias Aktuell überlege ich ob ich ihr schreiben soll oder nicht. Ich würde Sie gerne wiederhaben wollen, aber ich weiß nicht ob wir das zusammen schaffen. Ich liebe sie natürlich noch und frage mich wie es bei Ihr ist. Ich sehe schon noch Hoffnung und ich verbinde Sie halt mit vielen Punkten wie z.B Große Liebe, Erstes Mal, Erster gemeinsamer Urlaub und ich finde ihre Art, Charakter und Aussehen auch toll. Nur es gibt halt auch Negative Punkte wie das Lügen, manchmal der Umgang mit mir, die Kommunikation oder die Unordentlichkeit und die Familienverhältnisse , dass sie da keine Hilfe haben will.

20.01.2023 17:52 • #22


Wurstmopped
Zitat von Jeremy:
Aktuell überlege ich ob ich ihr schreiben soll oder nicht. Ich würde Sie gerne wiederhaben wollen, aber ich weiß nicht ob wir das zusammen schaffen.

Normaler Reflex, aber Fatal.
Du solltest für dich mal Grenzen definieren, wie du dich behandeln lässt und ob du ein gewisses Maß an Respekt dir gegenüber benötigst oder nicht?
Dein Ego meldet sich, es ist nicht unbedingt Liebe.
Schau auf die Fakten, sie hat dich auch vorher nicht liebevoll behandelt, du hast investiert und investiert...was kam von ihr?
Jetzt hat sie sich getrennt, Fakt!
Glaubst Du das Dein Standing und der Respekt dir gegenüber sich verbessert, wenn du jetzt an der Tür kratzt und bettelst?

Die Antwort ist Nein! angenommen sie geht auf dein Bitten und Betteln ein, dann hat sie dich im Sack, denn sie weiß genau, dass sie nur mit Trennung drohen muss um dich an der Leine zu führen.

Glaube mir in einigen Jahren wenn du mit einer anderen Frau zusammen lebst, dann wirst Du dich fragen um Himmelswillen, warum habe ich mich nicht eher von der Frau getrennt....

20.01.2023 20:01 • #23


Jeremy
@Wurstmopped Wenn ich ehrlich zu mir bin hast du schon sehr viel Recht. Aber anderseits kann es auch funktionieren oder nicht? Ich frage mich halt was das Richtige ist, weil ich es sehr schade finde es wegzuwerfen weil es halt meine erste liebe war. Hast du sowas wie Instagram evtl wenn es für dich Okey wäre kann man vielleicht mal schreiben über das Thema. Ich weiß das ist viel verlangt und du bist ja jemand der mich garnicht kennt, aber das würde mich sehr freuen. Danke für deine Antwort erstmal... LG

20.01.2023 20:07 • #24


K
Das Ding ist, dass Du selbst nichts in der Hand hast. Sie hat sich getrennt und Du kannst Dich nur danach richten. Fang nicht an mit Ex back-Strategien, die Dich nur an sie binden und nie abschließen lassen.

Sie entscheidet, ob es jemals nochmal Kontakt gibt. Und Du solltest nicht darauf warten, ob und wann das passiert. Die Antwort kann nämlich auch „nie“ lauten.

Schau auf Dich und tu, was Dir gut tut. Entscheide Dich, abzuschließen und ohne sie klarzukommen. Was dann passiert, passiert. Aber Einfluss hast Du keinen….

20.01.2023 21:28 • #25


Jeremy
@RyanG danke erstmal das hört sich gut an. Aber wie kann man das akzeptieren, manchmal muss man doch auch was dafür tun? Was wäre denn wenn sie sich meldet was denkst du wie findet man heraus ob es noch Sinn macht?

20.01.2023 21:32 • #26


Stillermitleswr
@Jeremy
Das wirst du selbst merken, wenn sie sich meldet. Aber darauf sollte nicht dein Fokus liegen.
Und auch wenn du sagst, dir geht es in diesem thread nicht um die eine Frau, sondern allgemein um das Thema.
Aber dem ist eher nicht. Dir geht es nur um sie und die Hoffnung das sie nochmal zurück kommt.
Versuche diesen Gedanken zur Seite zu legen.
Aktuell wünscht du sie dir noch zurück, aber du wirst mit der Zeit merken, dass es dir besser ohne sie geht und das dein Leben weiter geht und es neue schöne Momente bereit hält.
Heute wünscht du dir sie vielleicht noch zurück- wer weiß, in einem Jahr bist du vielleicht umso froher, dass sie aus deinem Leben gegangen ist. So ergeht es vielen.

Und wenn du meine Meinung zu diesem Ex zurück wissen willst.
Von jedem wo ich bisher gehört habe, dass es geklappt hat, habe ich immer das selbe gehört. Wenn es beiden wieder gut ging, sich beide davon gelöst haben - dann wurde wieder zueinander gefunden. Davor hängt mindestens einer Gefühlsmäßig viel zu sehr drin, wodurch es meistens ein unnötig schmerzhafter Weg ist.

20.01.2023 21:40 • #27


Jeremy
@Stillermitleswr Ja ich glaube da hast du Recht. Natürlich hänge ich an ihr weil ich immer die Hoffnung hatte das es für immer so bleibt. Es war so plötzlich und jetzt suche ich Antworten und Erfahrungen. Ich weiß nicht was der richtige Weg ist. Aktuell ist der Schmerz einfach noch da ist auch erst 2 Wochen her. Danke für deine Antwort.

20.01.2023 21:45 • #28


Wurstmopped
Zitat von Jeremy:
? Ich frage mich halt was das Richtige ist, weil ich es sehr schade finde es wegzuwerfen weil es halt meine erste liebe war.

Du hast nie was weggeworfen!
Und eine erste Liebe muss nicht die letzte sein!
Eine Tür geht zu, eine ander auf...so ist das manchmal im Leben.
Natürlich ist der Abschied von der ersten Liebe schmerzhaft, aber er wird wahrscheinlich nicht die letzte Erfahrung dieser Art sein.
Kopf hoch, es wird besser garantiert.

20.01.2023 22:04 • x 1 #29


Stillermitleswr
@Jeremy Ich habe jetzt nicht nachgelesen, wie lange ihr davor zusammen wart, aber 2 Wochen Trauer sind nichts, wenn man für jemand Gefühle hat.
So dumm dieser Spruch auch klingt und man ihn absolut nicht hören will in dem moment- aber die Zeit heilt die Wunden.
Du bist noch so Jung. Lern mal ein paar Frauen kennen und merke was du für unterschiedliche Erfahrungen noch alles sammeln kannst.
Und bei der Suche nach antworten. Du musst dir bewusst machen, dass jede Antwort gleichzeitig auch neue Fragen aufwirft. Und auf manche Fragen wirst du niemals antworten bekommen. Was auch okay so ist - meistens verletzt es einen nur noch wo es nicht mehr nötig wäre.

Versuch dich abzulenken - Sport, Zocken, Freunde, Arbeit oder was dir auch immer gut tut. Schreib deine Gedanken für dich auf. Geb dir die Zeit die du jetzt für sich brauchst.
Und dann wirst du wieder aufstehen und dein eigenes Leben weiter leben und glaub mir. Es wird besser als alles was bisher war.

20.01.2023 22:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag