15

Trennung nach 1,5 Jahren / Loslassen oder Kämpfen?

Jeremy
@Wurstmopped Danke dir es hilft wirklich sehr sich mit andern zu unterhalten. Vielleicht ist es nur wegen den Status 1 liebe so schlimm ich weiß es nicht es ärgert mich schon etwas das es vorbei ist.

20.01.2023 23:00 • x 1 #31


Jeremy
@Stillermitleswr Ganz lieben Dank. Es ist ja auch noch sehr frisch und ich weiß das ich garnicht richtig weiß was los ist. Aktuell muss ich erstmal mit der Trennung klar kommen und es für mich akzeptieren bevor es wieder weiter gehen kann. Dann ist es bestimmt angebracht auch wieder weitere Erfahrungen zu sammeln und nur weil es die große erste Liebe war kann ich ihr doch nicht nur hinterherrennen oder? Ich weiß das ich nicht nur auf sie warten kann, weil vielleicht kommt nichts mehr von ihr. So hart es ist ich muss irgendwie erstmal weiter machen und nach vorne sehen, aber das ist wirklich schwer weil die Nähe und alles zu dem Menschen den man liebt plötzlich fehlt.

20.01.2023 23:04 • #32


A


Trennung nach 1,5 Jahren / Loslassen oder Kämpfen?

x 3


Stillermitleswr
@Jeremy
Es ist deine jetzige, erste große Liebe. Ich würde darauf wetten, auf diese große Liebe werden noch weitere große Lieben warten.

Du bist am anfang. Ohne es genau zu wissen, aber lass mich raten - das erstemal richtig Liebeskummer? Wo richtige Gefühle dabei sind?

Ein mieses Gefühl. Das kennt fast jeder - damit bist du nicht alleine. Aber es vergeht. Es wird besser mit der Zeit werden.
Versuch für dich das beste mitzunehmen. Schau darauf was du richtig gemacht hast. Aber auch welche Fehler - um diese in Zukunft für dich besser zu machen.

Du bist 19. Deine beste Zeiten stehen noch vor dir.

In ein paar Monaten wirst du deine eigenen Texte hier nochmal durchlesen und du wirst denken, wie verschwendet diese Zeit doch war. Aber du wirst auch für dich daraus lernen.
Du hast noch eine sehr schöne Zukunft vor dir.

20.01.2023 23:59 • #33


Jeremy
@Stillermitleswr Guren Morgen ja es ist meine erste große Liebe gewesen und auch meine erste Beziehung es war alles neu und so toll und jetzt ist es schwierig dieses Kapitel zu beenden. Sie war mir sehr wichtig und wie gesagt Zukunftspläne hatte ich auch. Es ist das erste mal Liebeskummer und man weiß nicht wie man damit umgehen soll, deswegen bin ich hier hergekommen. Ich weiß nicht wie lange ich brauche damit ich es akzeptieren kann und ich wieder aus dem Tief komme. Es sind 2 Wochen her und es geht mir immer noch schlecht. Ich denke das dauert einfach seine Zeit. Es tut sehr weh einen Menschen gehen zu lassen den man liebt.

21.01.2023 09:08 • #34


Wurstmopped
Ja, erste Liebe ist oftmals sehr schmerzhaft, letztendlich bekommst du so aber einen realistischen Blick auf die Liebe.
Frau wird dich nie bedingungslos lieben und es gibt kein Guthabenbuch, also der Gedanke, je mehr du investiert umso safer ist die Liebe nö! Ist nicht so. Ist deine
Anziehungskraft futsch, dann.kanm sich das Blatt schnell wenden.
Ergo, sei authentisch, wahrhaftig und mach dein Ding, zeige der Dame rechtzeitig de Grenzen auf und definiere deine roten Linien.

21.01.2023 13:43 • #35


Jeremy
@Wurstmopped aktuell möchte ich erstmal niemanden mehr haben und mich auf mich konzentrieren. Bin wieder sehr aktiv im Gym während der Beziehung ist das zurück gegangen. Außerdem versuche ich einfach nur an mich mal zu denken, was wirklich sehr komisch ist, weil sonst hat man immer geschaut was will sie und oft hab ich dann auch meine Dinge zurückgestellt. Danke für deine Nachricht.

21.01.2023 13:45 • #36


Wurstmopped
Zitat von Jeremy:
. Bin wieder sehr aktiv im Gym während der Beziehung ist das zurück gegangen

Das sind so Dinge die solltest Du nie aufgeben, wie auch Freunde Hobbys und alles was Du benötigst um glücklich und zufrieden zu sein, gib dich nie auf!
Und mit den Mädels, mach ne Pause oder hab einfach nur Spaß und lass dich erst einmal nicht binden...hast noch viel Zeit.

21.01.2023 13:48 • #37


Jeremy
@Wurstmopped danke dir hast mir wirklich viel erstmal geholfen. Natürlich gibt es immer down Phasen wo ich keine Lust mehr habe, aber dann gehe ich einfach ins Gym oder zwinge mich was zu machen. Bin gerade auch im Gym und es gibt schon echt viele hübschen Frauen da draußen.

21.01.2023 14:02 • x 1 #38


Stillermitleswr
Morgen @Jeremy

Der erste liebeskummer ist immer schwer - alle anderen genauso. Sie haben immer etwas ganz eigenes, so wie jede Beziehung eine eigene ist.
Du machst aber für dein erstes mal eins schonmal absolut richtig- du redest darüber. Egal ob hier im Forum, mit Familie oder Freunde. Rede darüber. Das ist wichtig. Lass dein Kummer raus, jammer auch mal aber dann muss auch wieder gut sein. Tausch dich darüber mit anderen aus. Es gibt keine perfekte Lösung daraus - da muss jeder seine Strategie entwickeln. Aber ich bin überzeugt von dir, dass du es raus schaffst.

Und zu deinen Zukunftsplänen. Ich kenne deine Pläne jetzt nicht genau. Aber verfolge sie weiter. Es sind deine Pläne- verbinde diese nicht mit einer einzelnen Person. Du kannst deine Ziele trotzdem für dich erreichen, alleine oder mit jemand anderes. Aber diese aufzugeben wegen ein einzigen Menschen lohnt sich nicht. Bleib dran.

21.01.2023 14:02 • #39


Jeremy
@Stillermitleswr danke dir ja also erstmal Ausbildung schaffen damit ich eine Basis habe und aktuell viel Sport. Freundeskreis wieder aufbauen und stärken. Familie hab ich ein sehr gutes Verhältnis. Also einfach durchziehen und stärker werden. Danke für deine Nachricht.

21.01.2023 14:19 • #40


Stillermitleswr
@Jeremy
Das klingt doch gut. Du hast einen großen Vorteil gegenüber andere - hast einen guten Hintergrund. Hast Arbeit, Sport, Familie.
Da stimmt das Fundament.
Freunde kommen auch wieder. Die Ausbildung erfolgreich abschließen ist gerade in deinem Alter mit das wichtigste.
Alles andere kommt dann mit der zeit wie von selbst.

21.01.2023 15:13 • x 1 #41


Jeremy
@Stillermitleswr Ja alles ist soweit ganz gut. Freundeskreis ist leider sehr klein und mittlerweile nur noch 2-3 richtige Freunde und davon sehe ich eigentlich nur noch 1 ab und zu. Lernen ist einfach mies muss bald mal anfangen damit ich die Prüfung hinbekomme. Ich vermisse halt einfach die Zuneigung die man in der Beziehung hatte das ist wirklich doof. Aber ja das kann man aktuell nicht ändern.

21.01.2023 15:28 • #42


J
Zitat von Jeremy:
Hallo zusammen, Ich habe ja schon gepostet auf jeden Fall hat sich meine Freundin von mir getrennt nach 1 Jahr und 4 Monaten. Ich bin aktuell 19 und sie 18 und es war meine 1. Liebe. Mehr dazu im anderen Beitrag wenn es dich/euch interessiert. Ich hab einfach gerade die Frage im Kopf wann macht es denn allgemein Sinn ...

Seltsam, Ihr seid sehr jung und die erste Verliebtheit eben nicht immer gleich in Heirat, Kinder, gemeinsames Haus mündet und endet.

Aber es wird Gründe geben warum es eben nicht funktioniert hat. Egal bei wem der Grund lag oder wer da zuerst gegangen ist.

Gut wäre, die erste Liebe etc. da schlicht nicht zu stark zu bewerten. Irgendwann ist immer das 1. Mal. Deswegen aber kein Mensch was Besonderes ist automatisch. Er, sie oder es, da trotzdem einfach nur unpassend sein kann. Warum nachlaufen oder sich daran binden sinnlos ?

Solche Manipulationen und Co da einfach sinnlos sind, würde es lassen. Sie findet was Neues und sammelt ihre Erfahrungen und Du genauso.

21.01.2023 17:38 • x 1 #43


Jeremy
@Julian_Mayer jaa das kann schon sein, dennoch ist die erste liebe ja wichtig. Und klar ich werde auch eine neue finden. Das ist ja auch natürlich.

21.01.2023 17:40 • x 1 #44


S
Die meisten Menschen wollen ihre Ex zurück wie eine Dro. und würden alles dafür tun.

Aber damit eine zweite Chance funktionieren kann, müsste der/die Verlassende(r) reflektieren und einsehen, dass sie einen Fehler gemacht hat mit ihrer Entscheidung.

Das muss dir kommuniziert werden und dann müssen beide an einer neuen Beziehung gemeinsam arbeiten wollen.

Und das machen auch 99% der Verlasser nicht - selbst wenn sie aus welchen Gründen auch immer irgendwann mal zurück kommen...

21.01.2023 17:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag