16

Trennung nach 11 Jahren - Gefühle weg

StillesGewissen
Das ist jetzt so eine Geschichte, da gibt es auch positive Aspekte. Wer mit 17 18 zusammen kommt und die wildesten Jahre gemeinsam schafft ist definitiv Beziehungsfähig und kennt sich mit Stürmen aus. Sonst schafft man das nicht. Ich denke wirklich das er nun für sich erkennt, dass alles was er tut ihn nicht vollends zufrieden stellt.

Das ist bitter, fällt aber auch dem Verlasser schwer, weil man eben die 11 Jahre abgerockt hat. Ob da auch ein Impuls von einer anderen Frau kommt ist ebenfalls bitter, ändert aber nichts. Im Zweifel wären es dann 12 Jahre gewesen mit gleichem Resultat.

Dieses überschwängliche Pläne schmieden ist ein Suchen nach Sicherheit die real nicht eintritt. Das passiert vielen, ohne das sie es überhaupt erklären können. (Es war ja immer alles gut)

18.07.2021 15:02 • #31


Unique_
Zitat von StillesGewissen:
Das ist jetzt so eine Geschichte, da gibt es auch positive Aspekte. Wer mit 17 18 zusammen kommt und die wildesten Jahre gemeinsam schafft ist ...


Das stimmt natürlich.
11 Jahre ist eine lange Zeit. Und wir hatten eine schöne Zeit. Ich möchte das auch nicht schlecht reden. Deswegen tut es auch so weh weil ich rückblickend weiß wie glücklich wir eigentlich immer waren.
Aber ja vielleicht war der Knacks einmal drin als wir schon mal vor 5 Jahren getrennt waren.
Vielleicht spielt die Angst auch in gewissermaßen mit sich jetzt fest zu binden grade weil es von seinen Gefühlen nicht mehr so ist wie man sich das wünscht.
Für die Planungen die er hatte will er scheinbar das Rundumpaket was ich ihm nicht mehr geben kann.
Und eine Chance wieder Gefühle aufzubauen ist wahrscheinlich für ihn Zeitverschwendung.
Man kann es drehen und biegen wie man will. Vermutlich habt ihr alle irgendwie hier ein Stück weit recht mit euren Vermutungen.
Am Ende kann diese Frage leider ja nur der beantworten der sich gegen die Beziehung entschieden hat

Ich danke euch alle für eure ganzen lieben Antworten.

18.07.2021 19:41 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag