Unique_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Ich habe bisher nur still mitgelesen, möchte euch nun aber gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Ratschlag.
Mein Ex-Partner (29) hat sich nun nach 11-jähriger Beziehung aus heiterem Himmel von mir (28) getrennt.
Seine Begründung ist die, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und daher keine Zukunft mehr in der Beziehung sieht. Wir hätten uns im letzten Jahr auseinandergelebt.
Zum Teil muss ich ihm da sogar recht geben. Die letzten Monate haben wir nebeneinander her gelebt, zumindest was das körperliche betrifft. Das liegt zum größten Teil daran, dass ich mich neben meinem Vollzeitjob beruflich weitergebildet habe, was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und mich auch persönlich sehr stark gestresst hat. Die letzten Monate vor meiner Prüfung waren natürlich nochmal besonders herausfordernd, weshalb ich ihn sehr vernachlässigt habe. Das sprach er auch zwei mal in dem letzten halben Jahr an. Das habe ich auch eingesehen und ihm versprochen ich würde ihm wieder mehr Aufmerksamkeit geben bzw. unserer Beziehung sobald ich mit allem durch bin.
Ich bin nun seit Anfang Juni durch und keine zwei Wochen später sagt er mir er zieht zu einem Freund, er braucht ein paar Tage um nachzudenken ob er das noch will. Er ist sich so unsicher, weiß nicht was richtig ist, er will die richtige Entscheidung treffen, da er mich bereits vor 5 Jahren ebenfalls wegen der selben Begründung verlassen hatte. Da stand ich ihm Übrigen vor meiner Abschlussprüfung meiner Ausbildung. Da schwanden seine Gefühle auch und ein halbes Jahr später stand er wieder vor meiner Tür.
Die Zeit gab ich ihm deswegen damit er nicht wieder eine unüberlegte Entscheidung trifft.
Letzten Sonntag verließ er mich dann.
Er gab mir bzw. uns noch nicht mal die Gelegenheit wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen, mal ein gemeinsames Wochenende weg zu fahren damit wir uns wieder annähern. Er sagt er könnte es nicht, er kann die Nähe nicht zulassen weil er sich in der Zeit selber so zurückgezogen hat dass er nicht weiß ob er aus diesem Loch wieder raus kommt. Und er will mir nicht noch mehr weh tun wenn er es jetzt versuchen würde und in ein paar Monaten merkt er dann dass es nichts gebracht hat.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. In meinem Kopf schwirren so viele Fragezeichen. Ich glaube tatsächlich dass mehr dahinter steckt weil es alles keinen Sinn für mich ergibt. Wir haben vor 18 Monaten ein Haus gekauft, wir wären im Dezember 2020 nach New York geflogen, da wollte er mir einen Antrag machen, was sich dank Corona dann nicht ergeben hat. Er hat sich nach Erzählungen meiner Eltern anschließend überlegt wie er es stattdessen anstellt. Der Ring war schon besorgt, wir haben im März Urlaub gebucht, wir haben im April gemeinsam entschieden mit der Verhütung aufzuhören weil wir unbedingt ein Kind wollten und und und. das waren alles Entscheidungen und Planungen die er in den letzten Monaten getroffen hat wo es angeblich ja schon schlecht um seine Gefühle stand.
Im Mai saß er noch heulend bei meinen Eltern, dass er mich ja so sehr liebt, ich seine Traumfrau wäre und er nicht weiß wie er an mich rankommt grade. Mir hat er zwischenzeitlich noch gesagt er hatte einen Alptraum dass ich ihn verlassen würde, das wäre ja das schlimmste für ihn
Und nach all dem ist er dann nicht bereit uns eine Chance zu geben ?
Wo alles drum herum perfekt passte ? Seh ich das falsch ? Gefühle sind doch nicht alles. In der Liebe geht es doch um so viel mehr. Er war ansonsten mit allem immer so glücklich. Er konnte sich auch nie beschweren, ich habe ihm seine Freiheiten gelassen, wir hatten untereinander ein super Verhältnis zu unseren Eltern, wir haben gemeinsame Freunde, wir hatten kaum Streit. Er hatte alles was man sich eigentlich wünscht.
Daher denke ich auch wirklich das wir das wieder hingekriegt hätten
Aber er ist leider nicht bereit dazu.
Ich muss seine Entscheidung akzeptieren. Aber es bricht mir das Herz. Der Gedanke, dass er das was er mit mir geplant hat bald mit einer anderen Frau erlebt, jagt mir eine heiden Angst ein und lässt mich nicht schlafen. Ich kann ihn noch nicht mal dafür hassen dass er mich jetzt schon das zweite mal im Stich lässt. Ich würde es einfach nur gerne verstehen. Unter den ganzen Aspekten kann ich das einfach nicht. Dann müsste die Erklärung in etwas anderen liegen. Zwei seiner Freunde mit denen er in der letzten Zeit vermehrt Kontakt hat haben meiner Meinung nach keinen guten Einfluss auf ihn und haben ihn wohlmöglich noch in allem bestärkt. Oder er hat eine andere Frau kennengelernt die ihm die Aufmerksamkeit gibt, die er bei mir vermisst hat. Er war tatsächlich auch erstaunlich viel an seinem Handy in der letzten Zeit, aber dafür kaum unterwegs sodass es wenn noch nicht körperlich sein könnte.
Habe ihn natürlich darauf angesprochen Er bestreitet beides. Aber ob es die Wahrheit ist ? Ich bin echt ratlos.
Was geht vor in euch männlichen Geschöpfen ?
Vielleicht hat einer einen guten Tipp oder war vielleicht in einer ähnlichen Situation.
Ansonsten tat es auch schon gut das ganze einmal von der Seele zu schreiben.
LG an euch alle