16

Trennung nach 11 Jahren - Gefühle weg

Unique_
Zitat von StillesGewissen:
Ich würde ihm jetzt nicht pauschal diverse Krankheitsbilder aufdrücken wollen. Die Geschichte gab es schonmal. Mir erscheint es so, dass er ...


Damit könntest du natürlich recht haben.
Ich hatte zwar nie den Eindruck dass er unzufrieden war. Zumindest bis die Situation eingetreten ist. Aber man weiß halt auch nicht was in den Menschen vorgeht.
Am Ende kann es viele Gründe haben die ich aber wahrscheinlich eh nicht erfahren werde.

18.07.2021 11:18 • #16


Unique_
Zitat von ElGatoRojo:
Und deshalb kann er diesen Antrag nicht in Kopenhagen, Prag, Wien, Paris, London, Barcelona, Mailand oder Thessaloniki machen? Oder notfalls in ...


Vollkommen richtig.. wenn der Wille da gewesen wäre, hätte er es natürlich auch woanders machen können. Den Schnickschnack hätte ich gar nicht gebraucht. Er hatte sogar schon wieder im Februar geplant es an dem Ort zu machen wo wir uns kennengelernt haben. Also muss da auch noch die Welt in Ordnung gewesen sein. Bzw. Muss es ab da angegangen haben dass er sich unsicher wird.
Naja wie auch immer. Besser dass er keinen Antrag gemacht hat. Das hätte die Situation nicht einfacher gemacht wenn wir jetzt verheiratet wären

18.07.2021 11:24 • x 1 #17


A


Trennung nach 11 Jahren - Gefühle weg

x 3


StillesGewissen
Er wollte das Perfekte erzwingen, stellte aber fest das alles, was er tut nichts an seiner Grundstimmung ändert. Das passiert oft und wird selten rechtzeitig gesagt. Da wäre nämlich schon Drama.

Was jetzt tun? Definitiv kein Aufwärmen. Den Schaden soweit wie möglich reparieren, Die Situation annehmen und den Kummer durchstehen. Neuanfang. Dankbar sein das alle Vorhaben, die nicht umgesetzt wurden Dich vor schlimmerem bewahrt haben.

18.07.2021 11:34 • x 2 #18


M
Sehr selten das die erste Beziehung so lange haltet, das muss dann wirklich liebe gewesen sein!

Leider vergehen Gefühle nach Jahren, da kann keiner was dafür auch dein ex nicht! Er wird dich sicher noch lieb haben aber die romantische Liebe ist wahrscheinlich erloschen.

Ich kann dir nur eines sagen das sich ein Mann nie trennen würde wenn keine andere dahinter steckt, Irgendwas rennt da im Hintergrund, vielleicht ist es nur eine Schwärmerei oder doch schon mehr, aber nie und Nimmer geht ein Mann aus einer langjährigen Beziehung wenn er kein anderes Eisen im Feuer hat.

Ich schätze das er nach paar Monaten wieder vor der Türe steht wenn es mit einer anderen nix wird, ob du ihn dann noch willst denke ich nicht!

Ich weiss das man sowas nicht hören oder lesen möchte das da wahrscheinlich eine andere dahinter steckt, es tut sehr weh! Und man glaubt es auch nicht aber wie oben geschrieben,er geht nicht einfach so.

18.07.2021 11:55 • #19


Unique_
Zitat von StillesGewissen:
Er wollte das Perfekte erzwingen, stellte aber fest das alles, was er tut nichts an seiner Grundstimmung ändert. Das passiert oft und wird selten ...


Ja, wahrscheinlich ist es so. Die Hoffnung hat ihn wohl darin gehindert das Ganze nicht noch früher zu beenden. Und jetzt wo die nächsten Schritte angestanden hätten ist es ihm wohl bewusst geworden dass er das mit mir nicht mehr erleben möchte.

Ja so hinnehmen, eine andere Wahl habe ich ja eh nicht.
Ich hoffe nur dass ich im Falle einer Rückkehr soweit bin um zu sagen dass ich ihn nicht wieder zurücknehme.. das wird nur die Zeit sagen können.

18.07.2021 12:02 • #20


StillesGewissen
Zitat von Unique_:
Ich hoffe nur dass ich im Falle einer Rückkehr soweit bin um zu sagen dass ich ihn nicht wieder zurücknehme


Diese Gefahr ist bei solchen Konstellationen groß. Da hilft aber nur Konsequent sein. Wenn dsbzgl. nichts von seiner Seite kommt, kann man sich auch sicher sein, dass eine andere im Spiel ist. Erfahrungsgemäß wird sowas der Schrecken ohne Ende, weil nie eine Sicherheit eintritt. Das wird einem nach und nach bewusst und allmählich gehts dann besser.

18.07.2021 12:15 • #21


Unique_
Zitat von Melanie35:
Sehr selten das die erste Beziehung so lange haltet, das muss dann wirklich liebe gewesen sein! Leider vergehen Gefühle nach Jahren, da kann keiner ...


Damit wirst du wahrscheinlich Recht haben.
Man malt sich ja die wildesten Dinge aus wieso weshalb warum. Aber das Bauchgefühl dass eine andere im Spiel ist habe ich schon die ganze Zeit. Meistens liegt man damit ja auch richtig
Es wäre nur fair gewesen wenn er jetzt wenigstens ehrlich wäre. Nach 11 Jahren wäre es das mindeste. Aber ich denke er will mich damit nicht noch mehr verletzten..
zumindest hätten sich dann aber meine Fragen beantwortet und Hass würde aufkommen was mir vielleicht bei der Verarbeitung etwas leichter fallen würde. Denke ich zumindest.
So ist immer noch ein bisschen Hoffnung dabei.
Aber ich denke das ist ja auch normal.

Da muss man einfach jetzt durch.

18.07.2021 12:30 • x 1 #22


Unique_
Zitat von StillesGewissen:
Diese Gefahr ist bei solchen Konstellationen groß. Da hilft aber nur Konsequent sein. Wenn dsbzgl. nichts von seiner Seite kommt, kann man sich auch ...


Das hoffe ich. Es ist ja grade auch noch sehr frisch. Denke die Phase dass man am Anfang noch dran festhält und es nicht wahrhaben kann gehört ja auch dazu..
aber es hilft einem schon etwas wenn man hier liest dass man nicht alleine damit ist und das man irgendwie auch wieder da raus kommt.

Zeit heilt alle Wunden oder wie war das

18.07.2021 12:35 • #23


M
Ja leider hat das Bauchgefühl immer recht!

Sobald eine andere im Spiel ist erkennt man den Mann nicht mehr mit dem man sein halbes Leben zusammen gelebt hat!

Es ist sehr schwer zu verstehen aber diesen Mann den du kennst und liebst, den gibt es nun nicht mehr!

18.07.2021 12:47 • x 1 #24


Unique_
Zitat von Melanie35:
Ja leider hat das Bauchgefühl immer recht! Sobald eine andere im Spiel ist erkennt man den Mann nicht mehr mit dem man sein halbes Leben zusammen ...


So ist es leider ;(
Tut weh aber man kann es nicht ändern.

18.07.2021 12:59 • #25


Luto
Zitat von Unique_:
Zeit heilt alle Wunden oder wie war das

da ist was dran, aber die Zeit beeilt sich da sehr selten.

18.07.2021 13:01 • #26


N
Ich denke die Zeit heilt die Wunde nicht, sondern sie vernarbt. Es wird ein Teil des Lebens und man denkt irgendwann nicht mehr schmerzlich zurück.

18.07.2021 13:04 • #27


Luto
Zitat von NorthrendWoltk:
Ich denke die Zeit heilt die Wunde nicht, sondern sie vernarbt. Es wird ein Teil des Lebens und man denkt irgendwann nicht mehr schmerzlich zurück.

Es gibt Theorien, die sagen, dass der Schmerz bei jeder Trennung größer wird, weil man bei jeder neuen Trennung automatisch auch wieder alle alten mit erleiden würde ... Ich bin mir da nicht so sicher, inwieweit da was dran ist ...

18.07.2021 13:11 • #28


N
Da ich meine letzte Trennung davor, also vor der jetzigen, gut verarbeitet habe, kann ich das so erstmal nicht bestätigen.

18.07.2021 13:13 • #29


Unique_
Hmm
Da fehlt es mir an Erfahrung, dadurch dass wir sehr jung zusammen gekommen sind haben wir das erst einmal durch.
Das wird sicher der ein oder andere unter euch besser beantworten können. Und ich hoffentlich dann in einer gewissen Zeit auch.
Aber ich denke auch vergessen tut man das natürlich nicht. Die Zeit hilft einem denke ich besser damit umzugehen aber es prägt einen ja irgendwie doch.
Ob es am Ende positiv oder negativ ist sei dahingestellt..

18.07.2021 13:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag