Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 18498
Mitglied
BeginnNeu
Gast
Zitat von Arnika:Und es ist auch nicht die Aufgabe eines gleichaltrigen Jungen, ihre Autonomie zu fördern. Der muss selbst kämpfen, damit er vorwärts kommt und sich eine Existenz aufbaut. Was ihm offensichtlich mit ihr als Dauerbetreuten nicht wirklich gelungen ist.
Arnika
Mitglied
Zitat von BeginnNeu:TE hat eine Entscheidung getroffen, und ihm gesagt , dass sie sich wünschen würde, dass er ihm Schlafzimmer bei ihr übernachten sollte.
BeginnNeu
Gast
Zitat von alleswirdbesser:KI sagt:
„Ein einmaliger Wechsel des Studienfachs ist in der Regel in den ersten zwei bis drei Semestern zulässig. Dies wird rechtlich als „Orientierungsphase“ gewertet. Wer danach ständig wechselt, verliert das Recht auf elterliche Finanzierung“
Außerdem sagt sie, dass ab 25 auch die KK bezahlt werden muss privat, etwa 990 Euro
Zitat von alleswirdbesser:Da stand nicht dabei ob jährlich oder monatlich, ich hoffe jährlich , aber wer weiß. Und was ist eigentlich mit der Rente, wenn man so lange studiert?
Zitat von Arnika:Das mit der KK erschreckt mich. Dh, ihren Eltern kostet sie 2000-3000 Euro im Monat - seit vielen Jahren Muss man sich auch erst mal leisten können und wollen.. Dann hat ihnen ihr kleiner Bakk rund eine halbe Mio Euro gekostet.
BeginnNeu
Gast
Zitat von Arnika:Die TE hat keine Entscheidung getroffen, weil sie diese Entscheidung nicht für ihn treffen konnte. Sie hat lediglich einen Wunsch geäußert. Und wie, wissen wir nicht. Der zudem in Anbetracht der Trennung allerdings keine gute Idee war.
Warum er was sagte, weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei. Vielleicht wollte er sie testen, ob sie die Trennung verstanden hat. Vielleicht war das aus dem Zusammenhang gerissen und es ging um was anderes. Vielleicht ist der Retter und Kompass total ungut. Wir wissen es nicht. So nach katastrophalen Streit, wo man schon wieder in halbe Ohnmachtsanfälle kippt und Toxizität verordet, kam mir zumindest der wiedergegebene Wortwechsel nicht vor.
Arnika
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Arnika:Warum er was sagte, weiß ich nicht
Zitat von Arnika:Und wie, wissen wir nicht.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Arnika:Das ist, wie wenn ich mich darüber aufrege, dass die Bude brennt - und Benzin nachschütte, ohne mir was dabei zu denken.
Arnika
Mitglied
BeginnNeu
Gast
Zitat von Arnika:Na, vielleicht helfen sie ihr, damit sie endlich registriert, dass das nicht normal ist. Schon gar nicht, wenn man sich in fast jedem Post darüber aufregt, dass die Eltern sie nicht unabhängig wollen. Aber die Hand gern aufhält, ohne auch nur irgendwie dankbar zu sein. Und auch nicht, dass deshalb der Partner körperlich wie seelisch krank wurde.
Das ist, wie wenn ich mich darüber aufrege, dass die Bude brennt - und dauernd Benzin nachschütte, ohne mir was dabei zu denken.
Arnika
Mitglied
Zitat von Löwenzeh:Ja. Oder als würde man den ganzen Tag in einem Trennungsforum abhängen und an anderen kein gutes Haar lassen - statt was Schönes zu machen.
Lukrethia
Gast
Zitat von ZeldaFan:Und jetzt muss ich den Preis dafür zahlen, dass mein Ex keine Geduld mehr mit mir hat und keine andere Lösung sieht als sich zu trennen damit ich endlich gesund werden kann.
Zitat von BeginnNeu:
Ich verstehe nicht, warum ihr Euch darauf so einschießt.
Ja, sie liegt den Eltern weiterhin auf der Tasche, was in dem Alter eher sehr ungewöhnlich ist, untertrieben gesehen.
Zitat von BeginnNeu:Es ist NIE zu spät sich zu entwickeln.
Und es ist NICHT hilfreich ihr vorzuwerfen, warum sie nicht schon viel früher Autonom wurde.
Stella31
Mitglied
Zitat von Arnika:Das mit der KK erschreckt mich. Dh, ihren Eltern kostet sie 2000-3000 Euro im Monat - seit vielen Jahren Muss man sich auch erst mal leisten können und wollen.. Dann hat ihnen ihr kleiner Bakk rund eine halbe Mio Euro gekostet.
Arnika
Mitglied
BeginnNeu
Gast
Zitat von Arnika:Ich kann aktuell nicht soviel Schönes machen. Ich pflege meine demente fast 90jährige Mutter, die mir seit 5 Uhr morgens sofort schreit, - und ihrem verstorbenen Eltern, Ehemann, Geschwistern und Arbeitskollegen -, sobald ich nur das Zimmer verlasse. Oder aktuell sogar daneben sitze. Also was an Schönes zu machen schlägst du mir in dem Kontext vor?