Sweetmum
Gast
habe lange in diesem Forum gelesen und finde es echt klasse. Ich fühle mich nach 2 Monaten Trennung (leider ohne durchgehende KS) natürlich wie jeder andere hier völlig ausgelaugt, am Ende meiner Kräfte und völlig mutlos. Mein Verstand sagt mir ja auch, das Leben geht weiter ... Kopf nicht hängen lassen ... Du musst loslassen ... absolute KS usw. usf. Aber mein Herz mischt sich eben immer wieder ein. Mir tut der Bauch immerzu weh, das Herz sowieso, aber das schlimmste ist, dass ich Nachts schweißgebadet aufwache und sofort der Bauch und das Herz so weh tut. Dann schlafe ich auch ganz schlecht wieder ein.
Nach dieser langen Einleitung nunmal auch zu mir: Ich bin 41 Jahre alt (oh mein Gott, wenn man die Zahl jetzt hier so liest). Ich habe zwei Söhne (11 und 16 Jahre alt) und lebte mit dem Vater meiner Kinder 25 Jahre in "wilder Ehe". Wir hatten natürlich auch unsere Tiefen in der Beziehung. Wir haben aber immer wieder eine gemeinsame Basis gefunden. Wir haben uns beide geliebt und nie respektlos behandelt. Vor 8 Jahren hat er mich das 1. Mal hintergangen und mein Vertrauen mißbraucht. Er hatte ein 2. geheimes Handy, eine 2. geheime Nr. (geheim vor mir). Dort hat er sich in diversen Chats angemeldet und mit anderen Frauen und auch Männern geschrieben. Teilweise sehr sogar sehr junge Mädchen im Alter von 16 Jahren (er war damals 35). Er hat sich immer in den Keller verkrümelt. Stundenlang, nächtelang. Bis ich eben doch mißtrauisch wurde, was er da unten eigentlich macht und nur einmal in seine Arbeits-Jackentasche griff und das geheime Handy mit diveseren Bildchen und ziemlich eindeutigen freizügigen SMS fand. Ich habe ihn damals zur Rede gestellt. Er wurde wütend. Und ich schmiss ihn sofort aus dem Haus. Danach waren wir zwei Monate getrennt. Er hatte bereits eine eigene Wohnung etc. pp. Wir haben dann aber wieder viel geredet, ich habe ihm verziehen und wir wollten einen Neuanfang wagen. Es dauerte auf meiner Seite ziemlich lange bis ich wieder richtig Vertrauten zu ihm hatte. Er versprach mir natürlich, dass dies nie wieder passiert. Sowas würde er nie wieder machen. Er hat damals während der Trennung wohl auch so sehr gelitten und dass will er sich selber auch nie wieder antun etc. pp.
Leider hat er es doch getan. Diesmal war es die Garage in der er nächtelang und stundenlange gehockt hat. Er hat mit uns nicht mehr gemeinsam zu Abend gegessen. Er hat den Kindern nicht mehr Gute Nacht gesagt. Selbst wenn ich auf Dienstreise war, war er nicht im Haus bei den Kindern, um sich um sie zu kümmern. Sie haben dann immer alleine oder mit der Oma zu Abend gegessen. Wie oft habe ich ihn in der Garage zur Rede gestellt, was er hier denn solange macht, was dass alles soll, wie es weitergehen soll, was er hat etc. pp.
Naja so viel kann man ja hier gar nicht schreiben. Kann ja keiner so viel lesen. Auf jeden Fall kam jetzt von zwei Monaten (nachdem es schon drei Monate so ging) durch ein erneutes "Schnüffeln" durch mich raus, dass er wieder ein geheimes Handy, eine geheime Nr. hatte und diverse Kontaktanzeigen (sei es richtig Partnersuche, sei es Sexkontakte etc. pp.) geschalten hatte und auch in diversen Flirt-Chats unterwegs war.
Für mich brach natürlich eine Welt zusammen. Ich schmiss ihn wieder sofort raus. Regelte alles ziemlich schnell. (Getrennte Konten, Unterhalt für die Kinder etc. pp).
Nun stehe ich mich 41 Jahren vor den Scherben meiner 25jährigen Beziehung mit einem großen Haus und einem riesen Grundstück alleine da. Ich weiß, dass meine Entscheidung richtig war. Für mich richtig war. Ich kann und möchte so einen Vertrauensbruch nicht akzeptieren. Er meint, er war unglücklich, er hat sich von mir nicht mehr geliebt gefühlt. Hallo. Aber das muss man doch miteinander reden. Da schaltet man doch keine Sex-, Kontakt- und Flirtanzeigen. Sicherlich habe ich den Kindern in letzter Zeit mehr Bedeutung beigemessen als der Partnerschaft, aber auch hier muss doch der Partner selber mal kommen und sagen STOPP So geht es nicht mehr weiter. Wenn dieses Signal eindeutig gekommen wäre, wäre ich doch die Letzte, die nicht zuhören kann und nicht gemeinsam überlegt, wie man es wieder besser hinbekommt.
Manchmal denke ich, ob ich nicht doch wieder zu voreilig, zu hitzig, zu impulsiv reagiert habe.
Ich hoffe, dass ist jetzt nicht alles zu lang und zu langweilig. Vielleicht hat ja doch der Ein oder Andere eine Meinung zu meiner Geschichte.
LG
Sweetmum