3

Trennung nach 25 Jahren - War es richtig

S
traurige Prinzessin

ch weiß leider gar nicht wie ich eine PN schreibe. PN = Persönliche Nachricht?
Ich denke, dass kann ich gar nicht, weil ich nur als Gast hier schreibe!

LG

23.01.2014 14:34 • #16


B
Hallo Sweetmom,

lass dich mal feste drücken, versteh dich zu gut. Doch deine Entscheidung ist richtig.
Mein zweiter Ex Ehegatte hat mich schon zu Anfang, noch bevor wir verheiratet waren, betrogen. Ein weiteres mal als unsere Tochter zwei war. Aber ich war so doof bei ihm zu bleiben. Rosarote Brille, kleines Kind und so. Dazwischen von ihm viele Beleidigungen, Demütigungen, htraueab das viele, viele Jahre ertragen. Dann ging er zur Kur, ich hab ihn hin gebracht und zum Abschied die Worte bekommen: Wenn ich eine andere finde brauchst du mich nicht besuchen, falls nicht kann ich zu ihm kommen. Tja, da wurden mir meine Augen geöffnet. Er hat keine aufgegabelt aber ich besuchte ihn trotzdem nicht. Meine Kinder haben mir gesagt allein ist es schöner. Dann kam die Zeit zu Ende der Kur, ich hab ihn abgeholt, zuhause erklärt ich trenne mich von ihm. Es hat dann doch noch 3 Jahre gedauert, weil er mich wieder beredet hat. Nun leben wir seit sieben Jahren getrennt und es ist gut so. Leider geht es finanziell recht schlecht, hab ihn ausgezahlt, obwohl ich schon lange zuvor hier gewohnt habe. War nämlich so blöd in ins Grundbuch mit ein zu schreiben. Aber das Leben geht weiter, bin froh ohne ihn zu sein. Echt jeden Tag.
Bleib stark, es lohnt sich und reden und weinen ebenfalls. Doch mit ihm, du hättest doch niemals mehr Vertrauen haben können.
Umarm dich lieb Bieneline

23.01.2014 16:00 • #17


A


Trennung nach 25 Jahren - War es richtig

x 3


M
liebe Sweetmum

Ich kenne das,obwohl ich gute Freunde habe.Die mir zuhören,ABER es kommen halt die Sachen,Ablenkung und schau dich doch mal um,Du hast doch noch so viel andere Chancen.
Sie merken nicht,weil sie nicht in meiner Situation sind,dass ich mom nicht kann und will.
Brauche noch etwas Zeit.
Genau wie Du und traurige Prinzessin.Es ist zu frisch.
Und man hat Gefühle ,die erst noch abgebaut werden müssen.Das kann man doch keinem anderen zumuten,wenn man ausgeht.
Ich habe es den einen Tag versucht,erstmal mit einem Kumpel essen zu gehn.Der arme Kerl,musste öfters mal allein am Tisch sitzen,weil ich auf Toilette war-heulen.Toll,klasse-dachte ich.
Das will ich also demnächst nicht nochmal.
Nun versuche ich Musik zu hören,zu lesen-hier oder schlaue Bücher;)
Und auf Arbeit ist auch jede Menge zu tun und so komm ich durch die Tage...

ich wünsch uns viel Kraft

lg mrs u.

23.01.2014 16:17 • x 1 #18


S
MrsUnvorstellbar

Genauso geht es mir eben auch. Ich kann meine Gesellschaft im Moment niemanden zumuten. Klar meint es jeder gut. Heute war ich mit ner Kollegin zu Mittag was essen. Aber ich kann mich auf das was sie sagt, gar nicht konzentrieren. Und dann kommt eh immer das Thema bei mir auf mein Leid. Ich fühle mich dabei ja selber doof. Ich kann und will mich im Moment gar nicht ablenken. Ich glaube sogar, dass das gar nicht mal so schlimm ist, wenn ich diesen Schmerz zulasse, als wenn ich mich immer wieder ablenke dadurch Höhepunkte habe und danach wieder in ein Loch falle. Ich lasse diesen Schmerzen und Gedanken und Grübeleien jetzt einfach zur, werde hier viel schreiben, soweit ich dazu komme und irgendwann sage ich mir selber, so jetzt ist gut, jetzt steh gefälligst auf. Aber hallo für 25 Jahre fast tägliches Zusammensein, 2 Kinder, Haus und Grundstück gerade mal 2 Monate der Trauer .... ich denke, dass ist nichts .... Leider denken nicht alle so .... zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ..... naja war auch niemand solange zusammen und dann noch mit dem gleiche Partner .....

Bieneline
Auch Dir lieben Dank für Deine netten Worte und Deine Geschichte. Die ist ja auch echt krass. Ich verstehe diese Betrügerein nicht. Wenn ich einen Partner habe, stehe ich doch zu ihm und meistere gemeinsam alle Höhen und Tiefen. Aber ich betrüge doch nicht .... Wenn ich das hier manchmal alles lese, verliere ich völlig an meine Vorstellung von einer treuen Partnerschaft ... ich verliere auch den Mut, dass es noch treue Männer gibt.... Ja ich weiß, auch Frauen gehen fremd oder suchen nach anderen .... ich weiß
Auch für Dich alles alles Gute. Schön, dass Du den Absprung aus dieser verletztenden nervenaufreibenden Beziehung geschafft hast und heute sagen kannst, gut dass es so ist.

Dahin möchte ich auch.

Also ganz lieben Dank nochmal an alle, die hier auf meine Thread antworten. Seid gedrückt. Und allen viel viel viel Kraft !

23.01.2014 16:44 • x 1 #19


M
Genau und weil das so ist ,bestimmen wir unser Tempo der Verarbeitung selber.

und wie Du schriebst,es ist gut diese Gefühle zuzulassen,denn zuviel Ablenkung verdrängt aus meiner Sicht diese Gefühle und dadurch werden diese nicht abgearbeitet.
Ein gesundes Mass aus etwas Ablenkung und Verarbeitung,allein sich mit diesen Gefhlen auseinander setzen.Dann hier etwas fachsimpeln,so denk ich wird ein Schuh daraus!

Heute habe ich wieder mal einen miesen Tag,während der gestrige schon für jetzige Verhältnisse toll war.So ist es halt ein auf und ab und ich versuche es so gut es geht zu lassen.Wir würden uns sonst Druck machen und das wäre nicht gut!

aufmunternde Grüsse nochmal

23.01.2014 16:56 • #20


M
Aber hallo für 25 Jahre fast tägliches Zusammensein, 2 Kinder, Haus und Grundstück gerade mal 2 Monate der Trauer .... ich denke, dass ist nichts .... Leider denken nicht alle so .... zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ..... naja war auch niemand solange zusammen und dann noch mit dem gleiche Partner .....

zitatende

Das ist absolut nichts-stimmt.Man sagt für solch lange Zeit,Minimum 1 Trauerjahr,wo man alle Feiertage,Jahrestage,Jahreszeiten einmal durchmacht,alleine ohne ihn .Aber es gibt auch Fälle,wo es Jahre gedauert hat.Da ist jeder Mensch unterschiedlich.
Ich bin die langsamere;)

23.01.2014 17:01 • #21


T
Hallo Sweetmum,

Vorschlag : melde dich doch hier an !
Ist kostenlos und geht schnell !
Würde mich freuen!
lg
traurige Prinzessin

23.01.2014 18:40 • #22


S
Genau

MsUnvorstellbar .... übrigends auch toller Name

So habe ich auch schon gedacht. Ich muss dieses neue Jahr 2014 überstehen mit allen Dingen, die wir dieses Jahr zusammen gemacht hätten. Geburtstage, Feiertage, Urlaub, am Grundstück werkeln etc. pp. Und ich bin auch die langsermere Habe eben auch sehr an diesem Idealbild Familie gehangen. Nicht weil ich es nicht hatte, vielleicht gerade weil ich es hatte, die ideale Familie, die ideale Kindheit. Meine Ma sagt gerade, so sind wir in der Familie alle. Sie hat nie wieder geheiratet, nach dem Tod meines Vaters, mein Bruder lebt schon sehr lange alleine und will keine andere Frau und auch mein anderer Bruder würde sich nie wieder eine andere Frau suchen, wenn seine mal nicht mehr ist. Das meine ich. Aber dann kriege ich doch wieder etwas Angst ... wenn ich mir das jetzt überlege ... möchte auch nicht bis ans Ende meiner Tage alleine sein ... oh man was schreib ich hier alles ..... war gerade in Gedanken und kann als Sekretärin ganz schön schnell tippen da kommt dann immer so viel zusammen, sorry.

Habe sogar schon überlegt, ob ich das mit dem Urlaub gleich in den Winterferien meiner Kiddis mal ausprobiere. Nehme mir frei und wir fahren schon das erste Mal alleine ein paar Tage weg. Nur wir 3. Sogar meine Großer (16) meint, oh ja er würde sogar mitkommen, obwohl er eigentlich nicht mehr so sehr mag.

Ich glaub ich mach das. Finanziell zwar gerade auch doof, aber was solls ... im Notfall (und dass ist es ja) geh ich an meine eiserne Reserve ...

Und ja

traurige Prinzessin

ich sollte mich vielleicht hier richtig anmelden.

LG

23.01.2014 19:07 • #23


T
Ja,mach es,melde dich an !
viele Grüße,
traurige Prinzessin

23.01.2014 19:31 • #24


M
Liebe Sweetmum

MsUnvorstellbar .... übrigends auch toller NameZitat DANKE ,lächel***

So habe ich auch schon gedacht. Ich muss dieses neue Jahr 2014 überstehen mit allen Dingen, die wir dieses Jahr zusammen gemacht hätten. Geburtstage, Feiertage, Urlaub, am Grundstück werkeln etc. pp. Und ich bin auch die langsermere zitat

langsam aber dann gründlich und warum auch nicht.Gibt da doch keine Vorschrift Du musst
Nein!
Herzlich willkommen im Club der Langsameren;)
und hoffentlich bald als Mitglied,stimme da traurige Prinzessin zu....

Wie Du Deine Familie beschreibst ist doch schön und zeugt davon ,dass ihr zu tiefen Gefühlen fähig seid!
Finde ich toll!

23.01.2014 21:42 • #25


S
Heute hatten wir nun doch wieder intensiven SMS Verkehr. Obwohl ich ja dachte er hat abgeschlossen (ist in meinem anderen Thread nachzulsen).

Jetzt bin ich natürlich wieder völlig verunsichert, was meine Entscheidung der Trennung anbelangt.

Er stellt jetzt alles so dar, dass wenn einer betrügt, etwas in der Beziehung nicht simmen müsse und dass wir eben beide Schuld sind!

Klar weiß ich, dass unsere Beziehung in den letzten Monaten nicht gut war. Dass ich mich eben zu sehr auf die Kinder konzentriert habe. Aber auch dies lag nicht an mir alleine. Er hat sich doch immer nach draußen oder in die Garage verkrümelt. Wenn die Kinder im Bett waren, hätten wir doch reden können.

Er hat doch aber nicht mal mehr mit uns zu Abend gegessen. Gut, da hatte er ja seine Krise schon. Sein ich habe ihm nicht mehr gezeigt, dass er mir wichtig ist und das ich in liebe. Aber das hat er doch auch nicht mehr.

Ach man ist doch alles verkorkst.

Und dennoch sage ich, dann macht man doch sowas nicht, was er gemacht hat. Das war letzten Ende doch der Trennungsgrund. Deswegen habe ich ihn doch rausgeschmissen. Das war doch die Spitze des Eisbergs. Wenn er das nicht gemacht hätte oder auch wenn ich es nicht rausgekriegt hätte, hätten wir die anderen Probleme sicherlich wieder hinbekommen. Also das mehr Reden.
Ich hatte einfach wirklich viel im die Ohren mit den Kinder. Habe schultechnisch viel mit ihnen gemacht, da sie es in der Schule nicht so einfach haben. Und das habe ich abends nach meinem Vollzeitjob noch erledigt. Aber das war ne Phase. Die Kinder werden doch auch größer und dann hätten wir uns doch auch wieder auf uns konzentrieren können.

Naja was solls jetzt ist es halt zu spät. Hoffentlich bereue ich meine Entscheidung nicht wirklich noch bitterlich. Wie gesagt, klar war in den letzten Monaten nicht alles rosig bei uns, aber da ist einfach dieser Betrug, schon zum 2. Mal .....

LG
Sweetmum

24.01.2014 13:39 • #26


S
Also ich meine, wenn er das nicht gemacht hätte oder ich es nie rausgekriegt hätte, wären wir ja noch zusammen und dann hätten wir auch die anderen Probleme meistern können. Letzten Endes waren ja nicht unsere, oder vielmehr sein Problem der Trennungsgrund sondern der Betrug.

Und bitte entschuldigt meine vielen Tippfehler ....

24.01.2014 13:43 • #27


M
liebe Sweetmum

Natürlich sind beide Partner daran Schuld - meist zumindestens-NUR!wenn Männer oder Frauen nicht in der Lage sind anzusprechen wo der Schuh drückt,dann kann daraus nichts vernünftiges werden.
In diesem Punkt bist du EINDEUTIG nicht daran Schuld...
Es war die logische Konsequenz in rauszuschmeissen,denn man kann keinen Betrug tolerieren.

Komm trotz und alledem gut ins Weekend!



lg Mrs U.

24.01.2014 19:01 • #28


S
Ja ich denke auch, dass unsere Beziehung nicht mehr so gut lief in den letzten Monaten lag sicherlich an uns beiden. Aber der Betrug war halt der Gipfel. Den konnte ich nicht mehr tolerieren. Er ist der Meinung, wenn ich endlich richtig nachdenke, sehe ich es wie er, dass wir halt beide Schuld am scheitern der Beziehung sind. Habe ihm aber auch schon klar und deutlich gesagt, dass ich schon lange darüber nachgedacht habe. Und auch weiß, dass wir an den Differenzen vorher beide Schuld sind, aber eben nicht an seinem Betrug.

Er hat mich hintergangen, mein Vertrauen mißbraucht und mich dadurch so stark verletzt. Habe ihn ja auch gefragt, wie er umgedreht reagieren würde, also wenn ich sowas gemacht hätte ... naja da kommt dann nie ne Antwort .. Er ist halt der Meinung, dass es immer einen Grund gibt für Betrug .... he ..... ich meine ich war doch die letzten Monate auch nicht mehr zufrieden mit der Beziehung, habe dann aber doch nicht die Idee gehabt Kontaktanzeigen per geheimen Handy über geheime Handy-Nr. zu schalten ......

Ich verstehe seine Logik nicht ....

LG

Und vielen vielen Dank Msunvorstellbar für Deinen Beitrag

24.01.2014 19:30 • #29


M
huhu-winkt zu Sweetmum

An der Grundsituation sind im Regelfall beide dran Schuld,ABER es gibt NIEMALS einen vernünftigen Grund eines Partnerteils,dass ausgleichen zu wollen mit einem Betrug-WO bleibt da bitte der Respekt zum Partner(in),wo die Ehrlichkeit-das Vertrauen,das man damit zunichte macht.
NEIN deutlich und mit aller Konsequenz-da gibt es KEINE REchtfertigung,das ist feige und heimtückisch vom Partner(in) der betrügt...

Das Wort zum Freitag*lächel*


lg

24.01.2014 19:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag