Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

463

Trennung nach 14 Jahren Er war mein Retter

A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde auch, dass er eventuell gar kein solcher Retter/Ritter ist, wie die TE ihn sieht. Beide haben zu dieser ungesunden Dynamik/Symbiose ...

Absolut. Zudem mir ja immer noch nicht klar ist, wovor er sie groß gerettet haben will. Ist ja nicht so, als hätte er sie aus einem Kinder-Bord… in Bangkok befreit.

Sie hatte ihr Abi, war vermutlich am Sprung zu studieren, dann hat sie sich „das bisschen Haushalt“ beigebracht. Und er hat die Organisation vom Zoo-Besuch und der Haushaltsversicherung übernommen. Aha. 🤷‍♀

So ähnlich läufst ja bei fast allen in dem Alter…

A
@alleswirdbesser Mir ist auch gar nicht klar, wie eine Gesprächsbasis aussieht, wenn man das Gegenüber ausschließlich als perfekt anschmachtet. Klar wird ihm das zu Beginn gefallen haben, aber wie unterhält man sich da? „Ja, du hast Recht. Ja, du hast Recht. Ja, du hast Recht. Oh du mein großer Retter und Gott. Ja, du hast Recht.“ ?

🤷‍♀🤷‍♀🤷‍♀