Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16

Trennung nach 22 Jahren

FrauDrachin
Ok, vielleicht erst mal die wichtigste Frage: Hast du Angst vor deinem Mann?

J
Ich möchte auch niemand belasten..aber ich ich bin kein Mensch mehr.. ansonsten bin ich eigene eine Person, die weiss, was sie willl

A

Trennung nach 22 Jahren

x 3

J
Ich habe große Angst vor der Trennung

Pippa
@Julia75Wolke7
Die Kinder, wenn Du aussiehst, kämen sie dann mit Dir oder blieben beim Vater?

Kannst Du vorübergehend alleine bei einer Freundin unterkommen oder bei Deinen Eltern?

Beschreibe die Situation doch noch etwas genauer bitte.

FrauDrachin
Zitat von Julia75Wolke7:
Ich habe große Angst vor der Trennung

Ja, das verstehe ich, das ist ja auch ein riesiger Schritt nach all der Zeit.
Trotzdem nochmal: Wenn dein Mann krankhaft kontrollierendes Verhalten zeigt: Hast du Angst, wie er im Falle einer Trennung reagiert, oder hast du einfach Angst, wie es wird, alleine?

J
Dankeschön..ich habe keine Mutter mehr..sie ist schon vor langer Zeit gestorben.. mein Vater ist alt und ich versorge ihn . .meine 3 wichtigsten Freundinnen halten zu mir..da könnte ich unterkommen...wir haben 2 Kinder...einen Sohn 21 Jahre, der holt Abitur in der Abendschule nach..wohnt bei uns..unsere Tochter fast 18 holt ihren Realschulabschluss nach und hat psychische Probleme...beide sind aber der Meinung, das es gut wäre, wenn Mama und Papa auch treffen...ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren wohnung.wir haben ein Haus, was verkauft werden soll..ich bin berufstätig und Unabhängigkeit

x 1 #21

FrauDrachin
@Julia75Wolke7 das klingt doch alles ganz tragfähig!

J
Wenn ich ehrlich bin, war ich nie alleine.ja, ich habe Angst davor..kann mir aber auch vorstelle, gut alleine klar zu kommen

J
Wie meinst du das

J
Beides ganz ehrlich

D
Zitat von Julia75Wolke7:
ich bin berufstätig und Unabhängigkeit

dann sollte es ja auch keine Probleme geben, das Leben zu bestreiten

Pippa
@Julia75Wolke7
Kommen die Kinder alleine beim Vater klar oder suchst Du eine Wohnung für euch drei?

J
Nein, ich suche eine Wohnung für mich und unsere Tochter..bin schon gut dabei..aber nach so langer Zeit alleine zu leben..ist erstmal ziemlich schwer...

alleswirdbesser
Zitat von Julia75Wolke7:
Nein, ich suche eine Wohnung für mich und unsere Tochter..bin schon gut dabei..aber nach so langer Zeit alleine zu leben..ist erstmal ziemlich ...

Das ist definitiv eine sehr große Umstellung und auch ich hatte damals Angst davor. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und es läuft gut. Natürlich gibt es hier und da Schwierigkeiten, vor allem als alleinerziehende Mutter steht man immer wieder vor neuen Herausforderungen. Aber du wirst es schaffen. Nur Mut!

x 1 #29

Pippa
@Julia75Wolke7
Du bist nicht alleine. Deine Tochter wird bei Dir sein.
Ich denke, es wird leichter, denn Du wirst bemerken, wie befreiend es ist, nicht überwacht, gegängelt und kontrolliert zu werden.

x 2 #30

A

x 4