wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wieso hast du deinen Mann geheiratet und zwei Kinder mit ihm bekommen, wenn du ihn lt. deiner Aussage nie geliebt hast?!
•
x 1#31
H
HeldinmL Mitglied
3
Danke erhalten:
132
Den ersten Schritt hast du doch schon geschafft.... und zwar den, das du dir eingestanden hast so nicht mehr wenn leben zu wollen....und du schreibst hier. Das ist doch schon mal super.
Auch dass du bereits mit FreundInnen gesprochen hast, eine Wohnung suchst und selber arbeitest und Geld hast sind schon mal super Starbedingungen.
Abet selbst wenn dem nicht so wäre, würde dir sicherlich jeder raten zu gehen. Du sagst selbst du liebst deinen Mann nicht nur nicht, sonder kontrolliert dich und du hast kaum noch Kraft.
Also, raus da! Fang an dein Leben zu leben.
Jeder hat Angst bei einer Trennung vor dem Allein sein oder der Ungewissheit. Aber das ist nichts im Gegensatz zu dem was da kommen kann: ein selbstbestimmtes Leben, das du dir schön machen kannst, phne Druck. Dich selber kennen zu lernen. Ich bin mir sicher, dass da noch gamz viel Tolles auf dich wartet, von dem du noch gar nichts ahnt.
Du hast Freunde, Kinder, Arbeit. All das wird dir Kraft geben. Vielleicht geht es deiner Tocher nach einer Trennung auch besser, da es ja auch für die Kinder ungut ist untet si kontrollierenden Bedingungen zu leben. Ihr Vater bleibt er ja. Nimm allen Mut und alle Zuversicht 🍀🥳
•
x 1#32
A
Trennung nach 22 Jahren
x 3
J
Julia75Wolke7 Mitglied
1
Danke erhalten:
3
Deine Worte geben mir Kraft.... Dankeschön 🤗
•
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
20947
@Julia75Wolke7 Es ist tatsächlich so dass man sich an Unanhängigkeit und Selbstverantwortung gewöhnen muss. Das ist natürlich ungewohnt wenn man zuvor ein anderes Leben gewohnt war. Dich aus dieser Konstellation zu befreien ist der einzige und richtige Weg. Das ist bei so einem Menschen nicht einfach. Dein Entschluss ist klar, auch um der Kimder willen, damit sie sehen dass ein anderes Leben möglich ist. Sehr gut ist dass Du finanziell unabhängig bist. Es gibt Beratungsstellen, nutze sie, sichere Unterlagen in Kopie, Kontoauszüge, Kapitalanlagen, usw. Von so einem Menschen wird die Trennung nicht einfach. Hole einen Anwalt ins Boot und unterschreibe nichts ohne Rücksprache mit ihm. Bevor Du die Trennung ausspricht sichere Dir einen Safepoint wo Du abtauchen kannst. Hast Du nahe Vertraute welche Du einweihen kannst? Pass aber auf mit wem Du darüber sprichst, Menschen sind geschwätzig. Arbeitskollegen, oberflächliche Bekannte, Nachbarschaft sind keine Vertrauten. Vorsicht auch bei gemeinsamen Freunden, gut gemeint ist nicht immer gut getan. Gewisse Infos musst Du für Dich behalten bis das Ding über die Bühne ist.
•
x 1#34
J
Julia75Wolke7 Mitglied
1
Danke erhalten:
3
Ich bin heute nach 4 Tagen Auszeit nach Hause gekommen...mein Mann heult mir die Ohren voll..bitte entschuldigt..aber das hatte er sich in den 22 Jahren mal Überlegungen sollen..und nun bin ich die Böse..und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen