@scallisa: Ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben, dass wir diskutiert/gestritten haben. Und versucht, es zu verbessern. Aber es hat eben nie lange funktioniert, da sind die alten bzw. tief in einem steckenden Verhaltensmuster immer wieder zum Vorschein gekommen.
Warum man das weiterlaufen lässt? Kinder, Gesellschaft (also der Freundeskreis), das Materielle (gemeinsamer Haushalt).
Wenn ich jetzt Leuten von der Trennung erzähle, höre ich in ca. der Hälfte aller Fälle mein Beileid oder das ist aber schade. Nur wenige akzeptieren (wie mafa hier), dass es vielleicht eine gute Entscheidung sein kann und für alle Beteiligten eine Verbesserung bringen kann. Ich sehe das auch nicht so schwarz/weiß, dass man sich danach nie wieder sieht und alles (auch den Freundeskreis) aufteilt.
Alleine wegen der Kinder muss man sich treffen / absprechen und warum sollte die lange Beziehung nicht irgendwann in einer Art Freundschaft umgewandelt werden. Ich hab nichts dagegen, dass sie einen neuen Partner findet (umso besser für sie). Auch nicht, dann in x Jahren auf irgendwelchen gemeinsamen Feiern (Geburtstage, Hochzeiten der Kinder) sich zu viert mit den neuen Partnern sich gut zu verstehen.
Zum spontanen Radfahren wohnst Du leider etwas zu weit weg. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, packe ich mein Rad in einen Zug und komme für eine Küstentour vorbei
13.10.2017 14:08 •
x 1 #31