Koffer
- 24
- 2
- 7
Koffer
mafa
Zitat von Koffer:
Ich hatte lange Angst vor der Trennung, dass sie so endgültig ist, dass die Kinder leiden, vor dem Shitstorm im Freundeskreis, dass man vieles aufgibt (wir haben ein Haus und einen großen Freundeskreis).
Aber es ist tatsächlich befreiend und Freiheit ist wesentlich mehr wert als Geld, Autos oder Häuser.
Und der Freundeskreis wird das auch auf die Reihe bekommen, sind ja schließlich erwachsene Menschen und wir sind nicht das erste Paar, was sich trennt.
scallisia
Zitat von Koffer:Ich hatte lange Angst vor der Trennung, dass sie so endgültig ist, dass die Kinder leiden, vor dem Shitstorm im Freundeskreis, dass man vieles aufgibt (wir haben ein Haus und einen großen Freundeskreis).
Aber es ist tatsächlich befreiend und Freiheit ist wesentlich mehr wert als Geld, Autos oder Häuser.
Und der Freundeskreis wird das auch auf die Reihe bekommen, sind ja schließlich erwachsene Menschen und wir sind nicht das erste Paar, was sich trennt.
Koffer
Zitat von mafa:Ich bin ein Kind von Eltern die sich ewig nicht trennten .. ich wäre froh gewesen sie hatten es früher getan. Als Eltern denkt man das wohl oft , als Kind leidet man aber mehr und länger wenn man so eine kaputte Beziehung mitbekommt der Eltern ...
scallisia
Zitat von Koffer:@scallisia Hmm, das ist jetzt ein bisschen widersprüchlich. zuerst weiß er nicht, warum und nun liebt er Dich nicht mehr. Und welche 5 Punkte meinst Du, die, die ich aufgeführt habe? Welche 3 sind denn dann für Dich absoluter Quatsch?
Koffer
Zitat von scallisia:
Das bringt mich schon mal weiter. Genauso denke ich, ging es auch meinem Ex. Aber warum hast du deine Frau nicht mit einbezogen und ihr die Möglichkeit gegeben sich mit dir zusammen zu trennen? Weil du dann wieder weich geworden wärst?
_Konstantin
scallisia
Koffer
Zitat von scallisia:Zum einen, dass er mir nicht mehr genügt hätte. Blödsinn. Dann, dass er nicht genug Geld mit nach Hause gebracht hat (ich weiß nicht, warum ihr Männer solche Gedanken habt) und dann noch, dass ich zuviele Erwartungen hatte (wobei er nicht erläuterte um welche Erwartungen es im Einzelnen ging)
scallisia
estutsoweh28
Koffer
estutsoweh28
Zitat von Koffer:Naja, soo lange sollte es nicht dauern
Und vielleicht ist es auch nicht nur eine neue Frau, sondern eine für's Radfahren, eine für's Kochen, eine für Urlaube und eine für's Bett.
_Konstantin
Zitat von estutsoweh28::oops: Ups, na wenn das nicht nach Midlife-Crisis klingt..... Sorry aber das musste jetzt raus.
Was ist dein Problem? Das auseinandergelebt oder ein Angst, das dies alles war?
scallisia
Zitat:ich hatte seit der Geburt des ersten Kindes das Gefühl, dass es ihr Kind ist und dass ich alles falsch mache, was das Kind betrifft.
Zitat:@scallisia: bei uns würde ohne den Streit auch noch alles so weiterlaufen wie vorher, aber man kann das nicht mehr rückgängig machen. Und ich bin echt froh, dass ich so entschieden habe. Hatte im Sommer auch lange Zeit, darüber nachzudenken, was meinen Entschluss nur noch gefestigt hat.