4

Schlussstrich gezogen

Cleo2009
Hallo. Ich bin w. , 32 Jahre und habe drei Kinder (8,4,6 Mon.). Ich war hier schon mal unter einen anderen Namen , aber mein Mann hat es nicht gepasst und alles löschen lassen. Es ist so , dass mein Mann halt eine andere Frau kennengelernt hat und sie liebt. Einen Monat hat er nur rumgeeiert und mich verarscht. Dann wollte er mich , aber sagte gleich dass er den Kontakt nicht abbrechen will. Heute lief das Fass über und ich habe den Schlussstrich gezogen . Was ich echt abartig finde ist , dass er die Tage noch mit mir schläft und den nächsten Tag sich mit ihr trifft und so weiter . Ich könnte kotzen . Dann mache ich heute Schluss . Gehe mit den Kids raus und er schreibt der neuen ob sie sich nicht sehen wollen. Da bin ich ein wenig ausgetickt und habe ihn eine geklebt , leider vor den Kindern . Ich weiß war nicht so gut , aber das ging einfach zu weit. Nach heulen ist mir nicht zumute , denn ich habe genug um diesen A. geweint. Habt ihr Tipps wie man jetzt alles so lösen kann ohne Anwalt usw. Am liebsten möchte ich auch , dass er sofort geht und sich was neues sucht.

02.09.2017 20:04 • #1


T
Guten Abend, liebe Cleo!
Mein Exex wurde 1x zu DDR-Zeiten geschieden, damals noch mit Schuldfrage/Schuldspruch.
Seine 2-Ehe wurde zu West-Zeiten geschieden und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatten die beiden sich einen Anwalt geteilt und das Trennungsjahr wurde rückdatiert, so, als wenn sie schon 1 Jahr getrennt gelebt hätten. Du müsstest Dir mit Deinem Mann einig sein. Gibt es nicht auch kostenlose erste Rechtsberatungen für Bedürftige? Da würde ich an Deiner Stelle mal googlen bzw. am Montag telefonisch Erkundigungen einholen. (Immer alles schön in Stichpunkten mitschreiben.)

Du hast ja echt viel um die Ohren jetzt. 3 kleine Kinder. . ., puhh, hast Du Unterstützung?
Vor den Kindern bitte nicht über den Vater wettern, lass ihn sein, wie er ist. Du brauchst Deine ganze Energie jetzt für Dich und die Kleinen.
Ich denke, er wird immer wieder bei Dir anklopfen (ob was geht, oder nicht).
Sind alle 3 Kinder von ihm?

02.09.2017 21:28 • #2


A


Schlussstrich gezogen

x 3


Cleo2009
Ja alle drei Kinder sind von ihm . Sind seit 12 Jahren zusammen. Ich werde mal gucken wegen den Beratungsstellen. Ist halt alles nicht so leicht momentan. Unterstützung habe ich nicht. Keine Freunde und Familie hat selbst Probleme.

02.09.2017 23:12 • x 1 #3


Vegetari
Liebe cleo,

Du tust mir leid !

Ihr seid beide noch jung ,seid beide jung zusammen gekommen. Man entwickelt sich ja weiter. .vor allem um die 30. Manchmal ist es so ,dass es dann irgendwie dann nicht mehr passt .

Seine Affäre ist sehr wahrscheinlich ein Symptom wegen eurer Eheprobleme. . Wenn er dann gleich nach Deiner Kündigung wieder zur Af gehen will. will er sich wohl trösten .
Du hast die Nase voll und Du hast dich entschieden - verständlich.
Versuche jetzt einzelne Schritte zielorientiert nach vorn zu gehen.
Wenn es finanziell schlecht für Dich ist ,kannst Du auch bei Gericht ProzesskostenHilfe beantragen für die Beratung beim Anwalt.
Versuche ein soziales Netzwerk um dich aufzubauen.vielleicht jeden Strohhalm nehmen. Dir viel Kraft!

02.09.2017 23:31 • x 1 #4


H
Liebe Cleo,
tut mir leid, was Du gerade druchmachen musst. Wünsch Dir ganz viel Kraft. Aber ich verstehe das vollkommen, wenn Du da einen Schlussstrich gezogen hast. War genau richtig.
Ohne Anwalt würde ich eine Trennung oder Scheidung nicht durchziehen, gerade wenn Kinder im Spiel sind und der Unterhalt und Ehegattenunterhalt berechnet werden muss. Bei uns hier gibt es eine günstige anwaltliche Beratung von der Caritas. Das ist erst mal ein guter Anfang. Ansonsten kannst Du Prozesskostenhilfe beantragen, wenn Du dir einen Anwalt nicht leisten kannst. Eine kostenlose Erstberatung (habe ich erst letzte Woche gemacht ) hilft fürs erste auch.

03.09.2017 07:33 • x 1 #5


Diedieimmerlacht
Ich erinnere mich an deinen Thread, aber ehrlich, ich finde du solltest schleunigst zum Anwalt auch wegen der Zukunft deiner Kinder, lass Trennungsunterhalt festsetzten und so weiter. Für die Zukunft alles Gute!

03.09.2017 13:50 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag