4

Schlussstrich gezogen, was jetzt?

sommersonnemeer
Hallo ihr lieben,

Ich habe mich jetzt endgültig vonmeiner liebe getrennt, nachdem er bereits im Dezember 2014 die Beziehung beendet hat. Wir haben danach jedoch weitergelebt wie vorher, die selben Dinge gemacht. Ein großes Problem für mich war dass er jedes Wochenende ausgeplant ist fürs feiern gehen. Außerdem hatte er zwar immer gesagt er liebt mich und will wieder eine Beziehung aber auf meine Frage ob wir denn nun wieder zusammen sind sagte er immer ich muss mich ändern insofern dass ich in seinem Haushalt mehr tue. Für mich kam das aber nicht infrage da er nicht mal den Schritt gehen wollte wieder zusammen zu kommen und dann in seiner Wohnung sauber machen? Ne. tja und nun hab ich für mich entschlossen, dass es endgültig vorbei ist. Undich habe soeben Wut da es ihm egal zu sein schien als ich es ihm gestern mitgeteilt habe.
Gleichzeitig bin ich so unendlich traurig und ich kann nicht sagen weshalb. Ich möchte wieder Leben, ohne einen Gedanken an ihn verschwenden zu müssen geschwrigedenn wegen ihm traurig zu sein oder wütend. Habt ihr Vorschläge aus eigener Erfahrung wie man schnell wieder sein eigenes Leben führen kann, oder Ideen wie man schnell aus dieser Phase herauskommt ? Es macht mich fertig. Auf der einen Seite denke ich, so ist es aufjedenfall richtig was ich getan habe. Auf der anderen Seite mischen sich die Gefühle Trauer Wut und Verzweiflung. Ps: wir leben nicht zusammen, er ist 24, ich 20. vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten

14.05.2015 10:49 • #1


A
Dein ego ist verletzt weil es ihm egal ist.

Du hast gehofft das er weint und dich bittet nicht schluss zu machen.

Viele bevorzugen einen Warmwechsel doch das wird auf dauer nicht klappen. Wenn die ersten Hormone nachlassen gelangt man in ein Loch und beendet die neue Beziehung schnell.

Versuche Sport zu treiben, Triff Freunde.

Ich weiss diese Tips sind nicht so von großer bedeutung. Aber vl klappt es ja irgendwie.

Ich weiss auch nicht so recht, aber ich kann mich schwer bis gar nicht ablenken.

6 Wochen sind schon um und ich glaube das ich es langsam so mache wie sie und mich auf sozialen Plattformen anmelden werde

14.05.2015 11:28 • x 1 #2


A


Schlussstrich gezogen, was jetzt?

x 3


Tsumitsuki
Hallo sommersonnemeer,

du hast schonmal den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, indem du entschlossen hast damit abzuschließen. Die Hoffnung die man die ganze Zeit über hat, tut wirklich verdammt weh, ich spreche da aus Erfahrung.

Das du nun traurig bist, kann ich gut nachvollziehen. Wenn ihr trotz Trennung weiter gemacht habt wie bisher, war es ja keine Trennung im eigentlichen Sinne. Jetzt heißt es ablenken. Beschäftige dich so viel es geht, egal ob mit Freunden oder alleine. Und wenn du mal eine schlimme Phase hast, komm einfach hier ins Forum. Hier sind immer Leute, die helfen.

Mein erster Schritt bei meiner letzten Trennung, war das Akzeptieren, dass es die richtige Entscheidung war. Halte dir nur die Gründe vor Augen, warum es richtig ist, dass du ihn nicht zurück willst. Vielleicht hilft dir hier mein Thema Es war richtig, weil. ICh habe mich wirklich nur auf meine Gründe fixiert und das war wirklich gut.

Trotzdem wirst du ihn nicht von heute auf morgen aus deinem Leben streichen können. Es werden Phasen kommen, die nicht so gut sind aber irgendwann werden die guten Phasen überwiegen bis du an dem Punkt bist, wo er dir wirklich egal ist. Kümmer dich in dieser Zeit ganz viel um dich. Denk dran, du bist hier nicht alleine Dieser Gedanke hat mir auch immer sehr geholfen.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg

Lg Tsumi

14.05.2015 11:31 • x 1 #3


F
Hallo,
respekt, das du es geschafft hast dich zu trennen. Sowas ist nicht einfach und ich finde auch du hast es aus den richtigen Gründen getan.
Dass du jetzt so empfindest ist völlig normal, denn dein Herz muss sich erst von ihm lösen und das dauert seine Zeit.
Schnell aus dieser Phase rauskommen zu wollen ist verständlich aber nicht machbar. Du musst jetzt lernen dich damit abzufinden, dass das zu einer Trennung dazu gehört. Es wäre falsch zu verdrängen. Lass die Trauer und die Tränen zu. Du wirst wahrscheinlich viel an ihn denken und von ihm träumen. Lass aber nicht zu, dass du in einer Negativspirale gefangen wirst. Lenk dich mit Sachen ab, die dir Spaß machen. Freunde treffen, Filme und serien gucken... was auch immer du magst. Geh viel raus und bleib nicht den ganzen Tag drin, wenn es geht. Du musst das single sein erst wieder lernen und vor allem: lass dich nicht gleich auf den nächsten Typen ein. Damit tust du dir und auch jedem anderen keinen Gefallen, wenn du noch nicht mit deiner vorigen Beziehung abgeschlossen hast.

Ich habe fast ein ganzes Jahr gebraucht, die Beziehung ging 4 Jahre. Wie lange wart ihr zusammen?

LG Falling

14.05.2015 11:38 • x 1 #4


Z
Hallo, ich platz mal so rein.
Eine Trennung ist schwer, der Kummer auch.
Leider gibt es wenige Trennungen, die besser bzw. Gut zu verkraften sind.
Vielleicht weil beide daran gearbeitet haben, ehrlich und aufrichtig miteinander umgegangen sind. Und den Respekt voreinander nicht verloren haben?

Ich habe zwar die Reißleine innerlich gezogen, zeitgleich ehe ich mit ihm sprechen konnte, ist er abgehauen. über 2 Jahre on/off.
Grund Lug und Trug.
Was mir am schwersten zu schaffen macht ist eben dies und das ich betrogen wurde, ausgetauscht. Ich habe es als letzte erfahren.
Kein Gespräch, nichts.
Das suchte ich nach der Trennung vor knapp 5 Monaten auch nicht mehr zu ihm.
Dieses letzte mal nicht mehr.
Mal geht es gut, mal nicht.
Seit über einer Woche geht es mir nicht mehr gut.
Ich bin traurig. Die Wut ist weg. Nur noch Trauer.
Wieder haben will ich ihn nie mehr. Das ist um.
Ich habe zu tun mit mir, die Beziehung zu verarbeiten und zu verkraften.
Das ist jetzt eben gerade mal wieder sehr schwer.

14.05.2015 13:57 • x 1 #5


sommersonnemeer
Zitat von FallingButterfly:
Hallo,
respekt, das du es geschafft hast dich zu trennen. Sowas ist nicht einfach und ich finde auch du hast es aus den richtigen Gründen getan.
Dass du jetzt so empfindest ist völlig normal, denn dein Herz muss sich erst von ihm lösen und das dauert seine Zeit.
Schnell aus dieser Phase rauskommen zu wollen ist verständlich aber nicht machbar. Du musst jetzt lernen dich damit abzufinden, dass das zu einer Trennung dazu gehört. Es wäre falsch zu verdrängen. Lass die Trauer und die Tränen zu. Du wirst wahrscheinlich viel an ihn denken und von ihm träumen. Lass aber nicht zu, dass du in einer Negativspirale gefangen wirst. Lenk dich mit Sachen ab, die dir Spaß machen. Freunde treffen, Filme und serien gucken... was auch immer du magst. Geh viel raus und bleib nicht den ganzen Tag drin, wenn es geht. Du musst das single sein erst wieder lernen und vor allem: lass dich nicht gleich auf den nächsten Typen ein. Damit tust du dir und auch jedem anderen keinen Gefallen, wenn du noch nicht mit deiner vorigen Beziehung abgeschlossen hast.

Ich habe fast ein ganzes Jahr gebraucht, die Beziehung ging 4 Jahre. Wie lange wart ihr zusammen?

LG Falling



Wir waren drei Jahre zusammen.

14.05.2015 13:59 • #6


F
Zitat von sommersonnemeer:
Wir waren drei Jahre zusammen.

Ja, da braucht es sehr lange um zu verarbeiten. Vor allem das Unterbewusstsein braucht dafür länger als man denkt. Das äußert sich dann in den Träumen. Wichtig ist, dass man dem nicht so viel Wert gibt, sonst macht man sich noch ganz verrückt.
Und wie Tsumitsuki schon schrieb: es gibt Phasen die kommen und gehen. Mal gehts einem super gut, mal total schlecht. Aber wenn irgendwas ist und du es nicht mehr aushältst, schreib einfach hier ins Forum

14.05.2015 17:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag