63

Trennung nach 23 Jahren

tina1955
@Axl1602 , wer nicht zu Dir hält, ist nicht Dein Freund.
Natürlich gehen mit dem Partner auch manche Freunde.
Einsamkeit kannst Du vorbeugen, indem Du Dir neue Hobbys suchst und neue Leute kennen lernst. Das ist in jedem Alter möglich.
Hattest Du keine eigenen Freunde?

31.08.2022 20:40 • x 2 #16

tina1955
@darkenrahl, hab ich auch schon vorgeschlagen, sofort wieder ins Ehebett zurück.
Wenn es ihr nicht gefällt, darf sie gerne ihr Lager im Arbeitszimmer einrichten.

31.08.2022 20:43 • x 1 #17

A

Trennung nach 23 Jahren

x 3

tina1955
Und wenn sie den Alex loswerden will, geht's bestimmt schneller, wenn sie ihm eine angemessene Wohnung sucht.

Ich würde da keinen Kompromiss eingehen.

31.08.2022 20:44 • x 2 #18

darkenrahl
Zitat von tina1955:
Und wenn sie den Alex loswerden will, geht's bestimmt schneller, wenn sie ihm eine angemessene Wohnung sucht. Ich würde da keinen Kompromiss eingehen.

Das würde ich auch nicht, Kompromisse eingehen.
Für mich gibt es nur eine Partnerschaft auf Augenhöhe, was hier kaum gegeben ist.
Freunde, die in dieser Phase nicht zu mir stehen, sind und waren keine richtigen Freunde. Gute Freunde halten zusammen, vor allem bei Vorkommnissen wie hier.

Alex, bitte unverzüglich reagieren und keine Unterdrückung und Kompromisse.
Mach dich bitte nicht klein.
Und betreffend dieser Frau, warum hast du Angst ohne sie zu leben, ohne sie kann es dir nur besser gehen.
Die vorherigen wenige schöne Momente haben hier nichts mehr zu bedeuten, die hat sie weggeworfen.

31.08.2022 20:57 • x 2 #19

Axl1602
Du schreibst das so schön schnodderig,nein im Ernst,ich habe ne Woche Abstand bekommen da durch das ich in die Wohnung meiner/ihrer Tochter gezogen bin da diese im Urlaub war.Hab da gemerkt,es geht auch ohne sie.Wiedergewonnene Freiheit oder wie nennt man das.Es muss und wird ohne sie gehen müssen.

31.08.2022 21:03 • x 2 #20

Axl1602
@tina1955 die sind durch den damaligen Umzug nach Hannover leider auf der Strecke geblieben.Habe viele Jahre noch Kontakt gehalten aber da es dann immer von mir aus ging habe ich es dann auch einschlafen lassen.
Fehler-Freundschaften muss man pflegen.

31.08.2022 21:08 • x 1 #21

darkenrahl
Zitat von Axl1602:
Du schreibst das so schön schnodderig,nein im Ernst,ich habe ne Woche Abstand bekommen da durch das ich in die Wohnung meiner/ihrer Tochter gezogen bin da diese im Urlaub war.Hab da gemerkt,es geht auch ohne sie.Wiedergewonnene Freiheit oder wie nennt man das.Es muss und wird ohne sie gehen müssen.

Ich will dich nur wachrütteln, du machst den Eindruck dass du resigniert hast.
Es braucht manchmal solche Worte um wider zu sich zu kommen.
Und, es wird nicht ohne sie besser gehen müssen, nein es dir wird besser gehen ohne sie!

31.08.2022 21:09 • x 2 #22

Axl1602
Resigniert hmm hin und her.Plane gerade Umzug,Möbel und all diese Dinge dazu der neue Job.Die Wohnungssuche ist auch ermüdend.
An den Abenden bin ich *beep" und fertig

31.08.2022 21:18 • x 1 #23

ElGatoRojo
Zitat von Axl1602:
.Aber trotzdem frage ich mich warum man 23 Gemeinsame Jahre so über Bord schmeißt.

Vermutlich weil ---
Zitat von Axl1602:
und ich antwortete darauf das es seit einiger Zeit nicht gut läuft.Sie hatte an allem und jedem von meiner Seite was auszusetzen.

Sie quarkt also an allem herum. Da langt eben dieser Tropfen, der das Faß überlaufen läßt. Die Frage ist, warum sie so geworden ist. Wie sieht es mit S. aus, mit Paarzeit und gemeinsamen Unternehmungen?

31.08.2022 21:35 • x 3 #24

tina1955
@Axl1602 , nee das kommt nur so schnoddrig bei Dir an und ist garantiert nicht so gemeint.
Das stimmt, oftmals muss man erst mal wach rütteln, bevor es ankommt. Wir haben auch alle eine Trennung durch und da hing auch alles auf Schräglage und man war mehr dem Abgrund, als der Zukunft nahe.

Lass nicht alles mit Dir machen, gib mal mit ruhigen Worten ein wenig Contra, so merkt sie, dass sie so nicht mit Dir umspringen kann.
Sag ihr ruhig, umso eher sie eine Wohnung für Dich gefunden hat, umso schneller ist sie Dich auch los.
Dein neuer Job steht erst einmal im Vordergrund und dafür brauchst Du all Deine Nerven.

Es ist schon mal beruhigend, dass Du in der einen Woche allein in der Wohnung der Tochter erkannt hast, dass die Freiheit auch schön sein kann.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

Es ist Dein Thread hier. Hau raus, was Dich belastet und bedrückt. Wir hören alle zu und versuchen zu helfen.

Eine Frage habe ich noch. Du schreibst, Du musst Dich um Möbel usw. kümmern.
Habt ihr den Haustat nicht aufgeteilt ?
Im Laufe von 23 Jahren ist doch bestimmt so einiges gemeinsam abgeschafft worden ?
Auch finanziell , Konto, Versicherungen usw. müssen auch geklärt werden.

Oder gehst Du mit Deinem Koffer aus der Beziehung nach so vielen Jahren raus?

31.08.2022 23:19 • x 1 #25

Axl1602
@tina1955 Ja die Möbel sind gemeinsam Anschaffungen ,Konto hatte jeder seins,Die Versicherungen sind auf ihren Namen.Wg Möbel,war halt auch ein Fehler meinerseits nicht mein Stil durchgesetzt zu haben.Ich werde das ein oder andere Teil mit nehmen.
Ja und du hast Recht ich brauche gerade meine ganze Kraft für den neuen Job.
Sie macht es sich halt in dieser Situation einfach stellt sich hin und sagt Ich behalte die Wohnung und du kannst sehen wo du bleibst.
Dann immer die Frage na haste was,oder auch immer zwischendurch Angebote per WA senden.Immer Nadelstiche senden.Ist ja auch einfach auf jemanden draufhauen der am Boden zerstört ist.
Sie wird am Wochenende für eine Woche im Urlaub sein mit Mutti,war eigentlich anders geplant.Durch den Jobwechsel kommt die Mutter mal raus.Die im übrigen auch nur noch mit ihrem Mann zusammen ist weil sie Angst hat finanziell nicht über die Runden zu kommen.
Was das andere Angeht,S. war es m.M. okay.Sie hat aber auch nie was gesagt ob sie unzufrieden war.
Ich möchte mich bei allen bedanken die hier drauf geantwortet haben und mir dadurch der ein oder andere die Augen geöffnet hat oder einfach nur Mut und auch Kraft gegeben hat.

01.09.2022 03:20 • x 2 #26

tina1955
@Axl1602, Du musst Dich nicht bedanken, wir helfen Dir ja gerne.

Leider ist es fast immer so, dass man den Partner erst richtig kennenlernt, wenn eine Trennung ansteht. Traurig und furchtbar, dass so gar nichts mehr von der Liebe, Achtung und Fürsorglichkeit vorhanden ist. Plötzlich ist man sich fremd.
Du musst Dich nicht provozieren lassen.
Wenn sie Dir Angebote von Wohnungen zuschickt, schreib einfach : vielen Dank.
Mehr nicht. Wenn sie nicht aufhört zu sticheln, dann lösche einfach diese Nachricht kommentarlos oder antworte ihr, sie wird es schon rechtzeitig erfahren, wenn Du eine passende Wohnung gefunden hast. Bis dahin musst Du leider in den sauren Apfel beißen, es weiterhin mit mir ertragen. Wenn das nicht geht, dann kümmere Du Dich doch um Wohnraum für Dich!
Rums...., das sitzt erst mal bei ihr.
Sie merkt dann, Du bist nicht mehr der nette Mann, mit dem sie umspringen kann, wie sie gerne möchte.
Wahrscheinlich muss das erst so weit kommen, dass Du Dir in der Hinsicht nichts mehr von ihr bieten lässt.

Sie hat weder das Recht, Dich aus der Wohnung zu verweisen, noch ins Arbeitszimmer zu quartieren!

Ich wünsche Dir ganz starke Nerven, Du schaffst das !
Lass Dir bitte nicht mehr auf der Nase rum tanzen !

01.09.2022 06:17 • x 4 #27

tina1955
Ach ganz vergessen zu erwähnen....
Wenn sie weiß, Du könntest diese Wohnung nicht allein finanzieren, dann antworte einfach , dass Du notfalls ne WG daraus machst.

Gibt genug alleinstehende Damen und Herren in jedem Alter, die händeringend ein Zimmer in einer WG suchen.

Nimm ihr die Oberhand, damit sie aufhört, Dich so zu behandeln und so mit Dir umzugehen.

01.09.2022 06:32 • x 2 #28

Axl1602
Gute Nachricht ich habe eine neue Bleibe gefunden.Hatte heute die Zusage bekommen.
Endlich ein wenig Ruhe in mein Leben bekommen nach den Stess der letzten Tage.Schönes Wochenende wünsch euch

02.09.2022 20:33 • x 3 #29

tina1955
@Axl1602 , herzlichen Glückwunsch , das freut mich ganz doll für Dich.
Jetzt kannst Du Dich entsprechend Deiner Vorstellungen einrichten , zur Ruhe kommen und voll auf Deine Zukunft konzentrieren.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Zukunft !

02.09.2022 21:01 • x 2 #30

A

x 4