@Axl1602 , , Du schaffst das garantiert auch allein. Vielleicht ist ja auch jemand aus Deiner Nähe ?
Ich bin damals auch ohne Möbel aus meiner Ehe gegangen. Musste mich auch komplett neu einrichten.
Mir war es wichtig, sofort und schnell neue Möbel zu bekommen.
Die meisten Möbelhäuser und auch online, hatten Wartezeiten von rund 3 Monaten.
Ich bin dann zu Sconto und habe dort sämtliche Möbel für Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur, Bad und Terrasse in einem Ritt gekauft. Sofort zum Mitnehmen mit Anmietung eines LKW. Ware wurde nach 3 Tagen geliefert, mit Aufbauservice. Küche brauchte ich nicht, war vorhanden. Waschmaschine auch dort gekauft. Die Handwerker waren 1 ganzen Tag lang beschäftigt.
Zur Qualität kann ich nur so viel sagen, dass es dort auch hochwertige Möbel gibt, die auch länger halten.
In den Möbelhäusern direkt und persönlich zu schauen, finde ich schon vorteilhaft, Du findest Anregungen und kannst eine Sitzprobe oder Liegeprobe machen.
Viel Glück...., Du schaffst das.
Mir war damals wichtig, sofort Möbel zu haben, nicht Monate lang warten zu müssen, denn übergangsweise habe ich nach meiner Trennung in einer Pension gewohnt.
Gibt aber in Deiner Gegend vielleicht auch andere Einrichtungshäuser, die Mitnahme oder Sofortkauf anbieten.
03.09.2022 02:31 •