Zitat von Taja1976:Wir kommen eigentlich ganz gut klar, aber Weihnachten wird hier nichts stattfinden. Keine Deko , kein Baum, keine Plätzchen. Irgendwie klappt das ...
Hallo @Taja1976
das kann ich nachfühlen…
Normal bin ich zB jemand der Weihnachten echt liebt und auch andere Feste gerne feiert. Mit allem Pipapo, Deko, Basteln? gedeckten Tisch, für die Familie und Freunde kochen, lachen, zusammensitzen…Weihbachtsbaum, usw.
Heuer habe ich gar keine Lust, aber ich habe mich etwas aufgerafft und für die Kinder die Adventskalender gemacht. Und einen Adventskranz.
Für die Kinder und ein paar liebe Menschen besorge ich noch ein paar Kleinigkeiten.
Hätte ich keine Kinder würde ich wahrscheinlich die Feiertage in der neuen Wohnung verbringen, zwischen Farbeimern und Asia-Bringdienst.
Und wahrscheinlich mit Ice-Age, Madagascar, Rango und weiteren animierten Filmen im Hintergrund. Oder Bud Spencer. Oder mir zum 180. Mal „Mulan“ anschauen.
Aber versuche es für Dich!
Ich überlege ob ich ein paar Plätzchen backe.
Oder mit Freunden auf den einen oder anderen Weihnachtsmarkt gehe.
Und tu Dir was gutes. Ein Bad, ein Tee, ein schöner Film. Koch dir was leckeres. Vielleicht Rauhnächte-Rituale? (Will ich heuer mal ausprobieren).
Oder lies ein schönes Buch.
Gönn Dir ein kleines Bäumchen. Nur für dich.
Oder mach was mit einer Freundin…ich habe mich mit meinem besten Freund in den Tagen nach Weihnachten für einen Tag in der Therme verabredet.
Vielleicht buchst Du Dir eine kleine Auszeit? Mal für Dich? Etwas in die Sonne? Oder Skifahren oder etwas Wellness?