Taja1976
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 274
27 Jahre war/bin ich Glücklich verheiratet. Wir haben schon einen Erwachsenen Sohn der 26 ist. Die Ehe verlief wirklich Glücklich, unsere Silberhochzeit feiert Wir beide in Grichenland, ganz Romantisch. Wir haben immer gesagt was Wir doch für ein Glück haben uns nach so vielen Jahren zu lieben. In unserem Silberhochzeitsjahr 2023 bekam mein Mann Lympfdrüsenkrebs, das haben Wir gemeinsam mit gutem Ausgang geschafft, Er ist Krebsfrei. Dann im Mai diesen Jahres bekam mein Mann einen Nervenzusammbruch auf der Arbeit. Er hat seit einem Jahr in eine Neue Position gewechselt weil Er dachte ,dort verdient Er mehr Geld. Leider wurde das Geld nicht mehr und die Neue Aufgabe schaffte Er nicht, ständig überstunden und Kritik brachten es dann meiner Meinung zum zusammbruch. Ich kümmerte mich wirklich liebevoll um Ihn und stärkte Ihn in seinem Selbstbewusstsein. Sagte auch ob Er nicht wieder in seine alte Position möchte? Wir sind doch aus dem alter raus,uns noch sowas anzutun, so haben Wir mehr Zeit für uns und die Arbeit hat Er doch geliebt. Das klappte dann auch, am 01.12.25 kommt Er wieder in seine alte Position und freute sich drauf. Jetzt kommt das was Ich nicht erwartet habe. Er ist am 01.10.25 in eine Onkologische Reha gekommen für drei Wochen, in der ersten Woche hatten Wir viel Telefoniert und uns gesagt das Wir uns lieben und vermissen. Dann hat Er dort eine Nette Gruppe getroffen und viel unternommen ( in die Altstadt gefahren und gemeinsame ausflüge) der Kontakt zu Mir wurde weniger. In der zweiten Woche wieder ein zusammbruch in einer Gesprächsrunde. Er bekam Beruhigungsmittel und Psychologische Gespräche, er sagte Mir Er braucht abstand. so schrieben wir nur kurze Whats Apps mit Guten Morgen und gute Nacht. Dann kam Er Nachhause, völlig wesensverändert und mit Weinkrämpfen, immer wieder sagte Er das Er abstand braucht, er übernachtete drei Tage bei meinem Bruder, weil ich ihm Zeit geben wollte. Doch mein Bruder berichtete Mir das Er nur am Telefonieren und schreiben wäre, mit der Rehagruppe.Ich fuhr hin und holte meinen Mann ab um mit ihm zu sprechen. Mein Mann war immer ein sehr Ehrlicher Mensch, und deshalb glaubte Ich ihm als Ich nach einem Kurschatten fragte. Es sei keine Frau im spiel. Ich fragte immer wieder ob Ich was falsch gemacht hätte und was mit Ihm los ist. Seine Antwort : Ich brauche Abstand , er müsste zu sich selbst finden.Das Kuriose : Mein Mann hört jetzt Schlager ( War nie sein Ding) schreibt im jugendlichen stil und will sich letztens eine Hose kaufen und Fragt mich ob Xl zu groß sei. Er tendiert eher zu xxl und wollte die Hose in L kaufen. ja war lustig, aber nicht für mich. kurz um : Der Hausarzt diagnostizierte noch eine Depression bekam Medikamente und soll einen Termin beim Hausarzt machen. 5 Tage nach der Reha Trennte Er sich mit den Worten : Er würde mich nicht mehr lieben und dieses Modell von Ehe nicht mehr wollen. Jetzt ist Er zwei Wochen zu einer Rehabekanntschaft gefahren ( die Mann und Kind hat ) und wurde von denen aufgenommen damit Er abstand bekommt. Er schreibt mir zwischendurch wie es mir geht. Ihm geht es gut, er hat gute Laune und Ich gehe hier kaputt. Er schaut nach Wohnungen und fragt mich tatsächlich ob die eine oder andere schön ist. Für mich ist sein Verhalten Krank und Ich denke diese Emotionale Leere verhindert die Liebe zu mir, das hab Ich Ihm auch gesagt, das Er in Therapie muss. Aber wieso dann diese gute laune bei ihm und immer dieses Flüchten ? Ich habe Ihm gesagt das Ich niemals glaube das Er mich nicht mehr liebt, weil Wir eine tiefe verbindung haben, darauf hat Er nichts gesagt. Er sieht Sie nur jetzt nicht.Ich lasse Ihn jetzt Ausziehen und hoffe das Durch Therapie und die Leere in seiner Wohnung , die Erinnerungen kommen Wie schön es mit uns war. Ich weiß nicht was ich richtig und Falsch mache, ich bin nicht mehr die ,die Ich mal War, er hat meine Positive Ausstrahlung, mein Lächeln mitgenommen. Zu unserem heißgeliebten Hund hat Er keine Bindung mehr, und zu unserer Wohnung auch nicht. Auch mit dem Rest der Großen Familie ( Meiner Familie aber auch Er ist ein Teil davon ) will Er keinen Kontakt. Alle wirklich alle können es nicht fassen. natürlich habe Ich unsere Ehe Reflektiert , streit gab es hin und wieder, aber der war in jungen Jahren Dramatischer als Heute. Man ist Ruhiger geworden und muss nicht zerreden. Aber alles kein Grund eine so lange Ehe wegzuschmeißen. Ich habe alles versucht : Einen Unzug angeboten, Paartherapie und Psychologen. Wie kann Ich ihn zurückgewinnen ? Ich will diese Ehe nicht aufgeben.