Winterzauber
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 9
- Mitglied seit:
Hallo liebe Forengemeinde
Wie es der Titel schon sagt, bin ich nach 4 Jahren wieder mit meinem Ex zusammen gekommen.
Wir hatten den Kontakt nie richtig verloren. Trotz neuen Partnerschaften konnte keiner den anderen so richtig vergessen.
Letzten Sommer kamen wir also wieder zusammen. Ich hatte zwar Angst, nochmal das gleiche zu erleben wie damals, aber das Herz will nun mal was es will.
Die ersten 3 Jahre waren wir glücklich ...dann gings langsam den Bach runter.
Mein Ex / Freund ist ein sehr gutassehender, offener, kommunikativer Mensch, welcher sehr gut bei Frauen ankommt. Ich hab wiederum Mühe mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Dies führte dann häufig zu ziemlich deprimierenden Situationen, wenn man abends zusammen unterwegs war, wo ich mir vorkam wie das 5. Rad am Wagen ...und er halt seinen Spass hatte.
Dies führte wiederum zu Konflikten zwischen uns. Mich störte, dass er sich locker mit Mädels unterhielt, die ihn offensichtlich anflirteten, während ich daneben stand. Er meinte ich solle mich endlich mal locker machen, und nicht immer so übertreiben ...
Mich verletzte das aber und so kam es immer wieder zu Streit zwischen uns. Dies wiederum führte dazu, dass er immer öfter weg ging, und ich zuhause blieb.
Als er dann irgendwann wieder eine kennenlernte, mit der er sich "einfach nur gut verstand", war es für mich aber offensichtlich, dass das Mädel auf ihn stand. Für ihn vermutlich auch, aber das gab er nicht zu ...
Als ich ihm sagte dass ich mich von ihm vorgeführt fühle, da sie ihm schöne Augen macht, und er (obwohl er eine Freundin hat) so tut als wär nix ...hiess es wieder, ich sei wiedermal grundlos eifersüchtig. Die Frau liess aber nicht locker und so sagte ich zu ihm dass er sich jetzt entscheiden müsse: sie oder ich!
Seine Antwort war: er liesse sich von mir keine Freundschaften verbieten. Ich machte also im Affekt Schluss, in der Hoffnung dass er merkt wie ernst es mir ist. Eine Woche später waren sie zusammen im Bett ....
Als ich das erfuhr brach eine Welt für mich zusammen! Nach 2 Monaten suchte er wieder Kontakt zu mir. Wir redeten. Er meinte dass ihm die ewigen Streitereien einfach zuviel geworden wären. Dass er mich nach wie vor liebt, und das mit der Anderen nur aus Frust passiert ist, dann noch der Alk. ...und dann sei ihm plötzlich alles egal gewesen. Er fühle sich deswegen auch sehr schlecht und könne selbst nicht mehr nachvollziehen was ihn da geritten hätte, aber er könne es nicht mehr rückgängig machen ....
Ich war zu verletzt um ihm das zu verzeihen. Es blieb bei der Trennung.
Wie schon gesagt wollten wir uns jetzt, 4 Jahre später, wieder eine Chance geben.
Anfangs dachte ich ja noch, es ist jetzt genug Zeit vergangen, wir sind beide reifer geworden. Er hat sich geruhigt. Ich gehe nicht mehr wegen jeder Frau mit welcher er sich unterhält, an die Decke....die ersten Monate schien ja auch alles gut zu gehen. Ich hatte nach anfänglichem Zögern wirklich das Gefühl, dass er sich in Punkto Offenheit anderen gegenüber wirklich zu einem ruhigeren Wesen entwickelt hat.
Es störte mich auch nicht mehr wenn er sich mit einer anderen Frau unterhielt, irgendwas in seiner Art war diesmal anders. Ich fühlte mich wohl und sicher an seiner Seite, in jeder Situation.
Nun ist aber was passiert, als hätte jemand einen Schalter in meinem Kopf gedrückt ...plötzlich ist die Panik wieder da.
Er hat wohl eine im Supermarkt kennengelernt. Sie arbeitet dort. Ihr Vater hätte ein eigenes Geschäft, und da mein Freund gerade eine neue Stelle sucht ...hätten sie die Nummern getauscht, für den Fall dass dort ein Job frei wird.
Obwohl er mir das von sich aus so erzählt hat, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Wozu braucht er ihre Nummer? Reicht nicht dass er sich einfach in der Firma bewirbt?
Jetzt sind wir erst seit ein paar Monaten wieder zusammen, und schon wieder verfalle ich in dieses Muster? Ich sage mir immer: er war doch ehrlich, hat mir sogar gesagt wie sie heisst ....aber was wenn sich die Geschichte wiederholt? Was wenn die jetzt schon fleissig hintenrum schreiben und es gar nicht mehr um den Job geht?
Habe ich immer noch ein Trauma wegen früher? Bin ich wirklich zu eifersüchtig? Oder berechtigt misstrauisch?
Ich habe ihm wieder eine Ansage gemacht, dass ich mir das nicht nochmal geben will, und entgegen seiner Ansicht, er hätte sich in den vergangenen Jahren auch weiterentwickelt ...gerade nicht so den Eindruck habe. Er warf mir an den Kopf ich hätte Minderwertigkeitskomplexe, lebe noch in der Vergangenheit ....und überhaupt, man lernt doch immer wieder mal neue Leute kennen, dass hiesse ja nicht dass man was von denen will.
Ich gehe seit einem Tag nicht mehr ans Telefon wenn er anruft. Komme mir dabei aber ziemlich dumm vor. Was habe ich auch erwartet? Oder liegt es wirklich an mir?
Fände es schön ein paar Inputs zu bekommen .....
Vielen Dank für's Lesen