31

Nach 4 Jahren Trennung wieder zusammen

H
Guten morgen winterzauber.

Oh wie ich mich einfühlen kann....zauberhaft und gleichzeitig schauderhaft.

Also hier

Zitat:
Dass ich nach solch einer Szene nicht Partyyy!..rufe und Lust hab auf dem Tresen zu tanzen, versteht sich hoffentlich von selbst.


Musste ich grad herzhaft lachen.
Meine Liebe, du hast deinen humor erhalten.prädikat - wertvoll!

Es ist nur meine Meinung, da ich auch mit so einem Windhund verbandelt war und er sich ebenso ganz leger und unverbindlich durch sein Leben wuselt, lass ihn!
Lass ihn ziehen und kaffee,fanta, cola, wasser oder tee schlürfen mit wem er wann, wie, wo will.

Auch ich bin der Ansicht, dass ein derartiges Verhalten irgendwie nicht zu einer partnerschaft passt.
In mir erzeugt diese Unverbindlichkeit übelkeit und zorn.
Was daran liegt, dass ich meine werte ubd normen eben genau ins Gegenteil ausgerichtet habe.
Ich bin genau das Gegenteil von ihm.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Und auf dauer....neeeeee....nicht, dass ich mit so einem Filou nicht leben könnte, ICH WILL ES NICHT!PUNKT, AUS, BASTA!

Und nachdem ich für mich erkannt habe, was ich will...und nicht immer nur verbalisiert habe, was ich nicht will, ging es mir sehr viel besser.

Guck mal danach winterzauber, was DU willst.schau nicht dahin, was du nicht willst.
Und triff eine entscheidung.
Danach wird es dir besser gehen.
Glaub ich.

26.02.2016 10:14 • x 1 #16


S
@Winterzauber

Danke Dir vielmals für Deine Antwort. Ich versteh Dich total in dieser Angelegenheit.

Es ist auch keine schöne Geste von Dritten, dass sie Dich hemmungslos übergehen als wärst Du Luft und es ist auch von ihm keine schöne Geste, dass er Dich in dem Moment vergisst (Denke nicht dass es so ist, aber wirkt so)

Solche Situationen wie Du sie beschrieben hast, im Club, erlebten wir leider auch öfters, teils noch massiver. Meine Ex sagte immer diese Respektlosen Hyänen * Grins. Das Problem dabei ist nur, ich kann doch nicht verantwortung tragen für das was andere tun, nur für mich selber.

Weisst Winterzauber, der Deal darin ist eigentlich, dass er ihnen signalisiert Bis hierher und dann ist Ende. Das Problem dabei ist dann, dass man sagt ok dann soll man jeder sagen Hey hör mal ich will nichts, lass das Dann machst Dich noch zum Dorftrottel und die würden sagen was denn ich will nichts von Dir...Und hättest mit allen Streit. Man geht ja nicht davon aus dass jede die sich in der Art verhält was von einem will ne.

Es auszustrahlen.... Hm also wie soll man das denn ausstrahlen, indem man nem böses Gesicht macht, oder unsympathisch wird? Hier liegt denke ich das Problem.

Die Gesellschaft ist hemmungsloser geworden, verheiratet oder nicht, interessiert heute nicht mehr viele, sie nehmen sich und zeigen vor allem was sie wollen. Ich persönlich habe immer zu meiner Freundin gehalten, aber sie war schon sehr verblendet von dieser Situation, sodass mir das verbarikadieren noch als Lösung übrig genlieben wäre oder eben das umgehen solcher Situationen indem ich dann mehr alleine weg war. Diese Lösung war für mich aber eher Der Beginn vom Ende, sowas müsste anders gelöst werden können, wenn die Beziehung einen festen Boden hat.

Meine Ex kam dann halt immer damit, die wollen ins trennen und ich sagte ihr immer, Das kann sein ja aber solange Du darauf anspringst tun sies mit Erfolg. Denn lieben tue ich nur Dich und ich hab nie einem Grund gegeben, an meiner Liebe zu Zweifeln. Bei Leuten die das so provokant zeigten auf penetrante Art, distanzierte ich mich auch, nicht nur aus Respekt meiner Ex gegenüber, sondern weil ich solche Charakteren nicht schätze. Aber sich von allem trennen, ne sorry geht nicht.

Extrovertiert... weiss nicht obs das wirklich ist. Er ist ein umgänglicher Typ, aber das bist Du denke ich ebenso, auch wenn Du Dich anders verhälst als er. Auf fremde Menschen zurennen, denen irgendwelche Sachen aus dem Lebem erzählen, das ist dann wieder ein Kapitel für sich, würd ich auch niemals tun. Warum er sich eine aus dem Markt angelt um der zu erzählen, dass er nen Job sucht, nur weil die Eltern vonder ne Firma haben, sowas versteh ich auch nicht. Da ist er evt selber etwas naiv.

Hatte vor paar Tagen auch mal nen Abend da wollte eine mich ausquetschen was ich arbeite kam von Steuerbehörde über alle Ideen, sagte ich rate mal ich bin privat hier also kein Thema was ich arbeite und habe oder nicht. Geht niemand fremdes was an.

Nun, ich möchte nicht urteilen, aber ich denke diese Einflüsse kommen schon sehr von Aussen und er ist manchmal eher Kopflos als negativ denke ich.

Selbst eifersüchtig sein, berichtigt es aber auch nicht. Hingegen darf er auch wissen, dass auch seine Freundin eine tolle und attraktive Frau ist und sich auch nicht alles bieten lassen muss. (Also was @hersonne erlebte das sprengt alle Grenzen von ihrem Ex mit seiner Eifersucht das ist in meinem Augen inakzeptabel)

Freiheit ist Lebensraum, denn einzufordern bedingt auch dem anderen diesen zu lassen. Aber ist halt oft so, dass die Leute denken nur sie hätten das Recht und der andere sollte sich dann fügen. Das geht gar nicht.

Wie ist denn die Situation heute?

26.02.2016 11:54 • x 1 #17


A


Nach 4 Jahren Trennung wieder zusammen

x 3


W
Hallo Herzsonne

Das ist der Punkt.

Man muss bereit sein eine Entscheidung zu treffen. Nur blöd, dass Herz und Verstand in diesem Fall (noch) nicht das selbe wollen.

Im Grunde ist es offiziell ja schon erledigt. Zumindest schriftlich haben wir uns jetzt gegenseitig bestätigt, dass es sehr schade ist ...aber offenbar aufgrund von fehlendem Vertrauen einfach nicht möglich ist zusammen zu sein.

Natürlich musste er gerade noch das letzte Wort haben: bei all seinen früheren Verfehlungen (mit Betonung auf früher!) sei es halt sehr schade, dass ICH ihm offenbar nicht vertrauen will.

Ich finde, dafür dass er massgeblich daran beteiligt war WIESO mein Vertrauen erst überhaupt so einen Schaden nehmen konnte, finde ich dass er sich's sehr einfach macht.

Ich glaube du hast villkommen recht. Nicht was wir NICHT wollen ist wichtig, sondern das WAS wir wollen!

Ich glaube deshalb dass es auch falsch wäre, sich auf Kompromisse einzulassen, wie das mit der einen aus dem Supermarkt.

Natürlich spricht nichts dagegen wenn man Menschen trifft, und sich mit ihnen versteht.

Aber ich fühle mich trotzdem durchaus im stande, mir was bei Mc Donalds zu holen, unf auch OHNE dass ich mit Burger + Telefonnummer vom netten Typen, der mich bedient hat wieder raus gehe.

Was bringt es mir einen Partner zu haben, welcher mit allen befreundet sein will? Wieso waren meine anderen 2 nicht so? Muss ich sowas wirklich akzeptieren, nur um mir nicht den Vorwurf gefallen zu lassen, ihn isolieren zu wollen?

Ich glaube, zwischen jemand isolieren wollen ...und einem Umgang mit anderen Frauen der fast schon an offene Beziehung grenzt, liegt ganz viel dazwischen, wo sich ein vernünftiges Mittelmass finden lässt.

Es tut grad ziemlich weh, da wir heute eigentlich verabredet gewesen wären ....bevor das Fass übergelaufen ist.

Ich glaube ich gehe jetzt mal viiiel Eis holen...wird ein langes Wochenende....

26.02.2016 12:35 • #18


W
Hallo Santo

Ja....man könnte das definitiv zusammenfassen mit: Wasser predigen, aber selbst Wein saufen!

Ich bin auch sehr dafür, dass man sich in einer Partnerschaft nicht gegenseitig seiner Freiheiten beraubt. Nur sollte man wie schon erwähnt Grenzen setzen.

Da du es schon erwähnst; ja, ich frage mich halt auch wie man dazu kommt, einer im Supermarkt zu erzählen dass man gerade auf Jobsuche ist.

Um ehrlich zu sein kann ich mir das auch nur so erklären, dass das erste Entschuldigen Sie bitte, wo finde ich Thunfisch? schon ein Weilchen her sein muss. Ich glaube dieser Kontakt läuft schon ein paar Wochen ....und man hat die Unterhaltungen langsam ins Private verlegt.

Ansich nichts Gravierendes. Dumm nur, wenn man diesen Menschen halt schon so erlebt hat, dass solche harmlosen Kontakte in ziemlich grenzwertige Aktionen ausgeartet sind.

Er meint zwar er wäre ja ehrlich gewesen. Als ich ihn aber das letzte mal nochmal nach ihrem Namen gefragt habe (ich muss gestehen, er hat ihn mir bei der ersten Unterhaltung gesagt, aber ich hab ihn vergessen), meinte er nur: Ist ja egal wie sie heisst, selbst schuld wenn du dich nicht erinnerst!

Dann ging mir natürlich erst recht die Hutschnur hoch;)

Wozu jetzt noch so ein Theater? Wieso kann er nicht einfach nochmal den Namen sagen, wenn es doch so harmlos ist?

Zur aktuellen Situation:
Eigentlich haben wir heute morgen am Telefon beschlossen es sein zu lassen Aber ich bekomme immer wieder eine sms, es wäre ja so schade, weil ich rum spinne ...

26.02.2016 12:52 • x 1 #19


S
@Winterzauber

So als erstes mal sorry für meine coolen Tippfehler, geb jetzt mal meinem Handy schuld statt mir, Lach.

Ne also die aus dem Supermarkt mag ja ne nette sein, aber irgendwie lohnte es sich ja doch nicht, dass er nen Keil zwischen Dich und ihn treibt. Das merkt er glaub gerade irgendwie.

Das Verhalten ist kopflos....

Er ist sich bewusst, dass er Dein Vertrauen aufbauen muss und es ist schlichtweg voll daneben war er da tut. Er hat noch nicht verstanden, dass es damit nicht geregelt ist, wenn er erzählt, er hätte ihre Nummer wegen Dir gelöscht. Er hat noch nicht verstanden um was es wirklich geht....

Wenn er nicht kapiert, dass sein Verhalten geändert werden muss, statt hinterher so nem Mist zu labbern, dann verbringt er seine Zeit wirklich besser im Supermarkt bei der, wäre dann auch für Dich besser so.


Dann gibts eben ne Eisparty hier... auch gut, besser als sich für blöd verkaufen zu lassen.

26.02.2016 13:01 • x 1 #20


H
Uff @Winterzauber
Ich assoziiere hier rum wie ne wilde, da die type mit dem du die suppe nochmal aufgewärmt hast,aus dem selben holz geschnitzt zu sein scheint wie meine 7x aufgewärmte.

Ist gar nicht so leicht dann die eigenen Emotionen aus meinen Antworten rauszuhalten.

Da kommen glatt die alten Gefühle von damals wieder hoch, wenn ich mich in deine jetzige Situation reindenke.

Na herzlich Willkommen ihr Lieben, Euch wollte ich nie wieder fühlen.
Aber wo ihr schonmal da seid.

Liebe winterzauber, ich hab damals, ganz zu Anfang dieser Beziehung schon gespürt, dass diese Beziehung keine verbindlichkeit hat, von seiner seite aus.
Hab dieses Gefühl auch immer mal wieder angesprochen und mir meine Gefühle absprechen lassen.als dünnschiss, geistige blähungen abschmettern lassen.
Mich selbst ständig hinterfragt und als zu unlocker, uncool und zu empfindlich befunden.
Daraufhin lebte ich dann komplett gegen mein wesen, meine werte, meine normen.das war schwerstarbeit, aber der preis um mit ihm Beziehung sein zu dürfen.
Keine fragen, keine verbindlichkeit, keine Kompromisse.

Ja, das was du beschreibst, seine Reaktion wenn du nochmal nachfragst, die kenne ich auch.
Du bist unsicher, hast angst-verlustangst, fühlst dich wie ein Schiff ohne ruder und möchtest doch einfach nur eine Antwort die stimmig ist-in wort, tat und im Gefühl.
Kriegste aber nicht. Du kannst frei interpretieren, dir deinen Teil denken oder einfach mal völlig relaxt sein.( Ironie)
Es gibt frauen, die können das, die denken sich gar nix dabei.
Vllt sind das die, die auch ne ganze stattliche Sammlung an telefonnummern haben.

Du liest dich nicht so, als gehörst du zu diesen schmetterfanten, die auf jedem blümchen und sei es noch so zart, landen.

Ich persönlich gehöre auch nicht dazu, ich bin und bleibe introvertiert.
Im Leben werde ich nicht mehr versuchen daran rumzudrehen.
Mich spricht auch keiner an wenn ich ausgehe und ich gehe am allerallerliebsten allein aus, kino, tanzen, Kabarett, shoppen...am liebsten allein.
Meine Ausstrahlung scheint schon zu signalisieren -nee, da renn ich keine offene türe ein.allerdings wünsche ich mir manchesmal angesprochen zu werden, aber das sind dann auch die männer, die eher einen introvertierten Eindruck machen, allein kommen und gehen.hm...Zwickmühle

Was schreib ich hier eigentlich?
Entschuldige bitte.

Wenn du auch eher introvertiert bist, ich schick dir gleich mal einen test, der wirklich gut und fundiert ist, und dein ex sehr sehr extrovertiert mit hang zum drama ist, dann besinn dich auf dich.

Es ist unglaublich anstrengend, für alle Beteiligten so eine Verbindung stabil zu gestalten.
Die extrovertierten gehen auch ziemlich gelassen aus diesen für sie betitelten Gefängniss und machen einfach weiter.
Die introvertierten bleiben ziemlich verletzt zurück und kauen da lange drauf rum.
Das ist es nicht wert, wirklich nicht.

26.02.2016 15:14 • x 2 #21


W
@herzsonne

Ich glaube, wir beide ticken, in punkto Ansprüche an eine funktionierende Beziehung, ganz ähnlich ...

Gestern abend kam eine Nachricht:

Fühl mich besch..., möchte mich betrinken! Dazu ein Foto mit einem Glas Rotwein auf dem Tisch.

Ich machte ein Foto von meinem Sektglas in der Hand, und schickte ihm dies als Antwort.

Danach kamen gefühlte 30 Whatsapp Nachrichten, wie mies er sich fühle und ihm die Situation an die Substanz geht -gepaart mit Vorwürfen, ich würde sowieso nur schlecht von ihm denken, wollte uns von anfang an keine richtige Chance mehr geben, usw.

Ich las es sicher 10x durch, und fing gefühlte 20x an, meine Ansicht der Situation zurück zu schreiben. Ich löschte es aber vor dem senden immer wieder. Es erschien mir alles zwecklos.

Dann schrieb ich einfach nur: Ich liebe dich.
(...an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Rotkäppchen Sekt!)

Daraufhin kam ........gar nichts.

Plötzlich erfasste mich eine solche Traurigkeit, ich hätte am liebsten meine Schlüssel gepackt, wäre zu ihm hingefahren, hätte mich entschuldigt und ihm gesagt: lass uns den Quatsch vergessen! Wir lieben uns, und das ist die Hauptsache!

Aber hab ich natürlich nicht. Bin statt dessen ins Bett. Licht aus und ende.

Ist vielleicht dumm, aber ich habe immer noch ein winzig kleines Bisschen Hoffnung, dass sich das irgendwie wieder einrenkt!

Aber jetzt erstmal Kaffe .....und Aspirin

27.02.2016 08:58 • x 1 #22


Stolperherz
Liebe Winterzauber,

Zitat:
Ich glaube, wir beide ticken, in punkto Ansprüche an eine funktionierende Beziehung, ganz ähnlich ...

Ich glaube, ihr beide tickt, in punkto Ansprüche an eine funktionierende Beziehung, komplett unterschiedlich!

Du möchtest einen Partner, der - auch in der Öffentlichkeit - zu dir steht. Der in DIR seine Partnerin UND beste Freundin sieht und sich gegen neue Frauenbekanntschaften ein stück weit abschirmt - weil, er hat ja dich...

Für ihn müsste ich hier ja nur genau das Gegenteil aufzählen.

Ich kann überhaupt nicht erkennen wo ihr die gleichen Ansprüche an eine Beziehung stellt. Er wird sein Verhalten nicht ändern, denn ihm gefällt die ganze Aufmerksamkeit, die er von anderen Frauen erhält. Das könnte man/n mir auch nicht als extrovertierte Art verkaufen, denn dann hätte er ja Kontakte zu Frauen UND Männern. Und auch nicht jeder, der extrovertiert ist, hat nach praktisch jedem Kennenlernen eine Telefonnummer und vertieft den Kontakt.

Kommt mir eher vor als wäre er süchtig nach Bestätigung. Und die bekommt er von allen Seiten, auch letztendlich von dir. Wahrscheinlich bist du sogar noch das Sahnehäubchen... die vor Eifersucht platzende Freundin, die bei seinen Eskapaden daneben steht und sich das auch noch gefallen lässt.

Ich finde sein Verhalten megaunattraktiv! Liebe Winterzauber, ich rate bestimmt niemanden eine Beziehung vorschnell aufzugeben. Aber im ernst - mit euch wird das niemals passen. Er bedient deine Eifersucht und je mehr du leidest und je mehr du bereit bist einzustecken, desto besser wird er sich fühlen, denn deine Leidensbereitschaft wertet ihn auf.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Bekanntschaften immer platonisch bleiben werden, wenn sie es denn überhaupt je waren.

Ein Mann, der es nötig hat sein eigenes Ego und den eigenen Selbstwert durch immer neue Frauenkontakte zu bestätigen, sollte weit unter deinem Radar fliegen (gilt andersherum natürlich auch )

Ich wünsche dir alles Liebe
Stolperherz

27.02.2016 09:36 • x 1 #23


CherryOnTop
Puh, ja, ich glaub der Drops ist gelutscht bei euch.

Ich bin absolut treu aber auch eher offen, mit dem Zusatz dass ich nicht mitkriege wenn da Interesse entsteht auf der anderen Seite. Da reichen bei mir auch mehrere Zaunpfähle nicht weil das gar nicht meine Intention ist.

Meine Ex hat das immer klar mit Aktionen geregelt - hat mir wenn sie das mitbekommen hat einen leidenschaftlichen Kuss gegeben, mitten im Gespräch. Und ist dann wieder gegangen. Oder sie hat sich eingehakt bei mir wenn ich spontan angeflirtet wurde ohne es mitzukriegen. Hat erst mich angestrahlt, dann sie, und hat Hallo gesagt. Die Konkurrenz war spätestens nach einer Minute woanders.

Ja. Ok. Könnte man als besitzergreifend verstehen. Aber ich fand das total klasse, hab mich geliebt gefühlt und es ist doch so dass ich ja auch mit ihr zusammen sein wollte!

27.02.2016 10:39 • x 2 #24


M
@Winterzauber hört sich für mich ein wenig wie narzisstisches verhalten an

07.04.2023 14:43 • x 1 #25


CocosPool
Der Thread ist 7 Jahre alt

07.04.2023 18:42 • #26


M
Ui man sollte auf das Datum schauen sry

07.04.2023 19:35 • #27


S
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wie es weiterging und ob die beiden noch zusammen sind ?!

07.04.2023 20:22 • x 1 #28


V
Wenn mein Freund mit mir ausgeht und mich dann alleine stehen lässt und mit anderen Frauen redet, flirtet oder was auch immer, wäre ich das letzte Mal mit ihm weg gewesen noch würde ich die Beziehung weiterführen wollen. Ich denke deine Eifersucht ist nicht unbegründet, aber er dreht es am Ende so, als wäre alles nur in deinem Kopf, nur um von seinen Unzulänglichkeiten abzulenken. Du hast dich das 2. mal am selben Feuer verbrannt. Hoffentlich hast du es jetzt begriffen, dass er nicht der Richtige für dich ist.

17.04.2023 13:48 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag