2680

Trennung nach 35 Jahren

Ferrismachtblau
@Himmelssonne wohne ja paar Hundert Kilometer entfernt leider. Chat gibts am Handy beim 3-Strich Menü...habs aber auch noch nicht getestet

07.06.2025 23:09 • #1006

H
@Ferrismachtblau im Moment chatten ein paar, kenne ich aber nicht…

07.06.2025 23:11 • #1007

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

H
@amelie wohne im Südwesten…

07.06.2025 23:13 • #1008

A
Ach menno,ich im Norden.
Oder wir Damen treffen uns irgendwo.

07.06.2025 23:15 • #1009

Vienne
Zitat von Himmelssonne:
So langsam bricht es ein: ich fühle mich soo einsam! Tigere alleine durch die Stadt, gehe am Dienstag ins Ballett ( wieder allein), diese Feiertage: das kann doch nicht mein zukünftiges Leben sein?

Hm .. warum stellst du das Ballett nicht als Aktivität bei Gemeinsam Erleben, einer Freizeit App, ein?

Dann würdest du gleich neue Leute kennenlernen

07.06.2025 23:18 • x 2 #1010

H
Wo ich wohne, begegnet man sich. Ich werde am Dienstag im Ballett mit Sicherheit Bekannte treffen. Aber das ist nicht was ich meine… Aber danke für die Idee!

07.06.2025 23:20 • x 1 #1011

H
@amelie bin im Juli im Norden!

07.06.2025 23:21 • #1012

H
@amelie ja, ein Treffen fände ich auch schön! Und dann gemeinsam etwas unternehmen!

07.06.2025 23:21 • x 1 #1013

A
Klingt doch gut,du hast was vor!

Verstehe dich ,denke ich,was die Einsamkeit und Perspektiven angeht,aber . Ist nicht einfach.

07.06.2025 23:23 • x 1 #1014

Hekatean_Witch
Liebe @Himmelssonne ,

ich verrate dir was: Alleinsein kann so ein großer Genuss sein- du wärest verblüfft, wie frei, stark und unabhängig man sich einerseits fühlen kann, und gleichzeitig eine tiefe Verbundenheit mit allem was ist.
Ich war heute mit meinem Hund im Wald- alleine, so wie immer. Danach habe ich mir leckere Thunfischspaghetti gekocht und sie mir genüsslich einverleibt- alleine.
Den gebrauchten Kratzbaum motze ich mit neuem Sisalseil und neuem Plüschstoff auf- allein. Ich hab mir danach ein lustiges Video auf YT angesehen und es genossen- allein.
Mein Bett ist gemütlich mit vielen Polstern und ich freue mich auf eine gute Nacht, mit Hundi zu meinen Füßen, ansonsten- allein.

Allein, aber nicht einsam.

Halte das Alleinsein aus und gib ihm die Chance, dein neuer guter Freund zu werden! Du wirst merken, wie entspannt du lebst, wenn du dein seelisches Wohlbefinden nicht abhängig von menschlicher ( männlicher) Gesellschaft machen musst.

Du nimmst dich selbst überall hin mit. Also sei selbst deine beste Gefährtin für dich!

Alles Liebe, Heka

07.06.2025 23:33 • x 8 #1015

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Bei mir gibt es aber irgendwie keinen Chat!

Da oben im bläulichen Balken steht (bei mir)
Home - Foren - Mitglieder - Chat ..
Zitat von Hekatean_Witch:
Halte das Alleinsein aus und gib ihm die Chance, dein neuer guter Freund zu werden! Du wirst merken, wie entspannt du lebst, wenn du dein seelisches Wohlbefinden nicht abhängig von menschlicher ( männlicher) Gesellschaft machen musst.

Da hat das Hexchen schon Recht, wenn ich mir denke, wie es damals wahr..
was ER erwartete, was ich zu tun, zu leisten, zu machen .. hatte, und wenn ich nicht brav folgte .. das Donnerwetter mit Blitz und Hagel erlebte.
Beim Zurückerinnern, wegen was mir oft ein solch Unwetter entgegen kam - heute absolut lächerlich

Und eine gute Schule - heute merke ich das wesentlich schneller, wenn man versucht mir einzureden, wie ich zu ticken hab.

Allein zu sein - hat was.

08.06.2025 02:39 • x 5 #1016

H
Zitat von Heffalump:
Allein zu sein - hat was.

Ja, super (Ironie)! Ich bin auch sehr gerne alleine. Das ist dennoch einfacher, wenn Frau weiß, da ist jemand - es ist kein Dauerzustand. Morgen besuche ich meine Tochter in Mainz. Freue mich auf sie und dass ich etwas vorhabe…gleich gehe ich bei Tegen joggen…

08.06.2025 08:07 • x 4 #1017

ma24
@Himmelssonne
Ja, man darf Alleinsein eben nicht mit Einsamkeit verwechseln.
Aber auch innerhalb einer Ehe kann man sich einsam fühlen.
Meine Frau und ich definieren uns jetzt mehr über die Familie meines Sohnes. Wir stemmen seit 4 Wochen seinen Umzug ohne Umzugsunternehmen. Da bleibt wenig Zeit zum Nachdenken.
Wir versuchen diese Form der Beziehung zum Erfolgsmodell auszubauen. Ergebnis immer noch sehr offen. LG

08.06.2025 08:24 • x 4 #1018

H
@ma24 Schön, wieder von dir zu hören!

08.06.2025 08:27 • #1019

Glitzerfee
@ma24 schön mal wieder von dir zu lesen
@Himmelssonne
Einsamkeit ist ein Thema.
Vielleicht muss du dir das mal anschauen.
Für dich.

Gott was hab ich mich anfangs allein und einsam gefühlt.

Aber das hat sich mit der Heilung gegeben,
Ich bin inzwischen fein damit. Ich fühle mich nicht mehr einsam. Ich habe meine Familie meine Freunde mein Leben. Und es IST schön.

Will ich wieder eine Beziehung - ja aber nicht damit ich nicht mehr allein bin.
Und überzeugter denn je dass eine neue Beziehung, die man aus Einsamkeit sucht nicht funktioniert. Würdest du einen Partner haben wollen, der aus Bedürftigkeit mit dir zusammen ist? Ich hätte gerne einen aus Liebe mit mur zusammen ist.

Vielleicht ist es an der Zeit mit dir selbst zurecht zu kommen.

Es funktioniert

Ich war auch 30 Jahre nicht allein. Bin’s jetzt und fühl mich gut .

08.06.2025 08:39 • x 8 #1020

A

x 4