1776

Trennung nach 35 Jahren

H
Puuhh, ich weiß gar nicht warum es mir so schlecht geht… Es war schon einmal besser!

14.04.2025 15:20 • x 1 #631

RVM
@Himmelssonne
Hi, ich hab mit meiner Freundin und den Kid´s zusammen Urlaub gebucht. Auch wenn man da ohne Partner ist, wird das super ! Ich freue mich jedenfalls und auch bei Dir wird es in Zukunft besser, glaube mir.
Ich war früher auch schon mal alleine unterwegs, aber nicht in längeren Urlauben. Ist schon ungewohnt, aber alles halb so wild !
Hast Du nicht jemanden, den Du fragen kannst, der auch alleine ist ?
Kein Zweck, wenn Du Dir ständig die Augen aus dem Kopf heulst..

14.04.2025 15:33 • x 1 #632

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

H
Ich hatte bereits gefragt und keiner konnte. Ich habe auch nur ein kurzes Zeitfenster ( eine Woche) , hatte aber das Gefühl raus zu müssen, da ich Ostern schon hier bleibe. Ich habe Rufbereitschaft. Ich leide aber sowieso im,Moment, stagniere. Ich begreife das Ausgetauschtsein nicht und dass ich jetzt einfach alleine, sprich ohne Partner bin. Freundinnen habe ich genug…

14.04.2025 15:46 • x 3 #633

A
Mache dir heute mal eine Liste,was gar nicht so toll war mit ihm,mit DIESEM ,deinem langjährigen Partner.
Manchmal hilft das akut.

14.04.2025 16:47 • x 2 #634

H
Ja, ich glaube, im Moment geht es mir ums Verlorensein. Ich fühle mich so verloren und einsam. Ich kann gar nicht aufhören zu weinen. Es macht mir Angst!

14.04.2025 23:39 • x 2 #635

B
@Himmelssonne
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Kannst du beten? Manchmal ist das das einzige was hilft bei mir...

15.04.2025 05:26 • x 1 #636

Wollie
Lass dir einfach mal einen Drücker da deine Situation tut mir sehr leid.

15.04.2025 05:56 • x 1 #637

Markus1977
Zitat von Himmelssonne:
Ja, ich glaube, im Moment geht es mir ums Verlorensein. Ich fühle mich so verloren und einsam. Ich kann gar nicht aufhören zu weinen. Es macht mir ...

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber darf ich dir einen Tipp geben?
Du brauchst neue Impulse...wie wäre es mit etwas, was Du regelmäßig machst? Unabhängig ob es dir gut oder schlecht geht. Versuche es mit Sport. Am besten noch heute im Fitnessstudio anmelden und jeden Tag hin. Nur für 30 Minuten aber dann auspowern. Ich verspreche dir, das es dir sofort erheblich besser gehen wird. Und du tust was für dich und deine Gesundheit. Ich habe damit großartige Erfahrungen gemacht

15.04.2025 08:24 • x 1 #638

H
@Markus1977 Guten Morgen mein Lieber, ich mache Sport , gehe jeden 2. Tag joggen, dazwischen Yoga und Fahhrsd fahren. Ich treffe mich mit Menschen, gehe tanzen, alleine ins Theater.
Ich vermisse wohl die Sicherheit der Zweisamkeit mit meinem Mann, das Teilen - sich mitteilen- das getröstet werden, wenn etwas ist,..
Und vergesse im Moment das häufige Allein gelassen sein, dass ja immer präsent war, die Hektik, das Getriebensein, das Ungehaltene . Und inzwischen macht es mir etwas aus, dass er einfach eine andere als seinen Lebensmittelpunkt sieht und 700 km weit weg zieht. Und ich kann schauen, wie ich klar komme!

15.04.2025 09:50 • x 1 #639

Markus1977
Zitat von Himmelssonne:
@Markus1977 Guten Morgen mein Lieber, ich mache Sport , gehe jeden 2. Tag joggen, dazwischen Yoga und Fahhrsd fahren. Ich treffe mich mit Menschen, ...

Dann machst Du ALLES richtig, toll.
Du bist Dir wichtig , hast Dich nicht aufgegeben. Darauf kannst Du sehr stolz sein.
Ich denke, Du brauchst noch Zeit, aber Du hast eine unglaublich tolle Grundlage geschaffen. Und ich bin überzeugt, das Du jetzt voll leidest um später alles losgelassen zu haben. Frei zu sein.
Kämpfe weiter, für Dich.
Jeder Mensch geht irgendwann, irgendwie, irgendwo hin. Dein Ex hat dies ungeplant und frühzeitig getan.
Der Tod meiner Mutter war traurig, aber ich konnte abschließen. Bei meiner Ex war es viel schlimmer als sie mich verlassen hatte. Es gibt keinen Abschluss in solchen Situationen, aber es gibt eine Zukunft ohne den Ex. Daran glaube ich.Ich könnte lange Zeit die Einsamkeit auch nicht ertragen, mittlerweile genieße ich es alleine zu sein.
Es wird bei Dir bald auch so sein, das kann ich Dir versprechen

15.04.2025 09:57 • x 4 #640

Gast806
Zitat von Himmelssonne:
@Markus1977 Guten Morgen mein Lieber, ich mache Sport , gehe jeden 2. Tag joggen, dazwischen Yoga und Fahhrsd fahren. Ich treffe mich mit Menschen, ...

Ich denke ml, es ist einfach noch nicht bei dir angekommen, dass das jetzt dein Leben sein soll. Bei mir ist es jedenfalls so. Und es fehlt zu Hause jemand, mit dem man sich austauschen kann und der einem, und wenn auch nur mit halbem Ohr, zuhört. Ich habe zum Beispiel zur Zeit einen Versicherungsschaden im Haus und viel um die Ohren. Es müssen Entscheidungen getroffen werden. Und das alles kann man dann seinem Spiegelbild erzählen. Das finde ich alles sehr befremdlich. Ich hoffe, deine Kinder sind für dich da? Ich wünsche allen einen schönen Tag

15.04.2025 11:18 • x 3 #641

H
@es müssen Entscheidungen getroffen werden. Und das alles kann man dann seinem Spiegelbild erzählen. Das finde ich alles sehr befremdlich

Das kann ich so gut nachvollziehen.

15.04.2025 18:23 • x 3 #642

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Ich begreife das Ausgetauschtsein nicht und dass ich jetzt einfach alleine, sprich ohne Partner bin.

Es kann auch eine Chance sein - sich wieder zu finden - unter all dem, wofür das Partner-sein stand.
du kannst vieles davon - auch ohne ihn, du hast nur vergessen wie
Zitat von Himmelssonne:
Ich kann gar nicht aufhören zu weinen.

Weinen reinigt die Seele. Es ist gut jetzt alles raus zu lassen.

16.04.2025 07:35 • x 4 #643

H
Manch,al denke ich, wir reden uns nur alles schön. Ich habe mich gestern mit einer Freundin getroffen, die bereits seit 20 Jahren ohne Partner und ist und auch etwas sonderbar, sehr auf sich bezogen, aus meiner Sicht sich wenig empathisch, hart. Si möchte Frau doch nicht werden…

16.04.2025 08:39 • #644

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Si möchte Frau doch nicht werden

bist du sie?
du bist doch du - und kannst so werden, wie du es vermagst

16.04.2025 08:42 • x 5 #645

A

x 4