3

Trennung nach 6 Jahren / Sie fehlt mir

F
Hallo an alle,

Es ist das erste mal das ich hier etwas schreibe und bedanke mich schon einmal vielmals für eure Meinungen und Hilfe.

Meine Ex (26) und ich (30) waren 6 Jahre ein Paar und haben 4 Jahre zusammen unter einem Dach gewohnt. Für uns beide war es die erste intensive Beziehung wo man weitläufig geplant hat. Eigenes Haus, heiraten und Kinder haben wir schon alles einmal besprochen und eigentlich war ich mir sicher, dass ich sie zeitnah heiraten werde. Aber es kam leider alles anders.
Vor gut 3 Jahren hat meine Ex eine Familie kennengelernt. Sie hat der Familie geholfen, ein gutes Pferd für die Tochter zu finden. Daraus hat sich eine Freundschaft zu der 45-jährigen Mutter ergeben. Diese Mutter ist quasi eine Ersatzmutter für meine Ex und die Familie eine Ersatzfamilie, weil ihre richtige Familie etwas schwierig ist. Aber so mit den Worten, hat sie mir die Beziehung nie erklärt, aber ich habe es mir natürlich gedacht.
Wir hatten im Sommer 2021 die erste Pause für ungefähr 6 Wochen. Von dem einen auf den anderen Tag wollte Sie eine Pause weil ihr die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ich bin daraufhin wieder zu meinen Eltern und Sie blieb in unserer Wohnung. Ein paar Tage später, hatten wir dann das erste Gespräch wo sie mich aufgeklärt hat. Ich habe nach ihrer Aussage nicht genug Zuneigung gezeigt wenn es um ihren (etwas schwierigen) Vater ging oder auch um ihr Hobby, dass Springreiten. Ich habe ihr wohl nicht genug Unterstützung gezeigt, wenn sie auf dem Pferdehof ihres Vaters jeden Tag arbeiten musste. Sie hat dort viele Stunden am Tag verbracht. Des Weiteren hätte sie sich ja auch weiterentwickelt und ich nicht. Die ganzen Sachen hat sie mir vorher nicht erzählt oder mit mir darüber gesprochen, sie hat es in sich hineingefressen. Auf jeden Fall brauchte sie Zeit aber nach 5 Wochen Pause habe ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und das Ganze quasi beendet, weil es mich kaputt gemacht hat. Das hat ihr dann die Augen geöffnet und die kurze Version ist, dass wir wieder zusammen gekommen sind, sie wollte das ich nach Hause komme
Nun sind wir seit dem 22.10.2022 wieder getrennt. Es gab einen großen Streit weil sie mein Handy durchsucht hat. Sie hat einen Chat mit meiner Cousine (es war wirklich meine Cousine, meine beste Freundin) gefunden, wo ich mit ihr darüber schreibe, wieso diese Mutter + deren Tochter wichtiger ist, als unsere Beziehung. Ich habe mich ständig wie das 5. Rad am Wagen gefühlt und es war mir auch unangenehme, dass die beiden sich ein Tattoo stechen lassen haben.
Auf der Konfirmation der Tochter hat meine Ex auch den ganzen Tag kein Wort mit mir gesprochen sondern ist nur um diese Frau herumgetanzt, dass hat mich natürlich gestört, aber ich habe es nicht angesprochen. Ich weiß das ich auch einiges falsch gemacht habe und das mich vieles in unserer Beziehung gestört hat, aber ich hätte sie nie beendet. Viele fanden es auch krass das ich quasi jeden Tag alleine zu Hause war, weil meine Ex nur am Pferdehof war, auch bspw. Samstags, wo viele Paare etwas zusammen unternehmen.
Lange Rede, kurzer Sinn, wir sind nun fast 4 Monate getrennt und ich war lange Zeit sicher, dass es so besser ist. Aber nun habe ich schon einige Tage hintereinander gehabt, wo sie mir einfach fehlt und wo ich gedacht habe, dass ich nie wieder jemanden finden werde, wie sie. Wir hatten ja auch viele wunderschöne Jahre und MOmente zusammen an die ich mich immer gerne erinnere. Außerdem haben wir im Sommer, wo wir wieder zusammengekommen sind, über das Thema Kinder gesprochen, welches sie angesprochen hat. Sie meinte, dass sie bereit wäre und im kommenden Jahr (dieses Jahr) schon eines haben möchte. Ich habe ihr gesagt, dass ich das auch möchte und von meiner Seite aus nichts dagegen spricht. Wieso hat spricht man sowas an wenn man vielleicht schon mit dem Gedanken spielt, dass Ganze zu beenden? Insgeheim macht man sich ja vielleicht doch noch Hoffnung, dass sie sich irgendwann meldet, ansonsten herrscht von beiden Seiten eine Kontaktsperre, mit Ausnahme von Weihnachten, wo ich ihr geschrieben habe, aber keine Antwort bekam.
Irgendwie weiß ich nicht, was ich nun machen soll. Melde ich mich bei ihr? Ziehe ich die Konktaktsperre durch und hoffe das sie sich meldet? Schreibe ich ihr, dass ich ein klärendes Gespräch brauche. Oder ist alles vorbei und ich mache mir einen vor und muss einfach nur lernen loszulassen?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße, der Fish

06.02.2022 22:44 • x 2 #1


Umbra_
Es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist.

Die Zeichen stehen leider nicht gut. Da ist die Pause im Sommer, das war schon der erste Riss. Deine Weihnachtsgrüße hat sie auch nicht erwidert.

Könnte es sein, dass sie auf dem Reiterhof jemanden kennen gelernt hat? Oder dass da wer ist, an dem sie Interesse hat?

Ich würde ihr nicht noch einmal schreiben. Du würdest wahrscheinlich wieder enttäuscht werden. Du hast schon 3 Monate ohne Kontakt geschafft. Eine Kontaktaufnahme wirft dich nur wieder zurück. Halte durch.

06.02.2022 23:48 • #2


A


Trennung nach 6 Jahren / Sie fehlt mir

x 3


F
@Alixe1 vielen Dank für deine Antwort/Meinung, ich kenne alle Leute die dort sind. Es ist eine kleine Stallgemeinschaft und sie hat dort niemanden kennengelernt. Dort sind auch nur Frauen mit ihren Pferden, daher schließe ich das aus. Ich bin auch stolz, dass ich die Sperre schon so lange durchziehe, deshalb ärgert es mich auch, dass sie mir die letzten Tage so fehlt. Ich würde halt gerne wissen, was sie so denkt oder fühlt.

06.02.2022 23:51 • #3


Umbra_
Zitat von Fish04:
Ich würde halt gerne wissen, was sie so denkt oder fühlt.

Das verstehe ich. Aber sie will anscheinend keinen Kontakt. Sie hätte sich ja an Weihnachten oder danach melden können.

Deshalb wird sie dir nicht sagen wollen, was sie denkt und fühlt.

06.02.2022 23:56 • #4


Heffalump
Zitat von Fish04:
Es ist eine kleine Stallgemeinschaft und sie hat dort niemanden kennengelernt. Dort sind auch nur Frauen mit ihren Pferden, daher schließe ich das aus.

Ich finde das spannend, wie bestimmt du das abschmetterst. Als wärest du dabei gewesen.
Klar kann man sagen, da läuft nix neues rum - aber wissen tut man es nicht. Und die Solidarität unter Frauen, bringt so manches hervor.

Zitat von Fish04:
Ich würde halt gerne wissen, was sie so denkt oder fühlt.

Sie wird wohl ans Pferd denken, und von Olympia träumen, da gibt es genug Schockemöhles, Beerbaums und Winklers.

Was machst du um dich abzulenken?

07.02.2022 05:45 • #5


F
@Heffalump danke für deine Antwort, natürlich kann ich das jetzt nicht mehr beurteilen, aber vor der Trennung war ich auch hin und wieder dort und kenne die Leute die dort ihre Pferde stehen haben.

Ich lenke mich mit der Arbeit und Sport ab. Des Weiteren versuche ich viel mitnehmen Freunden zu unternehmen, dass klappt auch sehr gut. Nur die letzten Tage hat sie mir gefehlt und das ärgert mich!

07.02.2022 08:44 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag