95

Trennung nach 7 Jahren Ehe - 2 Kinder und ein Haus

Birkai
Zitat von Martin123:
Der aber geduldet hat, dass sie regelmäßig mit Freundinnen weggeht und dabei auf die Kinder aufgepasst hat

Wusste gar nicht, dass wir noch in 1950 leben .

Zitat von Haeschen:
verheiratete Frau unterwegs, wahrscheinlich noch auf Dating Apps für Singles.

Sie hat sich doch getrennt. Also ist sie trotz des Ehe aktuell Single bzw. getrennt lebend.

Zitat von Martin123:
nun sogar akzeptieren würde, dass sie mit anderen Männern schläft.

Das ist ein ganz anderes Thema.

@DerschoeneHeinz da solltest du ganz tief in dich rein hören, ob du das ertragen kannst. Gerade wenn du sie noch liebst.

Deine Frau hat die Trennung ausgesprochen und will sich neu orientieren. Habt ihr darüber geredet, ob sie noch eine Chance für Euch sieht ggf. mit Unterstützung?

Du solltest jetzt in erster Linie auf dich selbst schauen. Was brauchst du, damit es dir gut bzw. besser geht?

07.05.2024 12:20 • x 2 #16


Sitamun
Zitat von DerschoeneHeinz:
Ich bin bereit für Trennung auf Zeit, auch wenn sie S. mit anderen haben möchte, würde ich das akzeptieren…

Und was erwartest du dir davon? Das ihr euch so wieder näher kommt?

Gilt das Geöffnete auch für dich?

07.05.2024 12:33 • x 2 #17


A


Trennung nach 7 Jahren Ehe - 2 Kinder und ein Haus

x 3


M
Zitat von Birkai:
Wusste gar nicht, dass wir noch in 1950 leben

OMG was hat das mit 50er Jahre zu tun?

Er sitzt mit den Kindern zuhause, geht nicht mehr weg, sie geht regelmäßig weg und zusammen gehen sie gar nicht weg.


Das ist für dich die Idealbeziehung heutzutage?

Sorry, wenn es 50er Jahre ist, dass man nicht mehr zusammen weggehen kann, dann bin ich gerne 50er (und ja natürlich geht meine Frau auch mal alleine weg, ist doch klar).

07.05.2024 12:39 • #18


R
Zitat von DerschoeneHeinz:
...habe ich ihr über WhatsApp geschrieben, dass ich so nicht weitermachen möchte und ich sehr unglücklich bin.

Darauf hin hat sie dann Schluss gemacht, da wir uns schon länger in Höhen und Tiefen befunden haben. ...



Da ist doch viel mehr im Argen, wenn eine Ehe mit 2 kleinen Kindern so beendet wird!

Du musst jetzt die Regeln vorgeben, nicht sie!

07.05.2024 12:41 • x 1 #19


M
Zitat von rudi333:
Du musst jetzt die Regeln vorgeben, nicht sie!

Das Problem ist nun mal, dass er kein Druckmittel für Regeln mehr hat.

Getrennt sind sie ja schon.

Das einzige, was er noch machen könnte, wäre ausziehen, aber schafft er momentan nicht.

Er kann - und da ist er konsequent - tatsächlich nur noch in dem Rahmen, den sie vorgegeben hat, und der ist nunmal, dass sie mit anderen Männern ins Bett gehen will handeln.

Akzeptiert er das, könnte er wieder Grenzen setzen, aber nur in diesem Rahmen.

07.05.2024 12:51 • #20


Birkai
Zitat von Martin123:
Er sitzt mit den Kindern zuhause, geht nicht mehr weg, sie geht regelmäßig weg und zusammen gehen sie gar nicht weg.

Du schriebst geduldet und das erinnert mich schon an diese Zeit. Zu einer Elternschaft gehört es schon dazu, dass man auch dem Partner seine Freiheiten erlaubt und diese auch unterstützt mit z.B. Kinderbetreuung. Das hat aber nichts mit Duldung zu tun, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Den Rest von deinem Aussagen lese ich aus den bisherigen Beiträgen des TE auch nicht heraus. Vielleicht hat du dort mehr Informationen., ich jedenfalls nicht.

Zitat von Martin123:
Sorry, wenn es 50er Jahre ist, dass man nicht mehr zusammen weggehen kann,

Wenn ich zitierte beziehen dich meine Aussagen meist nur auf den zitierten Text.

Ich bin voll dafür, dass man zusammen Zeit verbringt und habe auch nichts gegenteiliges geschrieben.

07.05.2024 12:56 • #21


S
Zitat von DerschoeneHeinz:
… wir haben leider immer den Fokus auf die Kinder gelegt und uns dadurch immer weiter voneinander entfernt.


Das sehe ich vollkommen anders. Sie hat irgendwann das S. Interesse an dir verloren, dadurch habt ihr euch voneinander entfernt.
Sie möchte endlich wieder S. erleben (aber leider nicht mit dir) und sucht deshalb die Nähe anderer Männer, die ein leichtes Spiel haben werden. Denn ihre Entscheidung fiel ja nicht über Nacht. Seit längerer Zeit hat sich ja nicht nur der Trennungsgedanke aufgestaut, sondern auch der Wunsch nach anderen Männern. Um hier frei und ungestört agieren zu können und um belebende Gefühle zu erfahren, musst du weichen. Die Angst vor ihrer seelischen Verkümmerung und der Gedanke am spektakulären Lustgewinn, sind für sie stärkere Kräfte als eine vernunftbasierte Rücksichtnahme auf dich und deine Gefühle.

Zitat von DerschoeneHeinz:
Ich bin bereit für Trennung auf Zeit, auch wenn sie S. mit anderen haben möchte, würde ich das akzeptieren


Auch dieses Angebot wird nicht zünden, denn du akzeptierst andere Männer aus der Not heraus, als letzten Strohalm um sie zu halten. Sie weiß ganz genau, dass du aus purer Verzweifelung handelst und du ihr unter normalen Umständen, niemals irgendwas mit einem anderen zugestehen würdest. Es gäbe also in diesem für sie so wichtigen Punkt weder jetzt noch später ein echtes Miteinander und Wohlwollen deinerseits.

Sie trennt sich von dir, wer weiß aus welchen Gründen noch. Der Hauptgrund jedoch ist, dass sie null Lust auf dich hat und du ihrer S. Entfaltung massiv im Wege stehst. So wird für mich ihr gesamtes Verhalten erklärbar.

07.05.2024 12:59 • x 1 #22


M
Zitat von Springfield:
Das sehe ich vollkommen anders. Sie hat irgendwann das S. Interesse an dir verloren, dadurch habt ihr euch voneinander entfernt.

Exakt


Zitat von Springfield:
Sie möchte endlich wieder S. erleben (aber leider nicht mit dir) und sucht deshalb die Nähe anderer Männer, die ein leichtes Spiel haben werden

Genau. Wobei sie ja offensichtlich genau das will. Als verheiratete Frau Männer zu finden, die mal unverbindlich ihren Spass haben wollen, ist ziemlich einfach.



Zitat von Springfield:
Sie trennt sich von dir,

Außer er akzeptiert ihren Wunsch. Was er ja offensichtlich auch verstanden hat.



Zitat von Springfield:
Der Hauptgrund jedoch ist, dass sie null Lust auf dich hat und du ihrer S. Entfaltung massiv im Wege stehst. So wird für mich ihr gesamtes Verhalten erklärbar.

Das ist offensichtlich

07.05.2024 13:22 • #23


Haeschen
Zitat von Birkai:
Sie hat sich doch getrennt. Also ist sie trotz des Ehe aktuell Single bzw. getrennt lebend.


Dann soll sie ihre Sachen packen und als SINGLE leben, wenn sie denn als Single datet.
Eine Zumutung für den Ehepartner, soetwas im Haus zu haben.

Zitat von Martin123:
Das einzige, was er noch machen könnte, wäre ausziehen, aber schafft er momentan nicht.

Er soll ausziehen? What? Die Dame verlustiert sich und der Häuslebauer räumt das Feld?
Na, das muss man sich mal vorstellen

Zitat von Springfield:
Nähe anderer Männer, die ein leichtes Spiel haben werden

Schön, dann sollte sie ausziehen, sich eine Wohnung suchen und den Typen die Türe öffnen, es ist zu hoffen, dass sie findet was sie sucht.
Als Mutter, ja, steht ihr das natürlich zu und, es ist kaum zu glauben, wird auch nicht abgewertet . Der Hammer!

07.05.2024 13:26 • x 1 #24


S
Zitat von Martin123:
Es soll sogar Männer geben, die schauen ihren Frauen gerne beim 6 mit anderen Männern zu.


..und sogar Frauen, die ihren Männern beim S. mit anderen Frauen gerne zuschauen. (und mitmachen)

Als Paar mit dieser Gabe, hast du kein Problem mehr mit Fremdgehen, Eifersucht oder Misstrauen und kannst der Partnerschafft ganz andere Dimensionen geben. Aber dafür muss man schon gemeinsam geschaffen sein, bzw sich gegenseitig mit Freude da eingrooven wollen, sonst geht es mit Sicherheit den Bach runter.

07.05.2024 13:27 • x 2 #25


M
Zitat von Haeschen:
Dann soll sie ihre Sachen packen und als SINGLE leben, wenn sie denn als Single datet. Eine Zumutung für den Ehepartner, soetwas im Haus zu haben. Er soll ausziehen? What? Die Dame verlustiert sich und der Häuslebauer räumt das Feld? Na, das muss man sich mal vorstellen

Immerhin hat sie keine heimliche Affäre geführt oder bereits einen Next, das muss man ihr zugute halten.

Und wenn sie nicht gehen will, was soll er machen?

Dann kann er ja nur weiter neben ihr im Ehebett zuschauen, wie sie fleißig mit anderen Männern chattet. Sie körperlich rauszuwerfen würde ich ihm jedenfalls nicht raten, sonst bekommt er schneller Besuch von der Polizei als ihm lieb sein wird.

07.05.2024 13:31 • #26


B
@DerschoeneHeinz Du hast ja nun einigen Input bekommen, wo stehst du gerade, was hilft dir, was brauchst du?

Schön, du liest mit, die Gefahr dein Thema ohne eigenes Feedback laufen zu lassen, besteht darin, dass der Thread sich verselbstständigt und sich von deinen Bedürfnissen weg entfernt. Hilfreich wäre es, wenn du hier ein wenig lenkend eingreifst und darstellst, was du brauchst und was du dir wünschst.

07.05.2024 13:32 • x 4 #27


Haeschen
@Springfield achwas, aus der Not frisst der Teufel Fliegen.
Das eigene Wertemodell, war gestern.

Zitat von Martin123:
Und wenn sie nicht gehen will, was soll er machen?

Und? Wenn die Typen auflaufen, könnte er grillen und sie auf ein B. einladen, macht man so, alles easy.

07.05.2024 13:32 • x 1 #28


M
Zitat von Springfield:
..und sogar Frauen, die ihren Männern beim S. mit anderen Frauen gerne zuschauen. (und mitmachen)


Die würde vielleicht noch am ehesten mit der Frau mitmachen, steht aber wohl eher auf Männer. Nur nicht auf ihn.

Vermutlich braucht sie einen Bad Boy

07.05.2024 13:39 • #29


M
Zitat von Haeschen:
@Springfield achwas, aus der Not frisst der Teufel Fliegen. Das eigene Wertemodell, war gestern. Und? Wenn die Typen auflaufen, könnte er grillen und sie auf ein B. einladen, macht man so, alles easy.

Weiß ich nicht.

Für mich wärs nichts. Für Carlos7 vielleicht ja.

Aber der Punkt ist doch: Er kriegt sie jetzt auf die Schnelle nicht aus dem Haus, wenn sie nicht will. Da kann er mit den Füßen aufstampfen oder zum Anwalt gehen, egal.

07.05.2024 13:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag