95

Trennung nach 7 Jahren Ehe - 2 Kinder und ein Haus

B
Zitat von DerschoeneHeinz:
Naja ich hab gesagt, ich mach das dann jetzt auch … werd auch mit anderen Frauen schlafen

Mal ernsthaft in ein Gespräch gehen, ist nicht deins?

08.05.2024 21:36 • x 3 #61


D
Leure ihr geht schon immer direkt drauf und provoziert den schreibenden oder? Natürlich hab ich mir ihr das Gespräch gesucht und auch mit ihr diskutiert…

09.05.2024 02:06 • #62


A


Trennung nach 7 Jahren Ehe - 2 Kinder und ein Haus

x 3


A
@DerschoeneHeinz

Wie war ihre Reaktion auf deine Ankündigung hinsichtlich anderer Frauen?

09.05.2024 14:14 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von DerschoeneHeinz:
Leure ihr geht schon immer direkt drauf und provoziert den schreibenden oder?

Es ist Interpretationsfrage, ob du das als Provokation auffassen möchtest.
Die allermeisten Leute wollen hier in der Tat aber helfen, wozu auch einen kritisches Hinterfragen des Schreibenden gehört.

Gestern 06:53 • #64


D
@Ahornbaum war erstaunt hat aber dann zugestimmt

Gestern 07:31 • #65


A
In der Ehe noch S. zu haben wenn alle im Familienbett liegen , halte ich für schwierig .. in all den Jahren und jetzt zieht Deine Frau knallhart ihr Ding durch .
Ihr solltet dringend in Eine Paartherapie, und feste Regeln festlegen , wir das von statten gehen soll

Als WG sozusagen zusammenzuleben ist vielleicht gar keine schlechte Idee in der Situation
Mir kommt es so vor , als ob Deine Frau tonangebend ist in Eurer Beziehung, ist das so ?

Gestern 07:38 • x 1 #66


A
@DerschoeneHeinz

Wenn ich mir deinen Eingangsthread anschaue, dann könnte das quasi schon die Antwort sein (auch wenn du diese dir vielleicht anders vorstellen möchtest)

Sie will andere Männer treffen und gibt dich gleichzeitig frei für andere Frauen. Das könnte, Stand jetzt, maximal auf eine offene Beziehung hinaus laufen...

Und ich denke, du bist eigentlich mehr wert als so etwas. Deswegen klare Regeln. Ihr seid Stand jetzt getrennt, dann sollte dies auch eher so vollzogen werden

Gestern 12:34 • #67


D
Hab mich gestern auch mit einer Frau getroffen, was sie schon auch komisch fand. Und heute wollte ich weg ins Studio, dann kam sie nochmal zur Tür gerannt und hat gefragt ob ich ihr mal ein Bild von meinem gestrigen Date zeigen könnte… was ich nicht getan habe

Gestern 12:36 • #68


B
Zitat von DerschoeneHeinz:
Leure ihr geht schon immer direkt drauf und provoziert den schreibenden oder? Natürlich hab ich mir ihr das Gespräch gesucht und auch mit ihr diskutiert…

Hm, ich hatte auch schon ein wenig sanfter versucht, mit dir in den Austausch zu kommen. Das hat nicht geklappt, vielleicht hattest du das bei den vielen Post auch überlesen?
trennung-nach-7-jahren-ehe-2-kinder-haus-t73412.html#p3554008
Zitat von Brightness2:
Wann habt ihr das letzte Mal miteinander geredet, über euch gesprochen, eure Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Träume? Mensch, ihr habt zwei kleine Kinder, die ihre Eltern brauchen. Ihr seid in der Pflicht, halbwegs erwachsen durchs Leben zu gehen. Nicht wie Teenies, die per WhatsApp ihren kleinen Launen in Kurznachrichten nachgehen.

Zitat von Brightness2:
Was hat sie versucht, wo liegen eure Probleme, worüber müsstet ihr mal reden, was soll sich bessern, was ist es aus dem Zitat?

Sie hat nach deinen Aussagen mehrmals versucht Verbesserungen in eure Beziehung einzubringen, woran ist das gescheitert?
Zitat von Brightness2:
Das Leben mit zwei kleinen Kindern ist anstrengend. Die ersten Jahre sind logischerweise auf die Bedürfnisse der Kleinen zugeschnitten. Wenn die Eltern dann nicht mal mehr miteinander reden, keinerlei Privatsphäre miteinander haben, wie soll das funktionieren?

Zitat von Brightness2:
Was sollst du tun? Reden. Erwachsen werden. Verantwortung übernehmen. Wenn deine Altersangabe stimmt, bist du 42, Familienvater mit familiärer Verantwortung. Ihr solltet beide aufhören, euch wie Teenies zu benehmen, euch zusammen setzen und reden. Was fehlt, was braucht jeder von euch, welche Ziele habt ihr. Wenn ihr das allein nicht hinbekommt, sucht euch Unterstützung durch geschulte Mediatoren, Familienberatungen, Familie, Vertrauenspersonen. Beziehungen werden nicht über WhatsApp gelebt. Sondern über menschliche, ehrliche Kommunikation, mit Worten, Gesten, von Angesicht zu Angesicht.

Lieber @DerschoeneHeinz, mit euren jetzigen Verhalten gleicht ihr trotzigen Kindern, die sich im Sandkasten gegenseitig die Schippe über den Kopf hauen. Stellt euch doch bitte beide die Frage, ob das eurem Anspruch an verantwortungsvolle Beziehung und Elternschaft gerecht wird oder ob ihr euch vielleicht doch mal dazu hinreißen lassen wollt, erwachsen Gespräche zu führen und wenigstens Ansätze einer Konfliktbewältigung zu zeigen. Was ihr gerade treibt, ist Kindergarten. Leider sind auch echte Kinder involviert, die von euch abhängig sind.

Gestern 12:53 • x 1 #69


M
Zitat von DerschoeneHeinz:
Hab mich gestern auch mit einer Frau getroffen, was sie schon auch komisch fand. Und heute wollte ich weg ins Studio, dann kam sie nochmal zur Tür gerannt und hat gefragt ob ich ihr mal ein Bild von meinem gestrigen Date zeigen könnte… was ich nicht getan habe


Okay, was ist euer Ziel hier? Statt Probleme unter euch zu klären, fremde reinziehen?
Ich hoffe neben deiner Frau, fand dein Date es auch maximal komisch und hat dich instant abserviert.

Gestern 13:01 • x 1 #70


G
@DerschoeneHeinz
Zuerst einmal möchte ich Dir sagen, wie mutig ich es finde, hier zu schreiben und um Rat zu bitten.

Dein Beitrag und wie Du von Deiner Frau schreibst, berührt mich sehr. Du schreibst, sie ist Dir wichtig, somit beziehst Du klar Stellung, wie es für DICH weitergehen soll und wie Du empfindest. Ganz klar, 2 Kinder mit 2 und 5 sind ein wahnsinnig anstrengender und auch fordernder Job und schneller als man denkt, dreht sich vieles nur noch um die Kinder und das Paar an sich gerät in Vergessenheit.

Ihr habt bis hierher viel geschafft und erreicht, ein Punkt, an dem man weiter ansetzen und arbeiten kann. Vorausgesetzt die Frau möchte das auch, wie ich lese momentan jedoch nicht.
Du möchtest Dich mitteilen und reden.....WhatsApp ist da kein guter Begleiter und ich würde auf ein persönliches Gespräch bestehen. Ihr müßt Euch in die Augen schauen können.

Deine Frau möchte sich austoben wie mir scheint, war vielleicht zu lange in der Mutterrolle gefangen und hat sich ebenfalls nicht mitgeteilt?
Aber bitte, wo ist Dein Stolz wenn Du sagst, Du bist bereit für Trennung auf Zeit und akzeptierst, wenn sie S. mit anderen hat? Wäre sie genauso wohlwollend mit Dir? Dass Du so viele Opfer bringen würdest ehrt Dich sehr, aber ich könnte dabei nicht zusehen und mich als wartenden Ehemann anbieten während meine Frau sich vergnügt, um dann letztlich doch wieder zum Schluß zu kommen, bei Dir ist doch irgendwie alles gut.

Sprecht miteinander und gebt Euch die Chance, das Ruder rumzureißen aber begib` Dich bitte nicht in die Rolle des wartenden Opfers. Du kannst stolz auf Dich und das Erreichte sein. Kämpfe um das, was Dir wichtig ist und wenn es nicht sein soll, dann soll es nicht sein. DU hast es versucht. Aber bitte gib`ihr nicht den Freibrief fürs Ausprobieren und Austoben. Das tut mir schon beim Schreiben weh !

Der Weg: trifft sie sich, so treffe ich mich auch ist irgendwie Kleinkindkram und gehört nicht in die Welt von Erwachsenen !

Wenn Ihr Euch nicht für Eure Ehe am Riemen reißt bitte bitte doch auch für die Kinder, die Euch BEIDE brauchen

Gestern 13:21 • #71


alleswirdbesser
Zitat von DerschoeneHeinz:
Hab mich gestern auch mit einer Frau getroffen, was sie schon auch komisch fand. Und heute wollte ich weg ins Studio, dann kam sie nochmal zur Tür ...

Weiß die Frau, dass du verheiratet bist und zwei Kinder hast?

Gestern 13:21 • x 2 #72


B
Zitat von Glücklose:
Ihr habt bis hierher viel geschafft und erreicht, ein Punkt, an dem man weiter ansetzen und arbeiten kann. Vorausgesetzt die Frau möchte das auch, wie ich lese momentan jedoch nicht.

Sie hat es ja wohl einige Male in der Vergangenheit versucht. Das war dann nicht nachhaltig. @DerschoeneHeinz, vielleicht gehst du mal auf die Themen und Lösungsansätze bei euch ein.
Zitat von DerschoeneHeinz:
Darauf hin hat sie dann Schluss gemacht, da wir uns schon länger in Höhen und Tiefen befunden haben. Sie hat schon öfter versucht, dass wir uns besser verstehen, es hat sich auch immer gebessert. Jetzt aber nicht mehr…

Was war dein Beitrag dazu?

Gestern 13:32 • x 1 #73


A
Zitat von DerschoeneHeinz:
Hab mich gestern auch mit einer Frau getroffen, was sie schon auch komisch fand. Und heute wollte ich weg ins Studio, dann kam sie nochmal zur Tür ...

Vielleicht möchte Deine Frau ihren S. Horizont erweitern und auch S. mit Frauen haben
Als erstes würde ich mal das Familienbett absuchen und die Kinder in ihrem Zimmer schlafen lassen , sie können ja mal rüberkommen in der Nacht , falls schlecht geträumt wird.

Gestern 13:47 • #74


darkenrahl
Zitat von Vicky76:
Ich würde mich erstmal, mit der Frau an den Tisch setzen und reden.

Da gibt es nichts mehr zu besprechen, dieses Forum sagt voraus, wie es ausgehen wird.
Gemeinsames Haus, einfach mal vorsorgen und einen Anwalt einschalten...
amen

Gestern 21:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag