Zitat von Rheinfee: Gedanken um ihren Status und wieso, weshalb, warum....
Du hängst da weiterhin ganz tief drin weil immer noch Hoffnung da ist.
Das spricht für dich, wer liebt verliert nie die Hoffnung.
Aber es wird dich kaputt machen
Und das ist auch der Grund, weswegen meiner Meinung nach eine radikale Kontaktsperre unumgänglich ist.
Für meine damalige langjährige Partnerschaft von knapp 10 Jahren habe ich bis zur vollständigen Genesung 3 Jahre gebraucht mit Therapie.
Und das habe ich auch nur deswegen geschafft, weil ich sie damals von Tag 1 an blockiert habe, Nummer erst gelöscht und mir ne neue Nummer zugelegt.
Ja, es ist hart, von leicht war nie die Rede. Und glaub mir, ich bin damals auch wie viele andere hier durch die Hölle gegangen, durch tränenreiche Tage, Nächte, Wochen und Monate, Höhen und Tiefen.
Doch - mit jedem Tag OHNE Kontakt war es möglich, den für mich so wichtigen gesunden Weg der Genesung zu gehen, zurück in MEIN Leben.
Wer weiß, wie lange ich da noch dran zu knabbern gehabt hätte damals, hätte ich nicht diesen radikalen Cut gemacht.
Rückschläge sind normal, die dürfen und sollen bitte auch angenommen und akzeptiert werden, ohne Bewertung, ohne sich selbst zu verurteilen.
Aber das Leid, der Schmerz - wird weniger, das Verstehen, Begreifen, die Einsicht, wird kommen.
Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du zu dieser Einsicht gelangst.
DU bist der Preis, den sie nicht mehr Wert schätzte.
Du hast noch einige einige viele Jahre vor Dir und wirst jemanden in Dein Leben ziehen, eine Person, die Dich so zu schätzen weiß, wie Du bist - ganz ohne Drama.