1272

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
@paul258
Ach, alles gut. Ich nehme das gar nicht böse auf oder sonstiges.
Schließlich wollt ihr mir nur helfen. Danke!

Ich habe von den Kontaktaufnahmen Notiz geführt und ja, es war kein Ende in Aussicht.
Jedes Mal, wenn ich dachte »Jetzt ist alles erledigt« kam wieder irgendein Mumpitz und jedes Mal stellte ich mir die Frage »Häh?« - Mal ausgenommen von den Nebenkosten.

Das diesbezüglich noch was kommen wird, war mir klar.
Diese Kontaktaufnahme ist in meinen Augen auch vollkommen legitim.

Zitat von paul258:
Aber sich von einem toxischen Menschen abgrenzen, der sehr offensichtlich weiter seine Spiele mit einem treiben mag ist eine ganz andere Geschichte.

Die regelmäßigen Pings, für jemanden, der sich trennt, sind schon komisch. Wirklich.
Habe die Intention dahinter nie verstanden.

Schließlich muss sie doch selbst sehen »Der meldet sich nie von sich aus. Wahrscheinlich will der gar keinen Kontakt. Dann lasse ich ihn mal in Ruhe.« - ich bin da aber scheinbar etwas anders gepolt.

04.04.2024 15:34 • x 1 #1246


paul258
Zitat von Joeyjo:
Die regelmäßigen Pings, für jemanden, der sich trennt, sind schon komisch. Wirklich.
Habe die Intention dahinter nie verstanden.

Schließlich muss sie doch selbst sehen »Der meldet sich nie von sich aus. Wahrscheinlich will der gar keinen Kontakt. Dann lasse ich ihn mal in Ruhe.« - ich bin da aber scheinbar etwas anders gepolt.


Sei froh!

Meiner Ansicht nach sind die Menschen die sich so verhalten wie deine (und auch meine) Ex am Ende des Tages einfach unfassbar unsicher und feige. Meine Ex wollte mir z.B. nach der Trennung wirklich erklären, dass die Trennung nun ihre Stärke gewesen wäre, worauf ich meinte, dass nicht lügen und fremdgehen Stärke bedeutet, sondern erwachsenes, reflektiertes Verhalten und Probleme anzusprechen, statt Ersatz zu suchen und in einer monogamen Beziehung rumzuhu...*hust. Aber ach.

So Menschen wollte nie der Böse sein und werden gleichzeitig zu schlechten Taten gezwungen durch ihre Unfähigkeiten. (Kein Mitleid übrigens).
Aber dadurch entsteht ein innerer Konflikt. Einerseits ging sie mit dir um wie sie mit dir umging. Beendete einfach alles und holte sich Ersatz...aber zeitgleich sollst du bitte nicht böse sein, weil das ihr fehlendes Selbstwertgefühlt nicht verkraften könnte. Parallel entspinnt sie sich 100% ein eigenes Narrativ in dem du der Böse bist. Sprich: Entweder du machst brav Männchen und tust nun so als hätte dich das alles überhaupt nicht verletzt und überhaupt sie ist ja die tollste - oder, und darauf wette ich mit dir, sie wird es einfach umdrehen, so dass du der Böse bist.
Ich dachte man könnte noch normal Kontakt haben!, Ist ja nicht so schwer mal zu antworten!, Ich wollte nur nett sein!, Naja, war auch alles besser so. blablablablablablablabla....

Wie man es dreht und wendet: Am Ende fährt man immer besser damit sowas gar nicht erst in sein Leben zu lassen. Soll sie in ihrer Welt leben.

04.04.2024 15:52 • x 6 #1247


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Amaible
Ich glaube, sie braucht das für ihr Ego bzw für ihr Selbstwertgefühl, dass sie dir noch im Kopf herum schwirrt.
Also machst du es richtig, ihr keine Chance mehr zu geben, dich irgendwie zu kontaktieren.

04.04.2024 15:58 • x 1 #1248


Joeyjo
@Amaible @paul258

Hm, ja – danke.
Für mich nicht nachvollziehbar das ganze, aber es ist am Ende des Tages auch irrelevant.

Klingt und liest sich einfach nur irgendwie dämlich.

04.04.2024 16:14 • #1249


W
Gut, dass du sie blockiert hast.
Ich spare mir jetzt mein „habe dir doch gesagt, dass sie noch weitere Gründe finden wird“
Es ist ein harter Schritt, aber es wird dir helfen!

04.04.2024 18:06 • x 1 #1250


Joeyjo
Zitat von WoKa:
habe dir doch gesagt, dass sie noch weitere Gründe finden wird


Ja, ja und ja.

Ich bin heute wieder so verdammt müde. Gleich spazieren dann pennen

04.04.2024 18:10 • #1251


W
Zitat von Joeyjo:
Ja, ja und ja. Ich bin heute wieder so verdammt müde. Gleich spazieren dann pennen

Es wird jetzt nach und nach besser werden. Es ist extrem hart alles, ich weiß. Aber es wird besser werden! I swear!

04.04.2024 18:23 • x 2 #1252


Joeyjo
Jetzt stehe ich im Stau. Vollsperrung.
Was wünscht ich würde sie jetzt hier neben mir sitzen.

Ich vermisse sie und unsere Zeit so sehr. Und ich wünschte sie mit zurück an meiner Seite

05.04.2024 15:55 • #1253


R
@Joeyjo
Genau, prima Idee- ihr steht im Stau, sie putzt dich runter, mach dich völlig fertig..... und du hast kein Chance dem zu entgehen weil ihr im Stau steht und keiner weg kann. Traumhaft

05.04.2024 16:16 • x 6 #1254


Amaible
@Rheinfee Das gleiche habe ich eben auch gedacht

05.04.2024 16:57 • x 2 #1255


R
Ich habe das mal erlebt, tierischer Zoff auf der Autobahn, ich erfahre während der Fahrt das er mich betrügt.... und dann geht das Auto kaputt, man steht am Randstreifen und wartet auf den Abschleppdienst und kann nirgendwo hin sondern muss in der Situation ausharren, der absolute Albtraum.

05.04.2024 16:59 • x 2 #1256


Joeyjo
@Rheinfee
Ihr tut immer so, als hätte sie mich 24/7 herunter gemacht. Das war aber definitiv nicht der Fall.

Die schönen Zeiten überwiegen.

Und das meine ich ernst und nicht weil X.

Ich war es der die letzten Wochen nicht mehr liebevoll gewesen ist sondern kalt.

05.04.2024 17:08 • #1257


R
@Joeyjo
Nimm die rosarote Brille ab. Ja , ihr hattet auch schöne Zeiten. Aber auch verdammt viel miese Zeit. Beschäftige dich mal mit co-abhängigkeit , du hängst da komplett drin.

05.04.2024 17:21 • x 1 #1258


Joeyjo
Zitat von Rheinfee:
Beschäftige dich mal mit co-abhängigkeit , du hängst da komplett drin.


Ja ich weiß, dass ist ja auch ein Problem. Wäre ich das nicht gewesen wäre es alles besser gelaufen.

05.04.2024 17:24 • #1259


R
@Joeyjo
Es wäre nicht besser gelaufen, es wäre früher vorbei gewesen und du hättest ggf inzwischen eine Beziehung auf Augenhöhe, eine Wertschätzende Partnerschaft.

05.04.2024 17:29 • x 2 #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag