1340

Trennung nach 7 Jahren

paul258
Klassiker.
Sie will nur wissen wie die Wassertemperatur ist. Kein Mensch mag es abgelehnt zu werden, selbst die größten Egozentriker nicht.
Sie hätte dir auch einfach das Geld überweisen können, im Betreff Prämie und gut wäre.

So kann sie aber einmal schauen ob und wie du reagierst - und solltest du das genau so ansprechen, dann kann sie sagen Chill mal, mir ging es nur um das Geld!

Ich hoffe du hast nicht geantwortet. Das wäre mir Abstand das beste zumal wohl keine direkte Frage in der Nachricht war.
Also löschen und drüber lachen, dass dein kein Kontakt offensichtlich schon gewirkt hat. Sie wird sicherlich merken, dass du es ernst meinst, ein selbständiger Wesen wirst (!) und ihr eben nicht hinter her weinst (, wie du es ja eigentlich hier gemacht hast ).

04.04.2024 11:32 • x 1 #1231


Joeyjo
Und im Februar gab es auch noch paar Nachrichten.
Im Prinzip zieht sich das seit der Trennung so durch.

04.04.2024 11:35 • #1232


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
Zitat von paul258:
Sie hätte dir auch einfach das Geld überweisen können, im Betreff Prämie und gut wäre.

Nee. Sie müsste gar nichts machen.
Prämie 400Euro
Ich bekomme 200Euro überwiesen
Sie bekommt 200Euro überwiesen

Weder ich noch sie müssen was machen.
Es war lediglich die Info von ihr das ich das auch bekommen haben müsste weil sie es wohl bekommen hat.

Das mit der Nebenkostenabrechnung ist legitim.
Habe schließlich letztes Jahr noch 8 Monate dort gewohnt.

04.04.2024 11:36 • #1233


paul258
Zitat von Joeyjo:
Und im Februar gab es auch noch paar Nachrichten. Im Prinzip zieht sich das seit der Trennung so durch.


Nach alldem was du geschrieben hast absolut kein Wunder.
Die Beziehung war toxisch hoch hundert und selbst wenn sie ein neues Opfer hat, hat auch sie Bindung.
Allerdings ist es nicht jene Bindung wie sie normal ist bei Langzeitbeziehung (der klassische Liebeskummer den auch der Trennende hat), sondern es ist etwas voll auf sich bezogenes. Im Grunde hat es nur seperat etwas mit dir zu tun.

Anders gesagt: sie hatte Jahre ziemlich viel Macht über dich und das hat sie offensichtlich ausgenutzt...und nun ist das vorbei. Du fängst sogar an dich von ihr zu distanzieren (, was das beste ist was du tun kannst!). Aber das merkt auch sie...aber sie vermisst nicht dich - sondern die Macht die sie über dich hatte. Das ist der wichtige Unterschied den du verstehen musst!

Würde sie dich vermissen, würde sie verheult vor der Tür stehen und dir ihre Liebe gestehen. Das wird aber zum Glück für dich niemals passieren.

Sie will einfach nur Macht.
Also antworte gefälligst!.

Ich wette 5Euro, dass wenn du auf ihre SMS nicht reagierst innerhalb von 72 Stunden eine neue kommt. Was ja logisch gesehen absolut keinen Sinn ergibt. Das Geld ist ja nun da...aber es geht ja eben nicht um das Geld.

Zitat von Joeyjo:
Weder ich noch sie müssen was machen.
Es war lediglich die Info von ihr das ich das auch bekommen haben müsste weil sie es wohl bekommen hat.


Ich traue dir zu deine Konto Überweisungen selber zu verstehen.
Und wenn du nun sagst Naja war ja nur eine nette Information unter Ex Partnern - wo war ihre denn Nettigkeit vorher?!

04.04.2024 11:44 • x 2 #1234


Joeyjo
Zitat von paul258:
Ich traue dir zu deine Konto Überweisungen selber zu verstehen.
Und wenn du nun sagst Naja war ja nur eine nette Information unter Ex Partnern - wo war ihre denn Nettigkeit vorher?!

Nee nee - ich habe das definitiv nicht als Nettigkeit aufgefasst.

04.04.2024 11:50 • x 1 #1235


Joeyjo
Zitat von paul258:
Aber das merkt auch sie...aber sie vermisst nicht dich - sondern die Macht die sie über dich hatte. Das ist der wichtige Unterschied den du verstehen musst!

Das ist doch irgendwie dämlich.
Also in meiner Welt

04.04.2024 11:55 • #1236


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol 3. März: Wegen dem Konto 4. März: Nachfrage weil ich noch nicht geantwortet habe 22. März; Nachfrage ob ich auch eine E-Mail bezüglich der Prämie erhalten habe 02.April: Nebenkosten Abrechnung 04. April: Info das Prämie auf dem Konto Blockiert seit 03. April

3. März: Wegen dem Konto
4. März: Nachfrage weil ich noch nicht geantwortet habe
22. März; Nachfrage ob ich auch eine E-Mail bezüglich der Prämie erhalten habe
02.April: Nebenkosten Abrechnung
04. April: Info das Prämie auf dem Konto
Blockiert seit 03. April

also das ist jetzt viel mehr wie ich dachte. Also im Endeffekt stehst du weiterhin mit ihr im ständigen Kontakt.

Ich ging von zwei mal aus.

Hätte ich das gewusst hätte ich hier weniger geschrieben um meiner Willen.

Wir gehen mal davon aus , so wie du dich verhältst , das diese Beziehung eine traumatische Erfahrung gewesen ist.

Jeder Kontakt mit ihr , dem Täter (!) Retraumatisiert dich .

Eine Retraumatisierung kann schlimmer sein als wie das Urtrauma selbst.

Ein Trauma in der maximale Schaden.

Dem Gehirn ist es egal ob es ein körperliches oder psychisches Trauma ist.

Mit jedem Kontakt 3. März, 4. März, 22. März, 02.April, 04. April, wird das Gehirn in dem Zustand des Traumas zurück versetzt.

Das du gar keine Besserung verspürst , ist mir nun völlig klar, weil sie dich mit jedem Kontakt 3.3.

4.3.

22.3.

02.4.

04.4.

Retraumatisiert.


Du lebst bei jedem Kontakt mit der Hoffnung , unbewusst das sie sich wieder melden wird. Um den 22 April wieder ?


Meine erste Frage ist , wenn jemand aus einer toxischen Beziehung kommt „ haben sie noch Kontakt ? Ja ? Dann löschen sie den Kontakt und blockieren sie ihn, weil sonst kann ihnen niemand helfen“. Und die Person nur Energie zieht und es keinen Sinn hat.

Im Endeffekt pumpen wir hier gerade völlig sinnlos Energie und Tipps hinein, nur um dich bis zum nächsten Kontakt stabil zu halten, damit diese toxische Atombombe, dich immer noch kontaktieren kann wie sie es für richtig empfindet, und du weiter in deinem Gedankenkarussel verweilen kannst.

Du bist wieder bei Tag 0

Zum 5 mal.

du eine Frage , ist es wirklich so gut immer wieder bei null anzufangen ?

Ich wollte es damals nicht , und tat es nicht. Weil die Tage , Wochen und Monate die vorbei zogen nicht so gut waren um das immer wieder zu erleben.

Es ist wie ein Alk. der heimlich säuft und sich weiter beklagt das er Kopfschmerzen hat und das Leben nach kotze schmeckt.

Die kommt wieder an . Weil du die Tür offen lässt.

04.04.2024 11:56 • x 3 #1237


Joeyjo
@Scheol
Mittlerweile ist sie auf WhatsApp blockiert.
Gleich speicher ich den Kontakt und blockiere sie somit auch noch via SMS und Telefon.

(davor plötzliche Begegnungen, obwohl abgesprochen, das nicht vor Ort und auch Nachrichten Okt - Dez)
24.12
25.12
26.12
29.12.
30.12.
31.12.
05.01.
31.1.
01.02.
13.02.
14.02.
3.3.
4.3.
22.3.
02.4.
04.4.

So lt. meinen Notizen.
Kann lückenhaft sein.

04.04.2024 12:05 • #1238


paul258
Zitat von Joeyjo:
Das ist doch irgendwie dämlich.
Also in meiner Welt

Zitat von Scheol:
Jeder Kontakt mit ihr , dem Täter (!) Retraumatisiert dich .

Eine Retraumatisierung kann schlimmer sein als wie das Urtrauma selbst.


Exakt das was Scheol schreibt.

Mir wird nun auch schlagartig klar warum du hier seit Wochen sie in den Himmel lobst.
Du manipulierst dich selber.
Das finde ich auch gerade krass.

Hier schreiben seit Wochen, ach was Monate Menschen die dir helfen und beistehen wollen und das einzige was du tun musst (kein Kontakt haben) machst du nicht. Liest das hier, denkst dir stimmt, kommt sogar weiter - und hast dann wieder Kontakt, fängst bei 0 an und schreibst hier wieder wie toll sie doch ist und wir wundern uns.
Krass.

04.04.2024 12:12 • #1239


Joeyjo
@paul258
Ich war, was die Kontaktaufnahmen angeht, doch komplett transparent.
Das hat jetzt aber ein Ende - sie ist nun auf allen Kanälen blockiert.

04.04.2024 12:14 • x 4 #1240


Markus1977
Leute nun verurteilt Joeyjo doch nicht gleich. Wir haben ihm doch jetzt vermittelt was er umgesetzt hat. Es hat zwar lange gedauert, aber er ist über seinen Schatten gesprungen. Bravo! Niemand kann hier darüber urteilen was falsch oder richtig ist. Er muss für sich selber nur erkennen, was gut für Ihn ist.

04.04.2024 12:24 • x 8 #1241


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Gleich speicher ich den Kontakt und blockiere sie somit auch noch via SMS und Telefon.

Speichern ? Wieso um gottes Willen willst du sie speichern ?

Die Reihenfolge für eine Heilung ist blockieren und löschen !

04.04.2024 14:18 • #1242


Z
@Scheol
Wenn er die Nummer nicht gespeichert hat und nicht mehr in der Anrufliste, kann er sie nicht auf dem Telefon auf die Blacklist setzen.

04.04.2024 14:22 • x 1 #1243


Joeyjo
@LeiderEinRetter
Danke!
Genau – ich muss die Nummer speichern, um sie auf allen Kanälen zu blockieren.
Anders geht’s leider nicht.

04.04.2024 14:32 • x 1 #1244


paul258
Zitat von paul258:
Krass.

Zitat von Joeyjo:
Ich war, was die Kontaktaufnahmen angeht

Zitat von Markus1977:
Leute nun verurteilt Joeyjo doch nicht gleich.


Richtig, stimmt, sorry wenn das zu krass klang.
Ich bin nur wirklich davon ausgegangen, dass ihr gar keinen Kontakt habt.
Dann solltest du das spätestens jetzt absolut forcieren. Und bleibe aber dennoch bei: Der viele Kontakt wird 100% due Hauptursache sein warum es dir in den letzten Wochen so wankelmütig ging. Warum du an einen Tag einen klaren Blick hast und am nächsten Tag wieder redest als seist du der schlimmste Mensch der Welt. Mir ist schon klar, dass du das selber auch nicht willst. Aber auch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Größe zeigen und nicht kindisch sein durch nicht blocken usw. ist das eine. Aber sich von einem toxischen Menschen abgrenzen, der sehr offensichtlich weiter seine Spiele mit einem treiben mag ist eine ganz andere Geschichte.

04.04.2024 15:28 • x 2 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag