1335

Trennung nach 7 Jahren

paul258
Zitat von Joeyjo:
Jetzt die Frage:
Wie gehe ich mit der um wenn die mich voll labert?
Wie geht’s
Warum schreibst du eigentlich nie
Blabla


Mehrere Möglichkeiten, je nachdem was du erreichen möchtest.

Hab mal einen Kumpel gehabt der genau für so eine Situation eine entferne Bekannte gefragt hat die aussah wie ein Supermodel und es auch Freude gemacht hat der toxischen Ex eins auszuwischen. Sie war quasi sein Date.
Aber das ist natürlich nicht sehr reif...

Ansonsten was würdest du denn einer nervige Arbeitskollegin sagen wenn sie dich dort anspricht? Würdest du anfangen vor ihr zu heulen? Oder sachlich kühl bleiben? Eben.

Es gibt eine Methodik im Umgang mit Narzisten die sich Grey Rock nennt. Heißt soviel wie: werde unfassbar langweilig. Rede nur langweiliges. Keine Infos! Aha!, schau an!, cool!, ja muss - das fände ich am besten

Aber stimmt, das beste wäre gar nicht erst Kontakt haben. Nur wenn sie plötzlich aus Gebüsch springt und vor dir steht.

Das dümmste wäre ihr zu bestätigen dass du nur an sie denkst usw. Keine Validierung. Das wird sie kirre machen und lustig für dich.

30.04.2024 21:59 • x 4 #1351


P
Zitat von Joeyjo:
der um

mit ihr um, interessant wie viele hier von der ehemals Geliebten von DER sprechen ...

30.04.2024 22:05 • #1352


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


S
@plietsche_deern es würde ihm gut tun sie nicht weiter zu glorifizieren.

30.04.2024 22:07 • x 1 #1353


Joeyjo
@plietsche_deern
Der - der Ex

30.04.2024 22:11 • x 1 #1354


Joeyjo
Okay. Danke euch.
Und wie bekomme ich in solchen Momenten mein emotionales Chaos in den Griff?

Hab kein Bock keine Partys etc. mehr mitzunehmen weil ich sie eventuell treffe.

30.04.2024 22:12 • #1355


ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Und wie bekomme ich in solchen Momenten mein emotionales Chaos in den Griff?

Die einfache Antwort ist = indem du ganz abgebrüht vor ihr stehst und ihr sagst, dass du ihr nichts zu sagen hast.

O.k., mag sein das ist dir zu heftig = Übe möglich Reraktionen vorher vor dem Spiegel. Gute Texte (mehrere für verschiedene Reaktionen) aufschreiben, verinnerlichen, auswendig lernen. Etwas Arbeit darf die Vorbereitung ja wohl sein, wenn du ihr kernig gegenüber stehen willst.

30.04.2024 22:17 • x 2 #1356


S
Solltest du sie mit wem sehen, wird es dir die ersten Tage wohl echt mies gehen. Aber danach bekommst du endlich die Ablösung ins Bewusstsein gehämmert. Darauf würde ich mich mental auch einstellen. Ganz wichtig ist ein gutes Mantra, das immer griffbereit ist, und dir sagt, dass die Situation und die Gegebenheiten genau richtig sind, wie sie sind.

30.04.2024 22:24 • x 2 #1357


S
Und mit ner ändern Flamme ankommen würde ich auch lassen. Halt dich an dir selber fest und lerne, das es geht. Und wenn es erst beim nächsten Mal klappt und du bei der ersten Begegnung noch nicht so souverän bist. Langfristig wird dich das enorm stärken = Selbstwirksamkeit

30.04.2024 22:35 • x 2 #1358


Joeyjo
@Schusselbacke
Nein, mit einer neuen Flamme werde ich sicherlich nicht kommen. Oder einer Bekannten.

Was genau meinst du mit Mantra konkret?
Ja klar wird das verdammt weh tun sie mit wem anderes zu sehen. Auf kurz oder lang komme ich auch nicht drum herum. Auch wenn es sicherlich irgendwie surreal ist. Vielleicht ist das aber auch besser so das es das gewesen ist.

30.04.2024 22:54 • #1359


ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Was genau meinst du mit Mantra konkret?

Das ist der Spruch, der dir weiter hilft. Der insofern magisch für dich wirkt, in dem du ihn auswendig kannst und immer parat hast und er dir so in einer Situation hilft, die du jetzt noch fürchtest. Also verinnerliche dein Mantra, sage dir vor, übe es und wenn du dann vor deiner Ex stehst redest du sicher.

Sage lieber NICHTS als rumzustottern. Sei vorbereitet. Das zeichnet den Mann mit Charakter aus, dass er nicht in solche dummen Situationen hinein läuft, sondern sich auf die wahrscheinlichsten Standards vorbereitet. Zum Beispiel, du siehst deine Ex küßt ihren Neuen. Das musst du ganz cool zur Kenntnis nehmen, es muss an dir abperlen wie Wasser am Gefieder einer Ente.

30.04.2024 22:58 • x 1 #1360


Joeyjo
Zitat von ElGatoRojo:
Das musst du ganz cool zur Kenntnis nehmen, es muss an dir abperlen wie Wasser am Gefieder einer Ente.

Wie soll das den bitte klappen.

Okay. Das mit dem Grey Rock habe ich schon mal unterbewusst angewendet bei den letzten beiden Begegnungen mit der Ex. Das ist aber schon fast vier Monate her.

30.04.2024 23:09 • x 1 #1361


paul258
Zitat von Joeyjo:
Wie soll das den bitte klappen.


Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.
Sie muss dir einfach egal werden.

Das ist schwierig, ja. Aber es geht.
Wenn sie dir egal ist, ist es dir auch komplett egal was sie tut. So einfach eigentlich.

Sie ist nur ein Skelett mit Fleisch und paar Muskeln, kein Geschlecht. Als würde dich ein Staubsauger ansprechen.

Ja, nein, danke, tschüss!

So einfach.

30.04.2024 23:12 • x 2 #1362


Odette
Zitat von Joeyjo:
Ja klar wird das verdammt weh tun sie mit wem anderes zu sehen.

Geh mal weg von dem Bild und den Annahmen, die hätte wen neues.

Also ich habe aktuell jeden Tag 4(!) Minimum die eventuelle Begegnung mit Ex. Kam kein einziges Mal vor bis dato, aber durch Wohnungen und Lage des Jobs wird es so bleiben. Was ich mir gedacht habe?

Egal, wie sehr es weh tut: freundlich lächeln und weiter gehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann weiter gehen.

Du legst jetzt schon zu viel Gewicht in eine Eventualität. vielleicht einfach machen und nicht vorher irgendeinen Plan schmieden und total verkrampft da weg gehen.

Tu einfach so, als würde sich eure Zeitlinien noch treffen. Du gehst zum Stadtfest und gut ist. Ohne an die zu denken.

Nur meine Idee.

30.04.2024 23:18 • x 5 #1363


Joeyjo
Zitat von paul258:
Was denkst du denn warum du den Zirkus mitgemacht hast?

Weil ich mich nicht trennen konnte.
Ich hatte Angst davor, einen Fehler zu machen.
Fehler im Sinne von: Gib das nicht auf, das wird irgendwann wieder gut.
Natürlich aber auch Angst vor der Zukunft. Alleine zu bleiben etc.
Weiterhin wollte ich nicht die Schuld an dem aus tragen.

Es gab von ihrer Seite aus schließlich „Gründe“ für ihr Verhalten / Ihre Unzufriedenheit.
Entsprechend habe ich das auf mich bezogen und das versucht diese Sachen und Punkte zu verbessern.

… dann wurde es wieder gut. Für eine Zeit / Phase und ich hatte irgendwo recht.
Dann ging das Spiel wieder von vorne los.

usw. usw.

Auch bis zuletzt war das irgendwie komisch.
Auf der einen Seite wollte sie das so nicht mehr / ist ihr das zu wenig, auf der anderen Seite hat sie mich eine Woche vor der Trennung noch kontrolliert – was für mich eben auch keinen Sinn ergibt. Warum jemanden kontrollieren von dem ich mich eh trennen will?

Zitat:
Wie war es in Beziehungen davor? Oder in Freundschaften? Erkennst du Muster?

Ich habe oder hatte in vorherigen Beziehungen respektive Freundschaften weder etwas mit Eifersucht noch mit On / Off - Heiß / Kalt - Phasen zu tun.

03.05.2024 15:17 • #1364


W
Hej @Joeyjo
Hast du sie gestern gesehen? Wie war es? Wie geht’s dir?

04.05.2024 11:03 • #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag