Hallo mein Lieber,
wieder vielleicht etwas hart, was ich schreiben werde, aber du weißt, von wem es kommt...
Zitat von Joeyjo: Ich habe jetzt AD bekommen, um mich zu stabilisieren, während die ambulanten Therapie läuft.
Sollte das die Tage nicht helfen, ist der Plan wie folgt:
Okay, aber die ambulante Therapie läuft ja noch gar nicht?
Du schriebst vor kurzem ja erst, dass du auf Selbstzahler-Basis etwas suchen möchtest.
Hattest du hier schon ein Gespräch?
Weißt du ob du einen guten Vibe mit dem Therapeuten hast? Bzw. hast du hoffentlich nicht nur einen Coach kontaktiert?
In welche Richtung geht diese Therapie?
Gibt diese dir nach einem oder max. zwei Terminen die nötige Stabilität?
Zitat von Joeyjo: Mein HA meldet mich zur stationären Klinik an.
Das ist ja auch mit Wartezeiten verbunden, was würde in der Zwischenzeit passieren?
Nur die AD?
Zitat von Joeyjo: Das wird dann nächste Woche entschieden, ich gehe aber stark davon aus, dass mir nichts anderes übrig bleiben wird.
Nächste Woche? Aber die Wirkung von AD, meines Wissens nach, kommt doch erst 1-3 Wochen? Und so richtig dauert dann nochmal bis zu weiteren 7 Wochen?
Ich schreibe und hinterfrage nur, weil ich möchte, dass du die nötige Hilfe bekommst, die du brauchst und dich nicht abspeisen lässt mit Medikamenten, die auch langfristig dein Problem nicht beheben werden.
Zitat von Joeyjo: Ich erkenne mich leider kaum wieder.
Das kann ich verstehen, daher möchte ich noch einmal betonen:
Es ist stark von dir, was du jetzt machst.
Deine Baustellen angehst.
Zitat von Joeyjo: Viel schlimmer ist aber an der ganzen Sache: Mich kann keiner verstehen.
Doch. Wir verstehen das alle wahrscheinlich besser als du denkst.
Aber wie @Gastxy45 schrieb, werden wir weder bei der Idealisierung mitmachen noch diese Gedanken befeuern.
Wir sind hier um dir konstruktiv zu helfen.
Und vielleicht auch für den ein oder anderen Kreisel, allerdings nicht in dem Ausmaß.