Zitat von Joeyjo:Guten Morgen zusammen, Es war wieder eine harte Nacht. Konnte kaum schlafen. Oft wach geworden. Schweiß gebadet. Gestern hatte ich eigentlich einen schönen Tag. Neues Tattoo. Auf zwei Geburtstagen gewesen. Und dennoch fühle ich mich so schlecht und minderwertig. Ich hab keine Ahnung woher das kommt. Alleine schon ...
ganz ehrlich @Joeyjo, ich kann dich verstehen (auch wenn ich vieles deiner Selbstzerstörung nicht verstehe). Mir geht es oft ähnlich wie dir.
Genau wie du auch habe ich kein schlechtes Leben, habe liebe Freunde, einen guten Job, liebe Eltern. Von außen betrachtet gibt es nichts worüber ich mich beschweren könnte. Und dennoch fühle ich mich oft total allein und "nicht gut genug", mein Leben fühlt sich immer noch oft leer ohne ihn an, ich wünschte ich wäre nach 7 Monaten viel weiter. Die Trennung hat meine Verlustängste getriggert und in den 30ern ist es echt nicht so toll nochmal von vorn anfangen zu müssen, wieder Single zu sein. Ich hasse es, ehrlich. Weiter führe ich das mal nicht aus
Long story short: I feel you. Und ich denke sehr vielen geht es hier ähnlich wie uns.
Zusätzlich haben du und ich das "Problem", dass wir uns nicht gegen unsere Exen wehren können und uns immer wieder runterreißen lassen - ohne Ergebnis.
Der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass ich erkannt habe, wie schlecht mein Ex war und ist für mich, ich ihn nicht zurück will (meistens zumindest

) und nicht schuld bin an unserem Dilemma, ich stets mein bestes getan habe.
Und das hast du auch! Du hast so viel gekämpft, verziehen, gelitten. Du konntest eure Beziehung nicht retten! Egal was du getan hast! Manche Kriege kann man eben nicht gewinnen. Das ist hart und entsetzlich schmerzhaft. Versuch es zu akzeptieren. Nichts passiert ohne Grund und auf uns wartet etwas besseres, da bin ich mir sicher.
Übrigens bin ich 34 und lebe auf 56qm, kein Neubau. Und ich liebs.