Joeyjo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2210
Zitat von Cocolores:Sooo, da haben wir doch mal wenigstens einen Realitätscheck
Natürlich … ich habe mir diese Sachen vor der On Off Phase, während und bei der Trennung angehört.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach so die Schnauze voll.
Was hat sie den erwartet? Natürlich ging es mir den letzten Monat irgendwie kacke und ich konnte ihr nicht so zugewandt sein. Das tut mir auch verdammt leid.
Dann noch sowas wie: Ich frage alle wegen einer Party, nur meinen Freund nicht.
Als mein Freund dann am selben Wochenende auch mit Freunden auf eine Party geht war wieder das auch falsch
"Ja aber ich gehe doch gar nicht dahin. Hättest du mir das nicht eher sagen können" -> Zack wieder was falsch gemacht.
Ich habe die Wochen vor der Trennung sowieso nur alles falsch gemacht. Egal wie.
Kommst mit raus: Nein schlechtes Wetter - okay gehe ich alleine.
Draußen angekommen bekomme ich eine Nachricht ob was los sei: Habe ich nicht schnell genug geantwortet dann wieder eine Wut WhatsApp. Zu Hause wurde ich dann ignoriert.
Es war am Ende zum kotzen...
Dann habe ich aber paar Monate nach der Trennung realisiert:
Du hast echt zu wenig gemacht in der Beziehung oder für sie.
Zitat von Cocolores:Und so etwas findest Du normal? So etwas möchtest Du zurück?
Das war ja nach der Trennung... das ist ja eigentlich bezogen auf sie bzw. die Beziehung irrelevant.
Zitat von Cocolores:Den hattest Du aber auch vorher schon nicht.
Doch, irgendwie schon. Jedenfalls gefühlt.
Zitat von Cocolores:Wo mir und anderen aber das Verständnis fehlt: Du WILLST nichts ändern. Hier wurden so viele Vorschläge gemacht, Du WILLST nichts davon umsetzen. Du willst durch nichts gefährden, noch weiter von ihr wegzukommen - so scheinbar Dein Empfinden - dabei macht es Null Unterschied!
Ich habe Angst davor loszulassen bzw. sie gehen zu lassen.
Das fühlt sich so falsch an.
Zitat von Cocolores:Stimmt. Aber die ganze Beziehung durch. Hat sie Dir ja auch gesagt. Nur hörst Du leider nicht zu.
Das ist doch auch nicht richtig.
Sie hatte von Anbeginn der Beziehung uns beide als Hintergrund und unseren Jahrestag als Pin.
Hat immer gesagt, wie sehr sie mich liebt. Dass sie mit mir alt werden will. etc. etc.
Auch nach der On / Off Phase hat sie das eingesehen.
Nur war ich so dumm oder dämlich und habe nichts daraus gemacht und ich verstehe bis heute nicht weshalb.
Sie hat 7 Jahre an einen Mann verschwendet, der sie nicht so wertgeschätzt hat. Das werde ich mir nicht verzeihen.
Jetzt habe ich die Quittung dafür, Karma eben.
Zitat von Cocolores:Was Du aber ausblendest: der Neue bekommt auch die schlechten Seiten von ihr ab
Das glaube ich nicht. Sie wird auch an sich arbeiten.
Der neue wird sie auch mehr wertschätzen als ich.
Zitat von Cocolores:Soso. Auch so eine Sache, die Dir schön einredest. Ist aber absoluter Blödsinn
Nee – das ist für mich einfach Tatsache.
Es ist doch einfach so.